TheChris80 schrieb:Die ersten 3 Spiele waren zu Release auch ein bugfest.
Auf meinem System läuft das Spiel grausam.
Settings = Low auf 1080p mit TSR auf Performance. Ich schaffe keine 60 FPS.
Offizielle Anforderungen für eine 60 fps medium mit DLSS wohl ist eine RTX 4060. Scheint mir hier ganz okay soweit -- die Siedlung, die die PCGH bencht, soll ja der Knackpunkt sein... Ich warte mit dem Spielen aber eh noch bis KCD II erscheint. Dann kriegt mein Rechner eine Rundumerneuerung, wenn die neuen Karten raus sind.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Apropos: Als das erste Stalker erschien, galten 30 fps noch als völlig akzeptabel, generell. Das sind 30 frames, die popelige Windows-Rechner in 3D-Echtzeit-Grafiken renderten. Pro Sekunde. Manchmal denke ich doch, dass es vielleicht nur folgerichtig ist, wie sich der GPU-Markt seither entwickelt hat, auch preistechnisch. Denn nicht nur sollen Spiele heute Pixelperfektion bieten. Sondern die Hardware auch ein Vielfaches an Bildern in Echtzeit bewerkstelligen können. Und ich bin jemand, der sich auch gerne über all das aufregt, mind you. Budgetkarten für 200 Euro wollen noch immer nicht in meinen Kopf. Und das ist eine RX 6600 allerspätestens in 2024 -- da meine Karte noch viel älter ist, lasse ich die 8GB-Einsteiger-Generation wohl komplett aus...
Zuletzt bearbeitet: