Twapsel
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 43
Ja natürlich. Ist korrigiert.Ruff_Ryders88 schrieb:Ich gehe davon aus, dass du die Xbox meinst.
Mit der HD-DVD hat Microsoft sich sicherlich verzettelt. Das war auch nicht gut. Genauso wie der Red Ring of Death, welcher sicherlich auch nicht sehr förderlich für das Image war.Ruff_Ryders88 schrieb:Ich sehe deinen Punkt. Diese Dinge wurden aber nur nicht umgesetzt, weil man den Shitstorm so nicht erwartet hat. Da war aber das Kind schon in den Brunnen gefallen, wer kauft denn bei einem solchen Konzern denn noch eine Konsole, wenn die solche "Features" ankündigen. Sicher ist Sony immer sehr dominant gewesen, aber zumindest im US-Markt war Microsoft vergleichweise gut aufgestellt. Ich denke, dass man sich auch zu 360-Zeiten im Formatkrieg verzettelt hat und nur "aus Prinzip" mit Toshiba und HD-DVD angebandelt hat, um dann auch hier den Stecker ziehen zu müssen.
Natürlich würde das nur aufgrund des Shitstorms so nicht umgesetzt das ist klar, da sind wir einer Meinung.
Ich würde auch dem Urteil nicht widersprechen, dass für viele das Kind da schon in den Brunnen gefallen ist. Aber selbst ich als Person, die noch eine Xbox hatte und bis zur PS4 immer ne Playstation sehe aber dennoch, dass Microsoft sich während der Laufzeit aber um 180° gewendet hat. Die Xbox One X hat einen UHD Blu Ray-Player, das war schon kacke das Sony das nicht hat. Vor allem aber hat die Xbox die weitaus bessere Abwärtskompatibilität. Das heißt in der Realität war der Service für Spieler dort besser.
Aber auch wenn wie du sagst viele Leute nicht bei so nem Konzern ne Konsole kaufen wollen, weil der vor hatte sowas durchzuziehen sprechen wir halt vom Jahr 2013. Selbst zum Release der Xbox One X werden viele Leute das nicht gewusst haben, weil nur ein Bruchteil der Konsolenkäufer so involviert in das Hobby Videospiele ist, dass die sich irgendwelche Release-Präsentationen von Konsolen anschauen. Viele interessiert das nicht. Und in der jetzigen Generation wo Microsoft schon wieder so abgeschlagen ist, wird das eben erst recht kaum noch ne Rolle spielen. Wer heute 18 ist und sich ne Konsole kauft, der war beim PR Debakel 5 und wird sich nicht ne PS5 anstatt der Xbox kaufen, weil sich Leute früher mal wegen der geplanten Gebrauchtspielsperre aufgeregt haben.
Ich sage ja nciht, dass das keinen Inpact hatte. Ich denke das ja selbst. Sogar auch einen deutlich spürbaren. Aber ich denke eben auch, dass Microsoft auch ohne dieses Debakel deutlich hinter Sony liegen würde.