• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony preist PlayStation 3 und PSP

@20

ich sehe das ähnlich aber nicht ganz so hart. ich freu mich sehr über den schneller release der xbox 360 und bin von der qualität sehr überzeugt - aber auch von der ps3. beide systeme haben ihre daseinsberechtigung. aber da die xbox früher kommt hab ich ca. ein jahr lang spass mit ihr. in diesen jahr verzichte ich auf die übliche aufrüstorgie an meinen pc und kann in einem jahr auch die ps3 kaufen.

man sollte hier nicht alle direkt in einer schublade schmeissen. wer wartet macht das aus bestimmten gründen die nur er persönlich kennt. ich persönlich werde mir die xbox 360 nicht entgehen lassen.

dazu hätte ich mal eine frage: werden auch die spiele der ps3 über die genannte "schnittstelle" hdcp verfügung oder nur die hd(tv)-filme?

schöne grüsse
Blasi (hasi)
 
@PCB LOL :D

Ja is kla junge. Komm ma wieder runter.

Die Sony Fans werden wenn es denn sein muss 13Monate auf die PS3 warten. In der Zeit kommen noch einige Hits für die PS2. Damit kann man sich bis dahin sehr schön die Zeit vertreiben.

Wie einmal Ken Kutaragi sagte es ist nur eine Xbox 1.5. Denn wenn man die Augen aufmachen würde dann sieht man auch das dass Teil auch nichts bietet außer eben die Grafik. Die Spiele sind die gleichen wie auf der Xbox. Alle Nachfolger Spiele kommen jetzt für die Xbox 360. Oh ganz toll,da wird sicher die PS3 gar keine Chance gegen haben ne? :D

Microsoft versucht mit Gewalt Marktführer im Konsolenmarkt zu werden und das schaffen sie wohl nicht. Da ist Sony für sie zu GROß für sie. :D :D :D

Microsoft soll bei den PC`s bleiben da sind sie ja leider die Nr.1 unter den OS.
 
ich rieche fanbois, wird zeit, dass hier jemand mal das fenster aufreißt, stinkt ja widerlich. :rolleyes::

obwohl pcp und k7ll3er ja schon fast witzig sind....

Naja, werd mir mein urteil bilden, wenn die konsolen herausen sind. Jetzt kann man noch überhaupt nichts sagen, außer irgendeinen mist. Darum lass ich es besser.
 
K7LL3R schrieb:
Wie einmal Ken Kutaragi sagte es ist nur eine Xbox 1.5. Denn wenn man die Augen aufmachen würde dann sieht man auch das dass Teil auch nichts bietet außer eben die Grafik. Die Spiele sind die gleichen wie auf der Xbox. Alle Nachfolger Spiele kommen jetzt für die Xbox 360. Oh ganz toll,da wird sicher die PS3 gar keine Chance gegen haben ne?

Aha, und auf der PS3 gibts dann nur noch Games mit komplett neuen Spielideen ?

Was willst du mir denn hier erzählen ?

Schau mal in den PC-Bereich: Seit Jahren gibts die gleichen Games, halt nur mit neuer Grafik.

Wenn du so Argumentierst, dann darfst du kein Quake 4, Doom3, Call of Duty 2 und und und spielen, weil das ja alles nur neue Aufgüsse mit besserer Grafik sind.

Und, hey: Von mir aus könnt Ihr Fans auch 13 Jahre warten, mir solls recht sein.:cool_alt:
 
Sony ist eh bald Pleite! Die PS3 hätte sie vielleicht gerettet, aber wenn die erst Ende 2006/Anfang 2007 in den USA und Europa rauskommt, dann ist's leider viel zu spät! Ich persönlich glaube, dass die PSP auch ein Reinfall wird und mal ehrlich: Was hat Sony dann für Zugpferde bis 2007?! Selbst die LCD-Ferhseher und Laptops sind im Vergleich zu anderen Herstellen sehr dürftig und hoffnunglos überteuert.

Sony, mit dem späten Release der PS3 setzt ihr euch selber den Dolchstoß! Schade und schön doof! :o(

MfG Jan
 
dass die PS 3 als Blu-ray-Disc-Player fungieren kann, reine HD-Disc-Player

müsste es nicht
...dass die PS 3 als Blu-ray-Disc-Player fungieren kann, reine Blu-ray-Disc-Player schon...
heißen?

