Taxxor
Fleet Admiral
Sieht man in seinem Screenshot. 99%MiroPoch schrieb:Wie hoch ist die GPU Auslastung? Mir scheint, dass deine CPU überfordert ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht man in seinem Screenshot. 99%MiroPoch schrieb:Wie hoch ist die GPU Auslastung? Mir scheint, dass deine CPU überfordert ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kommt auf die Tageszeit an.Gravlens schrieb:die Vegetation dagegen fand ich jetzt eher durchschnittlich.^^
Aber rein subjektiv gesehen mag ich die Grafik, auch mit den offensichtlichen Schwächen.^^
@TheChris80Taxxor schrieb:Sieht man in seinem Screenshot. 99%
TheChris80 schrieb:Wie bitte kommen die dann auf einer GTX 1060 als minimum?
TheChris80 schrieb:Ich schaffe keine 60 FPS.
Mimir schrieb:Warum? Das sind ja gleichzeitige Spieler. Alleine schon aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen sind doch über einen Tag hinweg ständig andere Spieler aktiv und niemals annähernd alle gleichzeitig.
Dass ca 1/10 aller verkäufe gleichzeitig spielt klingt für mich nicht abwegig.
Zumal das ja nur Steam ist. Spieler bei GoG und Epic zählen nicht mit rein. Konsolenverkäufe auch nicht.
Von daher werden wahrscheinlich eh nur 1/2 oder max 2/3 aller Spieler auf Steam spielen.
EpeeNoire schrieb:ich habs gekauft aber bisher noch nicht gespielt weil ich darauf warte, dass die gröbsten probleme behoben werden.
soweit ich weiß wurden aber auch die collectors editionen und wie sie alle heißen im einzelhandel auch noch nicht ausgeliefert (zu mindest was amazon anbelangt wird das erst kommende woche der fall sein)
pacifico schrieb:Du vergisst das Stalker 2 im Gamepass bzw Xbox App drin ist und es nicht für Playstation verfügbar ist.
Die Spiele von EA und Ubi erreichen sehr oft keine hohen Spielerzshlenn auf Steam weil die Leute diese Titel im Launcher dieser Publisher kaufen.
Ergo sind die Zahlen bei Steam allein nicht aussagekräftig.
Z. B. hatte Star Wars Fallen Order von EA satte 14 Millionen verkaufe, aber nur ein maximum von 85k Spielern bei Steam . Ähnliche Zahlen findet man auch zu Star Wars Jedi Survivor oder Dragon Age The Veilguard.
Viele Leute werden in diesem Monat ein Gamepass Abo abschliessen um Stalker zu spielen...
Geh mal davon aus das Stalker nicht nur proftabel ist, sondern einen long tail bei den Verkäufen entwickeln wird. So wie bei den Prequels halt auch
Da kann man nurn zustimmen!eraser4400 schrieb:Ich finde es sollten erst mal die Ersteller ihre Arbeit am Game zum Abschluss bringen, evtl ist die Modszene danach gar nicht mehr nötig...
Das wird halt noch einige Zeit in Anspruch nehemen.
R3vAn_88 schrieb:Das mit dem Gamepass ist halt auch so eine Sache, die man nicht in Zahlen fassen kann.
Hatte ich ja schon gesagt.MiroPoch schrieb:Schon FG versucht?
Das war bei allen Stalkerspielen so. Einfach abwarten.Meteora RR schrieb:Gibt nen paar Sachen die die Spielfreude etwas einschränken, aber wie beim Teil 1 bin ich der festen Überzeugung, dass die Modszene nach und nach ein geiles Game raus macht.
TheChris80 schrieb:Es werden auch die Aktuellen FPS angezeigt. Ist so ziemlich in der mitte bei mir. Einfach noch mal nach schauen 😊
E1M1:Hangar schrieb:Eigentlich schon. MS gibt da offen Statistiken jedes Jahr Preis.
