• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Über eine Million Verkäufe und erster Patch nächste Woche

Grundgütiger schrieb:
Das wird es nie werden.

Klar ein 10/10 wird das nie werden. Man muss auch bedenken, wann das Spiel hätte eigentlich kommen sollen - 2012. Das wurde ja zig mal verschoben.

Grundgütiger schrieb:
Wem das Spiel jetzt nicht zu sagt, dem wird's auch in 6 Monaten nicht gefallen.

Auch das ist klar. Das Grundgerüst wird bleiben aber es gibt halt aktuell wohl doch den ein oder anderen Bug der in 3-6 Monaten wohl behoben sein wird. Dazu kommt, dass es günstiger sein wird was wohl auch wieder mehr Käufer überzeugen kann.

Also klar, mag man das Setting, Gameplay oder Story jetzt nicht wird sich nichts ändern. Auf der anderen Seite werden Bugs behoben und der Preis geht runter wird das sicherlich einige überzeugen, die kein Game Pass haben :)

Wilfriede schrieb:
Und deine Beiträge haben welchen Mehrwert?! Denke Neid trifft es gut.
es war klar das irgendjemand wieder die "Neid Keule" schwingt.
Wilfriede schrieb:
Lass den 4090er Besitzern doch ihre Freude, stört doch nicht.
Wo habe ich denn versucht den 4090 Besitzern ihre Freude zu nehmen?

Eine Grafikkarte ist für mich ein einfacher Gegenstand der für die optimale Nutzung eines Gaming PCs unerheblich ist. Neidisch bin ich auf sowas sicherlich nicht.

Ich kaufe mir das was ich brauche, indem fall war es eine RX 7700 XT. Wenn sich jemand eine 4090 kauft dann sei es ihm vom ganzen Herzen gegönnt.

Andere kaufen sich halt andere teure Dinge, so ist das halt.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten wo man neidisch auf andere ist weil die eine bessere GPU in ihrer Möhre stecken haben.

Falls du glaubst das mich das beeindruckt wenn in irgendeiner signatur von einer wild fremden Person "RTX 4090" steht muss ich dich leider enttäuschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Windell, edenjung und eine weitere Person
Moritz Velten schrieb:
Das kommt mir auch sehr komisch vor.

119.000 Spieler, aber 1 Million Verkäufe passt nicht so ganz zusammen-
Warum nicht? Spielen doch nicht alle gleichzeitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd und Puschi
Nicht ärgern, einfach warten bis es fertig gepatcht ist. Ist ja nicht so, dass es in 6 Monaten wieder vom Markt genommen wird. 😄🤷🏻‍♂️

R3vAn_88 schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht an 1 Million Verkäufe, wenn auf Steam
Das Spiel ist Day 1 im GamePass für PC und Konsole, die werden auch mitzählen und dagegen ist Steam eben nicht so aussagekräftig.

Crizzo schrieb:
erhältlich und der Open-World-Spiel von GSC Game World hat sich bereits über 1 Millionen Mal verkauft
das? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
CDLABSRadonP... schrieb:
Der Ausdruck beweist ganz eindeutig bedeutet, dass ein einziges Gegenbeispiel ausreicht, um die Position zu widerlegen. Damit sollte man enorm vorsichtig umgehen. (genau das gleiche Muster liegt übrigens auch bei @Pisaro vor!) In diesem Fall ist es nicht aufgegangen. Denn nicht ich sprach von dem Thema ursprünglich.
Verstehe mich da nicht falsch, irgendwo magst du Recht haben. Allerdings versucht du gerade deine "Aussagenlogik" etc hier "durchzuspielen". Macht im Endeffekt keinen Sinn und ist auch fehl am Platze.

Es bleibt einfach dabei das, wenn man nicht neidisch ist oder auf "hate/whatever" aus ist, sich Kommentare wie :"ja du hast auch die fetteste GPU" einfach sparen kann.

In anderen Ländern heißt es: "Du hast eine 2.000€ GPU, du hast ein 200.000€ teures Auto? Respekt, gute Sache".

In Deutschland (oder meinetwegen in diesem Forum: heißt es: "Was willst du mit so einem Auto? Völliger Schwachsinn". "Das Spiel läuft eh nur so gut weil du die fetteste GPU hast". "Wer gibt schon 2000€ für eine GPU aus" etc.

Das Ding ist halt: Da brauchst du auch nicht mit Aussagenlogik oder was auch immer anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Darktide schrieb:
es war klar das irgendjemand wieder die "Neid Keule" schwingt.

Wo habe ich denn versucht den 4090 Besitzern ihre Freude zu nehmen?

Eine Grafikkarte ist für mich ein einfacher Gegenstand der für die optimale Nutzung eines Gaming PCs unerheblich ist. Neidisch bin ich auf sowas sicherlich nicht.

Ich kaufe mir das was ich brauche, indem fall war es eine RX 7700 XT. Wenn sich jemand eine 4090 kauft dann sei es ihm vom ganzen Herzen gegönnt.

Andere kaufen sich halt andere teure Dinge, so ist das halt.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten wo man neidisch auf andere ist weil die eine bessere GPU in ihrer Möhre stecken haben.

Falls du glaubst das mich das beeindruckt wenn in irgendeiner signatur von einer wild fremden Person "RTX 4090" steht muss ich dich leider enttäuschen...
Dann verhalt dich doch bitte auch so.

PS: Ich habe auch keine 4090er ;)

Wilfriede schrieb:
Dann verhalt dich doch bitte auch so.
Es tut mir leid wenn ich unbeabsichtigt die Gefühle der 4090 Besitzer verletzt haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Fyrex und w0wka
@Darktide Du machst hier so ein Fass auf. Es hat ja nur einer geschrieben dass es bei ihm gut läuft. Ist doch legitim, er hat gute Performance und wenig Bugs. Bei den Vorberichten ist dies doch ne gute Info.

Da er eine 4090er in seiner Signatur nennt hast du ihn angegangen. Sein Beitrag habe null Mehrwert. Aber passt schon, wenn es dich glücklich macht. Ich höre jetzt auf... die armen Mitleser. Unsere Beiträge haben noch weniger Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Darktide
Wenn ihr das nötige Geld hättet, würdet ihr alle eine 4090 kaufen.
Ich habe meine Bestellung bei Steam storniert, da ich es nicht einsehe, 100 € für ein Spiel zu bezahlen und dann zu hoffen, dass die Probleme später behoben werden. Man kauft auch kein Auto, wenn die Räder erst in drei Monaten geliefert werden.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Eine Frage: Stimmt es das ich überall Zugriff auf meinen Loot habe, sofern er in der Kiste mit den Klamotten liegt?
So weit bin ich noch nicht, aber wahrscheinlich, wenn es sich um befreundete Fraktionen/Lager handelt.

Crizzo schrieb:
Stalker 2: Heart of Chornobyl ist erst seit Mittwoch, dem 20. November, erhältlich und das Open-World-Spiel von GSC Game World hat sich bereits über 1 Millionen Mal verkauft. Einen ersten Patch haben die Entwickler für nächste Woche angekündigt, er soll viele Probleme mit der UI, Abstürzen, der Grafik und dem Balancing beheben.

Zur News: Stalker 2: Heart of Chornobyl: Über eine Million Verkäufe und erster Patch nächste Woche
Ich lade gerade die 142 GB mit 32 Mbit/s, also wird der Download zum Patchrelease fertig...

Zurück
Oben