EDIT: Oder ist das so gemeint, wie es dasteht? Dann wärs ok :D Klingt aber irgendwie seltsam -.-

*mecker* ;)

Das könnte wirklich ein Problem werden, da sich Konsolen ja bekanntlich nur durch den Verkauf der Spiele rechnen und manche die ps3 dann eventuell nur als BD Player kaufen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ihr labert hier eine scheiße ihr müsstet euch einfach mal hören.

eine Konsole is die x360 und eine ist die ps3. wer nun was kauft ist doch kackegal, der eine hilt ms und kann toll fable 2 zocken und der andre holt sich ne ps3 damit er ff zocken kann. Klar die ps3 hat die geilere hardware, das muss einfach jeder hier zugeben. vergleicht doch einfach mal die x360 mit der ps2 und die ps3 mit der xbox. die xbox1 kam auch früher raus als die ps2, hatte darum die geilere technik und war ebenfalls am anfang sehr teuer. und so isses mit der ps 3 auch. wer warten kann, der holt sich die konsole mit der bessren ausstattung und fertig. und in geraumer zeit wird man über die grafik der x360 schmunzeln, wie man es zur zeit über die grafik der ps2 tut.....und die ps3 wird der s360 genauso überlegen sein wie die xbox seiner zeit der ps2. das ändert nichts an der Tatsache, dass die ps2 die erfolgreichste konsole ist und bleibt und die ps3 ist sonys kandidat den thron weiter besitzen zu dürfen.
Ob das alles so hinhaut wird sich halt dann zeigen, auf keinen fall ist die x360 scheiße und die ps3 noch weniger???

Achja und ich weiß nich mehr wer den unsinn geschrieben hat, dass sony pleite geht und son müll. dazu sag ich nur: laber nciht, schweine labern auch nicht. mowl, denn SONYs Finanzsituation kann jemand wie DU nicht beurteilen, weil ich kaum glaube dass du bei denen arbeitest.

Seht ihr? so macht man unparteische Posts, nehmt euch plz mal ein Beispiel, für weitere Diskussionen wie "ich mag ps3 lieder" oder "ich mag aber die x360 lieder", könnt ihr unter community den chat benutzen :P

Gruß; Hönes
 
ManiacBS schrieb:
Sony ist eh bald Pleite!

Damn it bist du lustig.;)

Ja Sony geht Pleite und ich bin Nintendo Fan ne? xD

Ich habe nicht gesagt das es auf der PS3 neue Spielideen kommen.
Bei der PS3 wird sich das noch zeigen mit den Spielen beim Launch.

Aber bei der Xbox 360 sieht man es ja. Nichts neues und da glaub ich schon allein weil die PS3 später herauskommt das es da neuartige Spiele gibt. Mehr Zeit für die Entwickler ihre Spiele besser zu proggen.

Die kann man zwar wahrscheinlich nicht mit den zukünftigen Revo Games vergleichen aber da muss man abwarten.

Und das mit der PS3 klappt sicher und denke mal schon das dann Blu-Ray sicher schnell zum Standard wird.
Zu HD-DVD brauch ich nichts sagen. Ein billiges Update der normalen DVD...
 
Sony hat es bei mir eindeutig verbockt (dauernten fw updates für die psp, böser kopierschutz auf cds das schreckt die kunden nur ab), ich werde kein Sony Produkt mehr Kaufen, da finde ich M$ schon sympathischer weltweiter Release innerhalb von tagen. Aber nun ja M$ und ihre komischen USK Vereinbarungen sind mir auch nicht recht, bleibt nur Nintendo über auch wenn man da auf die Top Titel verzichten muss.... Freu mich schon mein letzes Nintendo Produkt war der Game Boy. :)


Blu-Ray und Standard das ich nicht lache....
 
Richtig, ich arbeite nicht bei Sony, aber dass die aus dem letzten Loch pfeifen hört man überall. Und irgendwas wird wohl dran sein Können sich ja nicht mal mehr die CeBit leisten!
Ich wollt mir auch die PS3 holen, weil ich die Playstation einfach viel geiler ist. Aber unter den Umständen... Man hört echt nur noch schlechte News von Sony.
 
