• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Über eine Million Verkäufe und erster Patch nächste Woche

WinstonSmith101 schrieb:
Warum kauft man ein ganz offensichtlich unfertiges Spiel zum höchstmöglichen Preis und direkt zum Release? Ich persönlich warte immer Monate bis die Spiele durch zig Patches wirklich fertig sind und kaufe dann für viel weniger Geld. Ich würde doch auch nicht auf die Idee kommen im Supermarkt ein ganz offensichtlich unfertiges oder fehlerhaftes Produkt zu kaufen.

Weil die klein sind und ich mit Stalker und Cossacks immer viel spaß hatte.
Gekauft ist es und gespielt wirds nächstes Jahr.

Ich folge deiner Logik bei 95% der Spiele, aber die 5% an Studios die den Vollpreis brauchen damit Sie überhaupt die nächsten 10 Jahre überleben können gebe ich gerne das Geld.

Bei Ubisoft hätte ich 2-3 Jahre gewartet bis es €10 kostet.
Wobei auch die €10 zu schade sind bei Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ÖX45, Lonex88 und 12 andere
Habe mir auf YT etwa eine Stunde einen Eindruck verschafft wie sich das Game anfühlt.
Was mir ungemein Negativ aufgefallen ist ist das die Jungs da vermutlich mit Controller spielen und alle Bewegungen eckig kantig und viel zu ruckartig sind. Ich konnte nach einer gewissen Zeit nicht mehr hinsehen!
Auch ist mir das Game viel zu dunkel, insgesamt wirkt das Game gestrig, ob der permanenten Lobpreisung wie toll das Game aussehe!?
Ich werde es mir nächstes Jahr noch mal ansehen wenn einige Patches drübegelaufen sind.
Bin auch gespannt was der Nachtetst als auch der angepasste Adrenalintreiber für Verbesserungen hergibt.
Bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und SweetOhm
digitalfrost schrieb:
Das Movement im Spiel is einfach nicht geschmeidig, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll
+1
Es ist einfach dahingehend in der Zeit von vor 10-12 Jahren stehengeblieben.
Dazu muss man das Spiel nicht mal haben, es reicht jmd zuzusehen oder gute Lets Plays zu schauen, dann fällt einem genau das von Dir beschriebene Phänomen auf.
Auch das hölzerne Agieren der NPCs und ihre "toten" Gesichter passen nicht mehr in die Zeit, zumindest für meine Ansprüche.
Hier ist (ähnlich wie beim Duke) scheinbar nur noch der gute Name, also die "Marke" Stalker am Start.
Was für Fans halt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Milkywayne und digitalfrost
mtheis1987 schrieb:
Ich bin bin jetzt knapp 12 Stunden im Game, bin bisher aber von größeren Bugs und gamebreakern verschont geblieben.
Ich auch. Bis man von 20 Krabblern angegriffen wird und die immer wieder neu kommen.
Siehe Bild. Das Spiel ist so bisn jetzt noch unspielbar.

Anhänge

• 20241123211835_1.jpg
    20241123211835_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Es juckt mir so dermaßen in den Fingern, jedoch übe ich mich noch in Geduld. Obwohl sie Zone ruft und nach mir verlangt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Tritom73 und [SM]Valen
WinstonSmith101 schrieb:
Ich persönlich warte immer Monate bis die Spiele durch zig Patches wirklich fertig sind und kaufe dann für viel weniger Geld.
Naja wenn das jeder macht hast du nicht mehr die Gelegenheit das nächste Spiel überhaupt zu spielen.

Ich hab es auch bisher nur angespielt und aufgrund der Balancingprobleme weiß ich nicht ob ich es weiterspiele, allerdings war die Physische Version gesetzt weil ich immer viel Spass mit ihren Games hatte und es sonst evtl. düster aussieht für eine weiteres Spiel von GSC. Zumindest als wirklich eigenständiges Studio.

Was ich nicht gutheißen kann wenn große Studios/Publisher wie EA oder Sony so ein unfertiges Spiel raushauen, da wird halt gewartet.

der_Schmutzige schrieb:
Auch das hölzerne Agieren der NPCs und ihre "toten" Gesichter passen nicht mehr in die Zeit,
Aber in eine Zone wo du für ein Stück Brot und Dosenfleisch zwei riesige getarnte Monster niederballern musst passt das schon.

Manegarm schrieb:
Bis man von 20 Krabblern angegriffen wird
Ja komme langsam auch zu dem Schluss das es besser ist abzuwarten. Zwei Bloodsucker auf offenem Feld mit der Flinte abknallen für oben genanntes plus 20 Schuss AK Munition, die mehr oder weniger bei den nächsten garantiert auftauchenden BS nutzlos ist, finde ich schon recht unfair. Dabei bin ich noch in der Startzone.

