• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Über eine Million Verkäufe und erster Patch nächste Woche

Wie wohl die Kommentare ausfallen würden, täte Ubisoft Far Cry 7 in solch einem Zustand veröffentlichen...

Und könnt ihr nicht einmal die schxxxß Politik außen vor lassen? Es ist Sonntagvormittag, ich will etwas Zerstreuung und News zu einem Game lesen. Wenn ich Politik will gehe ich in den passenden Thread Politik & Gesellschaft. Oder gleich zu Spiegel- oder Welt-Online. Da ist es sowieso besser aufgehoben als auf einem Portal mit Fokus auf Tests, News & Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88, Fyrex und xHadesN7
Arzuriel schrieb:
Ich finde es schlimm das dich jeder scheiß Gegner immer und sofort sieht. Mitten der Nacht ohne Taschenlampe im Strauch oder hinter einem Baum, jeder Gegner sieht dich, als wenn man leuchten würde. Sorry aber diese KI ist nicht meins....

Das und das völlig unnatürlich wirkende Spawnsystem sind auch meine größten Kritikpunkte gameplaymäßig. Ansonsten halt die Performance, teilweise echt grausig.

Bugs hab ich nach 18 Stunden nahezu keine gehabt und vor allem keine bösartigen.

Trotzdem mein game of the year. Ich mag diesen Mystery-Survival-Explorations-Mix den Stalker darstellt einfach sau gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Corpus Delicti und Pisaro
Der erste Patch, der nächste Woche erscheint, soll einige Fehler beheben, aber nicht das Problem mit der Controller Totzone, die Xbox Spieler plagt. Ganz toll :D

DERHansWurst schrieb:
@conalyaber auf der Website konnte ich jetzt einfach 14 Tage für 1€ nehmen:
Anhang anzeigen 1547343

Tatsächlich, mein Fehler. Aber du hast wohl recht, wirklich nur noch für Neukunden. Früher gabs das 1€-Angebot immer wieder auf für Leute, die den Pass bereits mal hatten, das hab ich mehrfach genutzt über verschiedene Zeiträume.

An die Spezis: Wie kann man die Tastaturbelegung der PC-Version ändern, ich habe nichts dergleichen gefunden oder habe ich da was übersehen? 🧐🤔

UE5 for the win! (für die Nvidia Gaming GPU Geschäftsgewinne :P)

UE5, du tolles Ding - machst meine Kasse kling kling kling!
Da kommt das Geld voll rein - so solls für immer sein!
UE5, du tolles Ding - machst mein Herzlein tanz und sing!
Denn ich bin Jensenman - leash mir die Gamer an!
UE5 du tolles Ding - Du bist mein Käufer-Nasenring!
Alle zahlen meinen Tarif - ich hab sie felsenfest im Griff!!!

Lalali und lalala - der Jensemann und Gierschlundstar...

Derweil nimmt die Coder-Kompetenz rapide ab und verfestigt den Zwang zu AI Behelfslösungen und viel zu Viele feiern es...:D

Willkommen in der Ratepixel und Fakeframe-Spirale!

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, cyberpirate und edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Habs gestern im Stream gesehen und der Streamer meinte 3-6 Monate warten, dann wird es ein sehr gutes Spiel.

Wenn man bedenkt das das Spiel auch im Gamepass ist , sowie auf der PS5 noch gar nicht erschienen ist , ist eine Million gut...

Spiele es gemütlich auf der Series X, Bisher keine nervigen Bugs sondern nur 2 Optische Glitsche gehabt. Einmal Flackerte eine Textur einer Wandverkleidung in einem Haus und ein NPC der sich in sein Bett legte, tat diese hinlegen Bewegung anstatt auf der langen Seite wo er davor stand , halb/halb in der Wand/Bett auf der anderen Seite bis die komplette Animation zum hinlegen vorbei war. Als er Flach lag und sein Körper der länge nach halb in der Wand verschwunden war, wurde er sofort wie von Geisterhand zurück aus der Wand , mittig auf das Bett geschoben. Beides halt so "mhh Okay..." Momente , weiter geht es...

Die Atmosphäre ist wie von den Stalker Vorgängern gewohnt Top. Gegner dagegen können insbesondere bei Nacht nervig sein. Da sie alle gefühlt eine Predator Wärmebildkamera zu haben scheinen. Und grade bei Banditen sie dich beschießen und du nicht mal weist woher es kommt...oder mutierte Hunde / Schweine dich plötzlich angreifen ohne das du sie zuvor gehört hattest.

