CDLABSRadonP...
Commodore
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 4.397
Das ist schlicht und ergreifend der gleiche Mumpitz, der den Kids schon seit der Grundschule bzgl. Markenklamotten eingetrichtert wird. Nachdem sie das jahrelang (und mittlerweile seit Generationen) geschluckt haben, übertragen sie es halt auch anderswohin.Erzherzog schrieb:Ich muss auch immer kräftig schmunzeln wenn ich so Aussagen lese wie "ihr könnt es euch doch nur nicht leisten" sorry wir reden hier über eine Grafikkarte, die zwar teuer ist, aber immer noch weit weg von einem Auto oder das was die meisten für einen Urlaub oder andere Hobbys ausgeben. Zumindest in einem Land wie unserem. Um es kurz zu sagen, selbst ein Bürgergeld-Empfänger kann sich eine 4090 "leisten" wenn ehr halbwegs mit Geld umgehen kann. Ich kann es einfach nicht mehr hören.. den gleichen Unsinn bekommt man öfter auch mal bei Apple Fans zu hören, ja genau man kann sich kein iPhone 15 Pro leisten... ^^
Wieso ist das Mumpitz?
Als ob die einzelnen Kleidungsstücke absolut gesehen im DACH-Raum teuer sind. Oftmals sind sie relativ gesehen überteuert, aber dann können sich dennoch Kinder aus den unterschiedlichsten Hintergründen welche davon leisten. Überraschung! So funktioniert doch gerade dieses System. (ansonsten könnte ja gerade kein sozialer Druck entstehen) Und außerdem bedienen die "Marken" ja weiterhin unterschiedlichste Preissegmente und Produktkategorien. In die Pc-Hardwarewelt übertragen: Na als ob jemand hier beeindruckt wäre, wenn jemand schreiben würde "habe eine Samsung-SSD"...
...und genau, wie Samsung auch heutzutage zwischen viel Blödsinn auch stets ganz ordentliche SSDs einmischt, mischen die Mainstream-Kleidungs"marken" auch immer mal wieder etwas dazwischen, was halbwegs Sinn ergibt. Aber sie leben halt daneben auch vom Narrativ der Markenklamotten. Und das ist ein Blödsinnsnarrativ.
...und genau, wie Samsung auch heutzutage zwischen viel Blödsinn auch stets ganz ordentliche SSDs einmischt, mischen die Mainstream-Kleidungs"marken" auch immer mal wieder etwas dazwischen, was halbwegs Sinn ergibt. Aber sie leben halt daneben auch vom Narrativ der Markenklamotten. Und das ist ein Blödsinnsnarrativ.