Ist doch an sich ja auch nen wahres wort seitens Sony dabei !!!
Nunja 2 Eu für nen fixen download was ich nicht mal lange nutzen kann mache ich nicht mal beim handy(und habs auch schon vielen ausgeredet)

und MS hat mit seiner XBOX360 ja jetzt schon nen Bock geschossen
z.b. das in der Normal edition keine HD dabei ist das macht die abwertskompatibilität zu 0% runter
da alle XBOX1 games ne platte benötigen entweder zum speichern oder zum temporären auslagern (was 700MB sein können z.b. Sudeki)
und das wird bei den neuen games sicher nicht besser sein. Eher das Gegenteil !!
Das kommt nähmlich schon ner kastration gleich.
Und das nen ich nen Bock schließen
dagegen sind die PSP oder Blue-Ray geschichten von Sony noch 10 mal einleuchtender weil die haben ja noch nen Sinn
und das die damit speziell Modder stören ist dabei ja auch logisch(Spielehersteller würden sonst abgeschreckt) und beabsichtigt.
 
Sony ist bald pleite? :lol: Glaubste die verkaufen nur Konsolen und Fernseher? Die sind in jeder Sparte die mit Elektronik zu tun hat, vertreten und das nicht grade erfolglos! Die PS3 wird so oder so absatz finden, weil Playstation einfach ein Begriff ist der jeder zivilierte Mensch kennt (jez nich auf die goldwage legen jungs). Es gibt wohl auch Leute die scheren sich einen Dreck darum ob in der xBox oder PS nun der neuere Cell palaber Chip drin ist oder wieviele FPUs das Teil hat.... Und grade DIE werden sich ne Playstation holen. Dazu kommt das Spiele wie FF oder Tekken einfach so extrem viele Anhänger hat, das die PS3 garnicht floppen kann! Wenn schon ne Konsole, dann die Nintendo Revolution.

Aber ich hole mir keine der drei Konsolen (360,PS3,Revo), weil ich mit Konsolen nicht klarkomme. Ich hab hier ne xBox stehn die für nen netten Zockerabend mit Freunden reicht und die wird auch noch bis zur PS5 seinen Dienst verrichten.... nups alter, nur nups hier
 
@29 & 30:

1) Sony ist ganz sicher nicht pleite, man siehe sich mal den Handy-Bereich an, in dem sie immer mehr "Macht" haben. Dass sie sich die CeBit nicht leisten konnten ist ja nicht mal einen Lacher wert, das hat sicher geheime Gründe, die wir nicht wissen, weil sie sonst nicht geheim wären.

2) Tja, auf die XBox360 oder irgendeine Konsole von Nintendo kann man natürlich auch setzen, aber bei der XBox360 hat man ein Drittel weniger Leistung als bei der PS3 und Nintendo wird kaum etwas sehr spektakuläres rausbringen, da sie in der Vergangenheit eher schwach bei der Berechnung der Polygone waren und dafür stärker bei der Darstellung, was durch die immer größer und schneller werdenden Speicher kein Vorteil mehr sein wird nehme ich an.

3) Was Microsoft mit USK-Vereinbarungen zu tun haben soll versteh ich nicht, die werden - meines Wissens - nicht von Microsoft geschaffen.

4) Dass Sony BluRay verwendet und ob HD-DVD oder BluRay sich durchsetzt kann einem doch egal sein, oder? Solange man spielen kann, ist es doch wurscht wie das Medium heißt, die meisten kennen den Unterschied in der Technik sowieso nicht, sondern nur die Angaben über die Speicherkapazitäten. Ich persönlich setze auf BluRay, weil mehr Technik dahinter steckt (wie z.B. Phase-Change), was für zukünftige Speichermedien ideal wäre um darauf aufzubaun.

5) Wenn Du mit "schlechten News von Sony" etwa diese Spionagesoftware meinst, die vor kurzem endeckt wurde, dann muss ich dir zwar in dem einen Punkt zustimmen, aber das treibt Sony sicher nicht in den Ruin. Man bedenke nur wie das bei Microsoft Betriebssystemen mit der Spionage ist und dass es im Source-Code (angeblich) Teile gibt, die eine "Kommunikation" mit der NSA "erlauben" und trotzdem wird das von vielen Leuten benutzt.
 
@ Frenetic

Das meine ich mit X Box 360 und USK

"Microsoft nimmt es mit dem Jugendschutz bei Xbox-360-Spielen offenbar so genau, dass Lizenznehmern untersagt wird, nicht von der USK freigegebene Xbox-360-Spiele in Deutschland zu vertreiben"

Artikel von Golem.de


Zu Sony ich hab eine PSP schon seit Mai (aus Japan Importiert) und diese FW Updates find ich echt frech von Sony Homebrew damit zu verhindern. Und bevor die PSP Released war nie die Rede davon !

ps; ich hab in keinem satz geschreiben, dass sony pleite gehn wird. ich geb zu von blue ray hab ich keine ahnung, nur eben wie du sagtest die kapazität ist mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend welche Auswirkungen das Sony Markting bezüglich der Leistung der PS3 hat.

