@35
... und an manchen Beiträgen sieht man wer nicht lesen kann...
Da steht "ein Drittel WENIGER Leistung", anders ausgedrückt auch: "zwei Drittel der Leistung einer PS3". Damit habe ich die Anzahl der Teraflops gemeint und das ist und nicht Produkt meiner Fantasie durch Sony-Marketing.
Abgesehen davon hab ich sogar noch untertrieben, denn die PS3 hat eine Gesamtleistung von knappen 2 Teraflops und die XBox360 nur 1 Teraflop und somit nur die Hälfte und nicht zwei Drittel.
Und noch was: Das mit dem Sony-Marketing ist vielleicht richtig, aber Microsoft erzählt mindestens genauso viel Mist. Zum Beispiel wollen sie den Leuten weißmachen, dass sie DVD-Laufwerke einbauen, weil das mehr Vorteile bringt. Sie würden den Fehler zugeben, dass sie die XBox 360 zu früh angekündigt haben und deswegen nicht mehr rechtzeitig gute und günstige HD-DVD- bzw. BluRay-Laufwerke auftreiben können. Das ist Microsoft-Marketing - "Machen wir einen Fehler und verkaufen wir die Leute für dumm indem wir sie glauben lassen es wäre Absicht"
Vielleicht solltest Du mal anfangen die Dinge aufzuzählen, die die XBox360 mehr oder besser hat als die PS3. Dann solltest Du die Dinge aufzählen, die die PS3 besser oder mehr hat als die XBox360 hat. Das dürfte vielleicht deine Meinung ändern. Hier 2 kleine Listen:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15333639.html?tid1=&tid2=
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15458412.html?tid1=&tid2=
PS: Ich glaub ich bin nicht derjenige, der sich für blöd verkaufen lässt, da ich nach Fakten urteile. Microsoft lässt schlechte Fakten gut aussehn und diejenigen die das dann glauben würden für blöd verkauft - so schaut's aus.
PPS: Viele Anhänger der XBox werden ihr blaues Wunder erleben. Die XBox konnte tatsächlich mehr Polygone berechnen als die PS2, so gesehen hat die Sony einen größeren Fortschritt in der Leistung.
@37
Ähm, von welcher Software redest Du bitte? Meinst du die Spiele? Die werden von anderen Firmen produziert und haben nur wirklich nichts mit der Leistung der Konsole zu tun...
Und wie kommst Du plötzlich auf das Betriebssystem? Nur weil es funktioniert kann man es doch nicht gleich als gut bezeichnen. Was kann es denn besonderes? Abgesehen davon konnte man mit einem Trick die XBox in einen PC "umwandeln" und Programme laufen lassen, das fand ich besonders peinlich. Also von "besseren Softwarekonzept" oder derartigen Ausdrücken, die unglaublich gut klingen und ankommen soll man sich nicht beirren lassen (und ihnen schon gar nicht glauben, denn es sind Marketing-Tricks).
Ich bin übrigens kein Kiddy und habe auch nicht vor mir eine der Konsolen zu kaufen - falls du mich ansprechen wolltest. Und das mit dem TV ist auch noch so eine Sache... wenn du ohne Balken spielen willst brauchst du auch ein TV-Gerät im Format 16:9.
@36
Respekt, wenn bloß alle so denken würde...
PS: Achja, die XBox360 soll sich melden, wenn sie mal solche Grafiken erzeugt:
https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/4-1080.2806511027.jpg
https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/16-1080.1831284161.jpg
https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/17-1080.701994967.jpg
http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1176/11761.jpg
http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1235/12354.jpg
http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1235/12352.jpg