Also vor wenigen Tagen noch hätte ich sie gekauft, nur wegen der PSVR2 und GT7.
Kaum hatte ich die PSVR2 am zweiten Tag auf und hab eben nicht nur permanent im Spiel gehockt und mich vom VR Erlebnis blenden lassen, hab ich das Ding auch gleich zurückgetragen und damit ist die PS5 Pro, wenn sie nicht irgendwas herausragend an der Grafikqualität für GT7 rausholt, dann auch erledigt für mich.
Als ich gesehen habe, dass die PSVR2 auch aufm PC so schlecht erkennbare Bilder liefert (auf Youtube schöne Videos "Through the Lenses" hab ich sie sofort retourniert, weil das Bild entspricht nämlich exakt dem, wie wenn ich meine Brille absetze, mit allen negativen Effekten die damit einhergehen.
Praktisch also zu Blind um überhaupt ein Auto fahren zu dürfen, mit nur 60% Sehkraft auf dem linken Auge und gerade mal 70% rechts, gegenüber den 125% die ich mit Brille erreiche.
Wenn Sony noch Meta Quest 3 Support für Gran Turismo 7 bringt bin ich sofort wieder am Start für eine PS5 Pro, ansonsten werd ich mir wahrscheinlich keine kaufen und dann eher eine neue Grafikkarte für den PC und VR, sofern überhaupt Spiele kommen die ich überhaupt installieren möchte und diese Leistung tatsächlich brauchen.
Das Einzige was ich im Nachgang so erkannt habe, ist der Marketing BullSh*t quer durch die Sony Landschaft. Die PSVR2 wurde überall kaputt gehyped und entspricht in keinster Weise den erweckten Erwartungen an das Gerät und wie übel verblendet Social Media bzgl. Sony Hardware ist, Fake News und Alternative Fakten bis sonst wohin, alles zusammenhanglos und ohne Technik Know How.
Mit der PS5 Pro geht es gerade so weiter. 8K Erwartungen wecken, die PS5 kann nicht mal natives UHD darstellen (abseits weniger Spiele z.B. Death Stranding), die 47% Mehrleistung werdens auch nicht richten und gerade mal dafür ausreichen, dass in Gran Turismo 7 vllt die Reifenspuren ein paar Meter früher sichtbar werden und das Level of Detail weniger verschwinden lässt, bei vllt etwas besserer Auflösung.