X-Box 360 und ein drittel der Leistung einer PS3? ROFL

Wer sowas glaubt, dem ist nichtmehr zu helfen. Hier sieht man echt wie gut das Marketing von Sony wirkt. Aber man sieht auch wer so dumm ist und das ganze auch noch glaubt. Sprich, man sieht wer sich für blöd verkaufen lässt :)
 
@ 35) wenn es um reine Berechnungsleistung geht ist die PS3 warscheinlich schon ein gutes Stück schneller ,als MS neuer Sprößling ,jedoch ist nicht so sicher , ob sich das auch 1:1 in Grafikleistung umsetzen lässt...

Hierzu kann übrigens auch noch keiner von uns ein objektives Urteil fällen ,da es schon eines ausgiebigem Testlauf mit _mehreren_ Games auf _fertigen_ Konsolen bedürfte ,um da mehr oder weniger Klarheit zu schaffen ,jedoch denke ich ,dass beide Konsolen ungefähr gleiche Grafikleistung bieten werden und konsolenübergreifende Games sich eh wieder gleichen werden wie ein Ei dem Anderen.

Für mich persöhnlich steht so gut wie fest ,dass ich die Revolution und noch eine weitere Konsole kaufen werde , wobei ich wohl eher zur PS3 als 2. Konsole neige ,da ich großer FF und Soul Calibur fan bin bzw. eh mit asiatisch geprägten Games viel mehr anfangen kann , als mit dem nächsten 08/15 shooter . Von sowas irellevantem wie "Grafik" oder "Leistung" sollte man den Kauf einer Konsole in jedem Fall nicht abhängig machen , schließlich nützt einem das kein bischen ,wenn man mit dem Gameplay nichts anfangen kann.

Abschließend möcht ich noch ein "Kinder vertragt euch" in den Raum werfen für Jeden , der sich angesprochen fühlt.

Ciao
GraNak
 
@35/TheCounter

Einer der wenigen Leute der den Überblick behält! Mein Respekt geht an dich.
Die Kiddys hier streiten wer was (in Zukunft) besseres haben wird. LOL
Da ich das Thema Playstation/Xbox ziemlich objektiv sehe, muss ich sagen dass die Xbox (bisher) das bessere Konzept hatte mit ihrer Software, sprich dem Betriebssystem der Konsole. Ftp Server, Web-surfen, alle gängigen Video- und Musik-Formate abspielbar (ok, vlt ist da modden angesagt)
, etc....
Ich denke nicht diejenige Hardware der Konsole wirds machen, sondern der "Spielraum" mit der Konsole. Denn was bringen in der Praxis 15% mehr Leistung? Sie ist vlt messbar, aber auf dem TV gibt dann eh keinen Unterschied.
Also denke ich wird derjenige das Rennen machen wer das bessere Softwarekonzept auf die Beine stellt.
 
400$ für die PS 3? Da bin ich mal gespannt ob das stimmt! Es wurden in letzter Zeit so viele versch. Preise gennant, da bin ich mal eher skeptisch was diese Aussage angeht!

Was die beiden Konsolen betrifft. Intressant sind für mich diese Geräte erst dann, wenn ich Fakten gesehen hab!

Ich möchte z.B. bei der X Box 360 ein Game sehen das mich wenigstens grafisch überzeugt!Bis jez bin ich noch nicht überzeugt was die grafische Leistung angeht hab allerdings auch nur Screenshots gesehen oder Moviez ,wo ich nicht sicher sein kann das diese nachbearbeitet waren!
Von neuen Spielideen mal abgesehen.
Da denke ich wiederum wird eher Nintendo der Ideengeber sein.

Was mich eher zu einer Next Gen Konsole bewegen wird ist das HDTV Feature. Da bin ich mal gespannt wie das M$ und Sony umsetzten.
 
@35

... und an manchen Beiträgen sieht man wer nicht lesen kann...

Da steht "ein Drittel WENIGER Leistung", anders ausgedrückt auch: "zwei Drittel der Leistung einer PS3". Damit habe ich die Anzahl der Teraflops gemeint und das ist und nicht Produkt meiner Fantasie durch Sony-Marketing.

