Ich habe es mir tatsächlich direkt zum Start mit allen Extras gegönnt, trotz der desaströsen Berichte.
Ja, das Game ist unfertig und es stehen zig Patches an, ohne jede Frage.
Aber mal zur Technik und zur Atmo sei gesagt, das Game ist hier auf Top-Niveau. Klar, ist auch hier manches veraltet, aber das Gesamtpaket ist einfach geil. Ich denke die Leute lechzen nach solchem Content, daher auch gleich die 1 Million Verkaufszahlen gesprengt.
Zu den Steam Statistiken die hier manche einbringen, danach kräht doch heutzutage kein Hahn mehr. Einer hatte hier die Top 5 dort gepostet, musste richtig schmunzeln.
Und das Game dürfte selbst auf alten Möhren laufen, zocke es aktuell auf dem Notebook und habe mit hohen Settings immer noch roundabout 50 FPS.
Zanza schrieb:
Wenn ihr das nötige Geld hättet, würdet ihr alle eine 4090 kaufen.
Ich habe meine Bestellung bei Steam storniert, da ich es nicht einsehe, 100 € für ein Spiel zu bezahlen
Solche Aussagen hört man unabhängig vom Game ziemlich häufig. Kann es sein, dass hier Abseits der gekauften Enthusiast Hardware einfach das nötige Kleingeld für die Software fehlt?
Was macht man dann eigentlich so mit dieser Grafikkarte? Schön anschauen? Warten bis die 5090 da ist und tauschen?
Ich muss auch immer kräftig schmunzeln wenn ich so Aussagen lese wie "ihr könnt es euch doch nur nicht leisten" sorry wir reden hier über eine Grafikkarte, die zwar teuer ist, aber immer noch weit weg von einem Auto oder das was die meisten für einen Urlaub oder andere Hobbys ausgeben. Zumindest in einem Land wie unserem. Um es kurz zu sagen, selbst ein Bürgergeld-Empfänger kann sich eine 4090 "leisten" wenn ehr halbwegs mit Geld umgehen kann. Ich kann es einfach nicht mehr hören.. den gleichen Unsinn bekommt man öfter auch mal bei Apple Fans zu hören, ja genau man kann sich kein iPhone 15 Pro leisten... ^^
Schlimm ist dann immer wenn exakt diese Person sich nichts anderes leisten kann...
Wer sich eine 4090 einfach so kaufen kann, für den sind 100 Euro doch gar nix. Man lebt hier und jetzt, was bringt es 1 Jahr zu warten.
Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber Enthusiast ist halt was anderes als Normalo. Entweder alles oder nichts!