Empfehle daher regelmäßig = vor dem Start zu einem Ort (Quest oder einem der vielen Loot Verstecke auf der Karte die durch die PDA's die man lootet immer mehr werden) zu Speichern und am Ziel angekommen wieder zu Speichern. Sind dort Gegner und die getötet, wieder speichern! Hast du gelootet und insbesondere wenn der Loot nicht fast verschlissene Waffen (Rote Markierung daran) hergab unbedingt SPEICHERN! Sterbt ihr danach sind die Waffen weg. Denn das Spiel würfelt die Loot Belohnungen insbesondere der Gegner ZUFÄLLIG aus! (Ihr könnt so theoretisch den/die gleichen Gegner immer wieder töten und erneut laden bis nicht nur verschlissenen Waffen gedroppt sind) Denn die Händler im Spiel kaufen euch nur Ausrüstung ab die nicht als "fast verschlissen" = ohne Rote Markierung ist.

Das Spiel hat dadurch einen großen Überlebens Bonus der für Freude wenn man etwas gutes findet sorgen kann aber auch Frust wenn man es weil nicht zuvor gespeichert verliert. Insbesondere da das Kaufen neuer oder reparieren alter Ausrüstung unverschämt teuer ist. Was sie meiner Meinung nach deutlich anpassen sollten und/oder zumindest das verkaufen fast verschlissener Ausrüstung erlauben oder die Reparatur deutlich günstiger machen. Hier muss die Balance noch angepasst werden.

Ansonsten viel Spaß in der Zone! :hammer_alt: :mussweg:

bluna schrieb:
Wie wohl die Kommentare ausfallen würden, täte Ubisoft Far Cry 7 in solch einem Zustand veröffentlichen...
Anscheinend sind die Wörter Solidarität und Werte zu Fremdwörtern geworden. Für was für Werte steht Ubisoft als Konzern? Gibt es da noch irgendwas positives zu finden?
bluna schrieb:
Und könnt ihr nicht einmal die schxxxß Politik außen vor lassen? Es ist Sonntagvormittag, ich will etwas Zerstreuung und News zu einem Game lesen. Wenn ich Politik will gehe ich in den passenden Thread Politik & Gesellschaft. Oder gleich zu Spiegel- oder Welt-Online. Da ist es sowieso besser aufgehoben als auf einem Portal mit Fokus auf Tests, News & Technik.
Man kann die Augen zuhalten und Dinge ausblenden. Dadurch bleiben die Welt um einen herum aber weiterhin bestehen, auch wenn konstruktivistische Theorien das manchmal in Abrede stellen wollen. Ja, wie man sie interpretiert, kann unterschiedlich ausfallen. Aber auch die Interpretation da gibt es nichts politisches dran bleibt eine Interpretation.

Davon abgesehen: Ich fände es besser, wenn solch komplexe Projekte (also Spiele, deren Systeme eben zig Kombinationen zulassen und bei denen daher immer etwas durchs Raster fällt) dem Beispiel von BaldursGate III folgen und erst eine lange EarlyAccess-Phase mit eingeplant hätten. Davon haben die Gamer mehr, davon haben die Entwickler mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, MiroPoch, Drakrochma und 2 andere
Ich musste aufhören zu spielen, da ich es zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekomme. Aber es steckte halt im Gamepass drinne, was willste machen...😅😅😅

Drakrochma schrieb:
und einmal ist beim Kiste öffnen ne Wurst durch den Schrank gefallen

Also, da hört es bei mir aber mal komplett auf. 😉

w0wka schrieb:
Sowas wie Neid kenne ich nicht.
Dann hättest du das mit der "fettesten GPU" aber auch nicht erwähnt. Natürlich gibt es immer Leute mit Highend Hardware. Natürlich laufen dann bei diesen Usern die Spiele besser. Natürlich darf der User dann auch sagen, dass das auf seinem RTX 4090 ohne Probleme läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und Wilfriede
conaly schrieb:
Soll jetzt jeder mit High-End-Hardware nicht mehr mitteilen dürfen, wie das Spiel läuft, nur weil einige sich nicht bessere Hardware leisten können oder wollen
Sinn nicht verstanden ?

Wenn jemand daher kommt mit irgendeiner high end CPU und einer rtx 4090 und dann brüllt "Das Spiel läuft bei mir absolut rund" bringt das absolut genau 0 Mehrwert. Ich glaube das war auch einer der Gründe warum CB in einigen Spiele Benchmarks die RTX 4090 erst nachträglich nachgerreicht hat. Da gabs doch auch ständig aufregung darüber.

Es ist doch zu erwarten das wenn man die dickste GPU im Rechner hat das so ein Spiel rund läuft.

Wo kämen wir denn dahin wenn dies nicht der Fall wäre?

Wobei wenn das so weiter geht mit den UE5 spielen dann ist die RTX 4090 auch bald nur noch eine 1080p high refresh rate Grafikkarte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und edenjung
Darktide schrieb:
Sinn nicht verstanden ?