Abgesehen davon hab ich sogar noch untertrieben, denn die PS3 hat eine Gesamtleistung von knappen 2 Teraflops und die XBox360 nur 1 Teraflop und somit nur die Hälfte und nicht zwei Drittel.

Und noch was: Das mit dem Sony-Marketing ist vielleicht richtig, aber Microsoft erzählt mindestens genauso viel Mist. Zum Beispiel wollen sie den Leuten weißmachen, dass sie DVD-Laufwerke einbauen, weil das mehr Vorteile bringt. Sie würden den Fehler zugeben, dass sie die XBox 360 zu früh angekündigt haben und deswegen nicht mehr rechtzeitig gute und günstige HD-DVD- bzw. BluRay-Laufwerke auftreiben können. Das ist Microsoft-Marketing - "Machen wir einen Fehler und verkaufen wir die Leute für dumm indem wir sie glauben lassen es wäre Absicht"

Vielleicht solltest Du mal anfangen die Dinge aufzuzählen, die die XBox360 mehr oder besser hat als die PS3. Dann solltest Du die Dinge aufzählen, die die PS3 besser oder mehr hat als die XBox360 hat. Das dürfte vielleicht deine Meinung ändern. Hier 2 kleine Listen:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15333639.html?tid1=&tid2=
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15458412.html?tid1=&tid2=

PS: Ich glaub ich bin nicht derjenige, der sich für blöd verkaufen lässt, da ich nach Fakten urteile. Microsoft lässt schlechte Fakten gut aussehn und diejenigen die das dann glauben würden für blöd verkauft - so schaut's aus.
PPS: Viele Anhänger der XBox werden ihr blaues Wunder erleben. Die XBox konnte tatsächlich mehr Polygone berechnen als die PS2, so gesehen hat die Sony einen größeren Fortschritt in der Leistung.


@37

Ähm, von welcher Software redest Du bitte? Meinst du die Spiele? Die werden von anderen Firmen produziert und haben nur wirklich nichts mit der Leistung der Konsole zu tun...
Und wie kommst Du plötzlich auf das Betriebssystem? Nur weil es funktioniert kann man es doch nicht gleich als gut bezeichnen. Was kann es denn besonderes? Abgesehen davon konnte man mit einem Trick die XBox in einen PC "umwandeln" und Programme laufen lassen, das fand ich besonders peinlich. Also von "besseren Softwarekonzept" oder derartigen Ausdrücken, die unglaublich gut klingen und ankommen soll man sich nicht beirren lassen (und ihnen schon gar nicht glauben, denn es sind Marketing-Tricks).

Ich bin übrigens kein Kiddy und habe auch nicht vor mir eine der Konsolen zu kaufen - falls du mich ansprechen wolltest. Und das mit dem TV ist auch noch so eine Sache... wenn du ohne Balken spielen willst brauchst du auch ein TV-Gerät im Format 16:9.


@36

Respekt, wenn bloß alle so denken würde...



PS: Achja, die XBox360 soll sich melden, wenn sie mal solche Grafiken erzeugt:
https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/4-1080.2806511027.jpg
https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/16-1080.1831284161.jpg
https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/17-1080.701994967.jpg
http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1176/11761.jpg
http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1235/12354.jpg
http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1235/12352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frenetic27 schrieb:
@29 & 30:
Sony ist ganz sicher nicht pleite, man siehe sich mal den Handy-Bereich an, in dem sie immer mehr "Macht" haben. Dass sie sich die CeBit nicht leisten konnten ist ja nicht mal einen Lacher wert, das hat sicher geheime Gründe, die wir nicht wissen, weil sie sonst nicht geheim wären.

sooooo geheim sind die gründe nicht . sony schielt auf consumer & home entertainment - dafür ist die cebit einfach nicht richtig. im business breicht (monitore etc.) hat sony eh´fast gar nix mehr zu sagen.

gute handys baut se dennoch :)

@ topic : schon schade, dass die ps 3 verschoben wird. aber dass liegt wieder im trend bei sony - andere sind schneller & haben die technologie besser kalkuliert . wozu blu ray & hd technik ?? vieleicht bei der nächsten generation oder als option , wenn es erhältlich für die masse ist & den alltagstest bestanden hat . die xbox 360 scheint mir da besser durchdacht und wird mit grosser sicherheit der nachfolger meiner xbox.
 
Zurück
Oben