Im Februar 2024 sagte Microsoft, dass sie inkl. Game Pass Core ( das alte Xbox Live?! ) insgesamt auf Konsolen, PC und Cloud 34 Millionen Nutzer haben.
Gleichermaßen wurde gesagt, dass man sich bewusst ist, dass man nicht jeden Konsolennutzer zum Abo bringt und vor allem nicht unendlich wachsende Konsolenverkäufe haben wird. Daher wird Wachstum bzw. die Chance auf Wachstum beim PC und der Cloud gesehen. ( Gerade was die günstige Variante am PC angeht, bringt das Spielerzahlen. )
Und am Ende spielen die Leute das, was ihnen im Eingangsbereich gezeigt wird ODER was brandneu ist - da ist Stalker 2 wie viele andere oben mit dabei. Warum sollte man sowas also nicht mal antesten.
Ich seh das doch bei Freunden und Kollegen mit XBox oder PS5 - die nehmen im Game Pass oder PS Plus jedes gratis Game mit, wenn es rauskommt oder im Pass landet.
Downlaoden, antesten und entweder weiterzocken oder löschen.
Die lassen nichts links liegen was halbwegs interessant und gut ist. 78-80% positive Bewertungen sprechen bei Steam auch für sich.
VKD3D ist die FPS. Also direkt links neben neben AVG.MiroPoch schrieb:AVG = Average = Durchschnitt.
Und warum solltest du mit deinem System 60FPS schaffen? Hast du überhaupt mal Test des Spiels mit deiner Karte gesehen?TheChris80 schrieb:Auf meinem System läuft das Spiel grausam.
Settings = Low auf 1080p mit TSR auf Performance. Ich schaffe keine 60 FPS.
Ist normal weil Framegeneration ein Zahlen Blender ist! Framegeneration kann nur zusätzliche Frames erzeugen aber nicht fehlende Frames ersetzen! Mann sollte es nur Nutzen wenn man mindestens 60 FPS als 1% Low FPS hat , NICHT nur die durchschnittlichen die 60 FPS erreichen! Denn wie zuvor geschrieben kann es fehlende nicht ersetzen. Denn muss die Grafikkarte auf etwas zb. die CPU warten , stockt dein Bild. Ist das Stocken zu lang also die Lows unter 60 FPS dann spürst du das immer egal wie viele FPS Frame Gen hinzufügt und zusätzlich erzeugt Frame Gen eine Latenz bei der Ausgabe (weil es zusätzliche Zeit für die Erzeugung dieser Frames benötigt) die du als Lag bei der Eingabe , also deiner Maus war nimmst.TheChris80 schrieb:Mit Frame Generation habe ich heftige inputlags.
Ich treffe damit nicht mal das Türschloss im Tutorial welches direkt vor mir ist.
Da steht ja nicht das die 30 FPS konstant gehalten werden. Es ist wie bei einer Internetleitung Geschwindigkeit als "bis zu" 30 FPS zu verstehen....TheChris80 schrieb:In meiner Signatur kann man ja meine Hardware sehen.
Wie bitte kommen die dann auf einer GTX 1060 als minimum?
R3vAn_88 schrieb:Irgendwie glaube ich nicht an 1 Million Verkäufe, wenn auf Steam das All-Time High an Spieler gerade mal bei 119.000 Spieler liegt.
Ich will das Spiel ja auch gar nicht schlecht reden.Gamefaq schrieb:Da steht ja nicht das die 30 FPS konstant gehalten werden. Es ist wie bei einer Internetleitung Geschwindigkeit als "bis zu" 30 FPS zu verstehen....
Danke für die Info. War also total Falsch informiert.Gamefaq schrieb:Ist normal weil Framegeneration ein Zahlen Blender ist
Ich gehe bei solche werten immer von dem Minimum aus.Gamefaq schrieb:Da steht ja nicht das die 30 FPS konstant gehalten werden. Es ist wie bei einer Internetleitung Geschwindigkeit als "bis zu" 30 FPS zu verstehen....
bluna schrieb:Wie wohl die Kommentare ausfallen würden, täte ...