Wenn jemand daher kommt mit irgendeiner high end CPU und einer rtx 4090 und dann brüllt "Das Spiel läuft bei mir absolut rund" bringt das absolut genau 0 Mehrwert.

Es ist doch zu erwarten das wenn man die dickste GPU im Rechner hat das so ein Spiel rund läuft.

Wo kämen wir denn dahin wenn dies nicht der Fall wäre?

Wobei wenn das so weiter geht mit den UE5 spielen dann ist die RTX 4090 auch bald nur noch eine 1080p high refresh rate Grafikkarte :D
Und deine Beiträge haben welchen Mehrwert?! Denke Neid trifft es gut.

Lass den 4090er Besitzern doch ihre Freude, stört doch nicht. Für 4090er Besitzer ist es doch ne Info. Es scheint zumindest generell besser laufen als man vermuten konnte 🙂

Denke ich kaufe es mir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Bowa48, MiroPoch und 2 andere
Gleichzeitige Spieler kann man überhaupt nicht mit den Verkäufen gleichsetzen, Elden Ring z. B. hatte im Peak rund eine Million gleichzeitige Spieler auf Steam, es wurde aber kurze Zeit nach dem Release bekanntgegeben das sie 12 Millionen verkauft haben.^^
BANDAI NAMCO Entertainment Inc. and FromSoftware Inc. today announced that their new action-RPG game ELDEN RING has reached 12 million units sold worldwide*, confirming a fantastic start for the new franchise.
https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-reaches-12-million-units-sold-worldwide

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
CDLABSRadonP... schrieb:
Man kann die Augen zuhalten und Dinge ausblenden. Dadurch bleiben die Welt um einen herum aber weiterhin bestehen,

Da gebe ich dir durchaus recht.
Wenn ich aber bei Spiegel- oder Welt-Online in meinen Kommentaren von 4090's, von 6400er DDR5 RAM und SSDs schreiben würde, dann würden diese Kommentare entfernt oder gar nicht erst veröffentlicht. Zurecht, wie du mir sicherlich zustimmen musst.
Wiederhole ich diese themenfremden Kommentare, werde ich verwarnt/sanktioniert.

Hier geht es um einen Ego-Shooter, welcher einer fiktiven Handlung folgt. Es geht um zukünftige Patches und um erste Verkaufszahlen.
Es geht nicht um einen aktuellen Konflikt zwischen zwei oder mehreren Ländern.
Und manche suchen sich extra Themen, um genau davon einmal Abstand zu erhalten.
Deshalb zocken Leute oder schauen sich Filme und Serien an. Oder wollen sich über Games, Serien & Filme im Netz Informationen einholen.
Was du willst, ist mir ungefragt ein Thema aufzwingen. Das beweist deine Wortwahl, von wegen Dinge ausblenden und Augen zuhalten, ganz eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
conaly schrieb:
Soll jetzt jeder mit High-End-Hardware nicht mehr mitteilen dürfen, wie das Spiel läuft, nur weil einige sich nicht bessere Hardware leisten können oder wollen?

Der Ton macht die Musik.

Es wird viel von Performance Problemen berichtet und dann kommt jemand mit der teuersten vom teuren an Hardware mit der Aussage: was habt ihr Luschen denn alle, bei mir läuft's doch ganz akzeptabel, stellt euch mal nicht so an.

So ist es zumindest bei mir angekommen.

TeufelMo schrieb:
. Allein der Detailreichtum im Spiel und die Grafik, sind der Hammer.
Aber auch die Bugs (und Grafikbugs) sind der Hammer.
Das Spiel ist zu kaputt um da bis jetzt Zeit reinzustecken.
Wer behauptet er hätte keine Bugs, der scheint wohl ein bisschen zu lügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Cool Master schrieb:
Habs gestern im Stream gesehen und der Streamer meinte 3-6 Monate warten, dann wird es ein sehr gutes Spiel.
Das wird es nie werden.

Nicht nur die Optik ist veraltet, auch der Sound/Animationen sind sehr lieblos.
Das Spiel hat eine port. von UE4 auf UE5 hinter sich mit allen Problemen.
Da gibt es sehr viele Videos zu Beginn der UE5 Ära, auch das DEV Forum von Epic ist davon gut gesättigt.

Schau dir mal zB Arc Raiders an, gute Optik, sehr sehr guter Sound!!! Performance scheint auch zu passen. Auch UE5.

Ich zocke das Spiel über Gamepass, bin bei ca. 15 Stunden nur 1x auf dem Desktop gelandet. Hatte diverse Fehler gesehen, es hält sich jedoch in Grenzen.
Die Devs haben jetzt Zeit das Spiel zu flicken, nur am Grundgerüst wird sich nichts ändern.

Wem das Spiel jetzt nicht zu sagt, dem wird's auch in 6 Monaten nicht gefallen.

Zurück
Oben