• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro: Wie steht ihr zur 800-Euro-Pro-Konsole ohne Laufwerk?

Mir fehlt die Option „Ich besitze noch keine PS5 und würde mir bei einer Anschaffung weiterhin das Nicht-Pro Modell kaufen“ :>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, qappVI und tollertyp
Die 800€ sind doch ungefähr der Preis auf dem Zweitmarkt für die PS5 während Corona damals?! Wird also schon gekauft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib, Slim.Shady, aid0nex und 5 andere
Leute werden die schon kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello und Fernando Vidal
Den Preis finde ich im Vergleich zum PC attraktiv. Ich hatte zwar noch nie eine Konsole, aber sehe durchaus den Kostenvorteil.

Laufwerk? Naja, wir haben 2024, ich glaube Laufwerk und Gedöns ist vorbei. Wüsste jetzt grad nicht, wann ich zuletzt einen PC mit Laufwerk gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, hugodehippo, DoNG und 2 andere
@Neodar: Bei den Mengen, die Sony abnimmt, werden die für die Komponenten auch bessere Preise erhalten... darf man auch nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Werde eher schauen ob es eine PS5 wird wenn sie noch etwas günstiger zu haben sein wird. auch gerne dann zum ende der Gen. Aber nur mit Laufwerk um gebrauchte Spiele kaufen zu können. Das möchte ich trotz schnellem Internet (hoffentlich bald) nicht missen.
 
Dr.Death schrieb:
Der Preis ist viel zu hoch für ein "Upgrade". 150 Euro Aufpreis zur jeweiligen Slim wären fair gewesen, so fühlt es sich nach Abzocke an.
Der Euro Preis ist ja mit dem damaligen Kurs nicht wirklich ausschlaggebend um das zu bewerten.
Rechnest du den Euro Kurs (damals 1,21 Dollar) und die Inflation zum Angebot der damaligen PS5 mit Disk für 499 noch hinzu, stehst du etwa bei einem damaligen Preis von gut 570 Euro. Rechnest du das Hardwareupgrade und den Gegenwert einer "RTX 4070" und mehr SSD Speicher gegen ist der Preis fair und wird wahrscheinlich nach und nach auf rund 700 Euro fallen. Niemand zwingt dich zum Kauf, da alles auf der alten Konsole läuft, wieso soll es ergo Abzocke sein? Der Mehrwert auch mit PSSR ist doch sehr real.
Sherman789 schrieb:
3,5% finden die PS5 Pro günstiger als erwartet. Namen bitte. :D
Und bis dato 56% finden, dass der Preis viel zu hoch gewählt sei und die Konsole wie Blei in den Regalen liegt.
Und ich bin mir zu einem hohen Prozentsatz sicher, dass diese Einschätzung völlig falsch sein wird.
Erstens weil die Hardware das Upgrade bei den aktuellen Marktumständen rechtfertigt und zweitens weil Sony vorher den Markt analysiert und weiß was vorher für die PS5 bezahlt wurde, nämlich ähnliche Preise.

Zum Launch der neuen GPU Gen nächstes Jahr wird es sicherlich günstiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Djura
Ich finde den Preis zu hoch für eine Konsole. Ich gehe aber davon aus, dass das Ding sich gut verkaufen wird, entsprechende Kundschaft wird schon vorhanden sein.

Persönlich bin und war ich nie an einer PS5(Pro) interessiert, ich bin mit Gaming-PC, Steamdeck und Nintendo Switch gut genug aufgestellt bezüglich Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Hatte mit ca. 700€ für die Digital Edition gerechnet jedoch auf 1TB Speicher getippt. Von daher kann ich mit den 800€ gut leben bzw. entspricht meiner Erwartung.
Das optische Laufwerk war schon bei meiner PS4 Pro jungfräulich als ich sie zum Release der PS5 verkauft hab und bei meiner 5er ists genauso.

Werd mir die Konsole auf jeden Fall versuchen am 26. zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player49, PhilipMU und Quidproquo77
Zu hoch find ich den Preis nicht. Die PS5 war bisher eher zu billig, auch wenn das niemand wahrhaben möchte. So wie es scheint, hat Sony diese bereits Subventioniert, in dem einfach mit Verlust verkauft wurde. Das ist bei der Pro wohl nicht mehr der Fall und nun heulen alle rum. Wüsste sowieso nicht, wieso man das Ding als "Upgrade" kaufen sollte. Wer eine PS5 hat, braucht das Ding nicht. Und wer mit Streaming etc. sein Geld verdient und da zuschlagen wird, dem ist der Preis auch egal weil das Ding eh als Betriebsausgabe abgeschrieben wird.

Das fehlende Laufwerk ist allerdings ein großes Manko, was das Ding für mich absolut uninteressant macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Passt nur halb zur Thematik, aber:

Ich hab noch Kazunori Yamauchis Worte im Ohr, dass GT7 auf den PC portiert wird, wenn bei 4K 60FPS möglich sind.

Nun sitze ich vor meiner PS5 Slim und spiele im Performance-Modus und habe keine butterweichen 60 FPS.

Vielleicht wird es ja was mit der PS5 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Skaiy, aid0nex und 8 andere
Das ist wieder so eine Totgeburt. Darf Sony gerne behalten. Ich bleibe bei der X. Bei der X wird es Zeit für eine Version ohne dieses lästige Laufwerk. Braucht man seit min 10 Jahren nicht mehr und kostet nur Geld und sieht hässlich aus.
 
Ich spiele noch immer gerne mit meiner PS2 Slim die ich inkl 2. Controller um 100 beim Hofer/Aldi gekauft habe.

Hoffentlich bringt er Mal wieder so einen guten Deal, ich hätte gern einen BluRay Player, der auch spielen kann
 
Snake-G-Town schrieb:
Rest des Gerüsts: 75€

schrieb ich
Na dann zeig mal her die beiden Komponenten ausreichend dimensioniert für 75€ als Neuware. Und ein Gehäuse und Mainboard brauchste auch noch.

Mit Gebrauchtware kommst du vielleicht auf die 900€, aber nicht mit Neuware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und Sron
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Tapion3388, aid0nex und 5 andere
Zurück
Oben