R3vAn_88 schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht an 1 Million Verkäufe, wenn auf Steam das All-Time High an Spieler gerade mal bei 119.000 Spieler liegt.
ich habs gekauft aber bisher noch nicht gespielt weil ich darauf warte, dass die gröbsten probleme behoben werden.

soweit ich weiß wurden aber auch die collectors editionen und wie sie alle heißen im einzelhandel auch noch nicht ausgeliefert (zu mindest was amazon anbelangt wird das erst kommende woche der fall sein)

A.Xander schrieb:
Naja wenn das jeder macht hast du nicht mehr die Gelegenheit das nächste Spiel überhaupt zu spielen.
Wenn das jeder so machen würde, würden „fertige“ Spiele erscheinen, die keine Patches nötig haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Quidproquo77, Windell und 5 andere
Bin bis jetzt nur zum ersten Händler gekommen. Also Grafikmäsig hat sich doch einiges getan. Mit dem FSR 3 wäre ich ja fast begeistert gewesen wie bei meiner 6750XT bei 1440P statt 40 plötzlich 80 FPS hatte, aber da ist die Maus so komisch schwammig, das hab ich wieder abgeschalten. Da Spiele ich lieber mit den 40 FPS.
Bugs hatte ich noch keine dramatischen, vielleicht das ich 3-5 mal die Aktionstaste drucken musste und 2-3 mal anderst an das Obiekt rangehen musste. Aber des allgemein neue Spiel war einfach überfällig. Bin gespannt was die Modder so draus machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
lucky_luke schrieb:
Bei mir läuft es auch total rund mit meiner 4090 und 13700K.
Da ist man ja fast überrascht, dass es damit läuft 🤔🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, ScorpAeon, Tritom73 und 2 andere
EpeeNoire schrieb:
soweit ich weiß wurden aber auch die collectors editionen und wie sie alle heißen im einzelhandel auch noch nicht ausgeliefert (zu mindest was amazon anbelangt wird das erst kommende woche der fall sein)
Ich denke mal die wurden aber schon gezählt, zumindest der Key meiner Limited Box (Game Legends) kam pünktlich per Mail.

Inzwischen steht es auch an der Spitze der Steam Verkaufscharts.
1732440765668.png

Die schlechte Performance wird leider nicht adressiert, auch nicht in der hier angegeben "Roadmap".

Hab jetzt 15 Stunden auf Stalker 2 , ein paar schlimme Bugs und FrameRate Drops hatte ich schon, spiel aber trotzdem weiter.
Macht Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Bobmarleyfaruk schrieb:
Genauso so eine Enttäuschung wie Starfield.
Auf gar keinen Fall. bei Starfield stimmte das gesamte Konzept nicht. Bei Stalker 2 schon, da die geile Vorlage Stalker 1 hergehalten hat. Es sind einfach nur ein paar Bugs die es unspielbar machen. Der Entwickler ist aber dran und wird die fixen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984HH, wolve666, Lonex88 und eine weitere Person
Ich habe bis jetzt gut 11 Stunden auf der Uhr. Schwerwiegende Bugs hatte ich bisher keine. Keine Abstürze oder Plottstopper.

Allerdings habe ich schon die nebenan aufploppenden Gegner bemerkt und einmal wurde glaube ich ein Questmarker, der erledigt war, nicht gelöscht. Das nächste Ziel war aber markiert. Somit konnte ich die Quest abeschließen.

Oh, und ich habe ein Brot als Anzug gefunden :D. Keine Ahnung, ob das ein Gag ist, der Name des Anzugs klingt eher nach Bug :D
20241123202704_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology, wolve666, Lonex88 und 13 andere
Ich liebe es. Ich habe bisher alle alten Teile gespielt. Sowie alle verfügbaren Mods... Es war selbstverständlich das ich den 2. Teil ebenso zocken werde. Nochmal ich liebe es.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, nERdWIN, Tritom73 und eine weitere Person
0x8100 schrieb:
wie oft hat sich das spiel verkauft?
computerbase: ja

davon abgesehen, dass es "1 Million" heisst, braucht man das nicht viermal kurz hintereinander zu wiederholen. zudem ist "Einen ersten Patch" bzw. "im Folgenden" richtig - ich empfehle tools wie dieses oder dass ein artikel vor dem veröffentlichen mal von der redaktion ein review bekommt.
Und wenn mich nicht alles täuscht heißt es "chernobyl" und nicht "chornobyl" 😁

Zurück
Oben