• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

MöCkY schrieb:
also ich weis nicht was ihr habt, ich habe stalker schon eine weile durch, ich hatte kein problem und von der performance lief es auch super

Dann bist Du wohl einer der "wenigen" Glücklichen. Bei mir ist es mitlerweile so festgefahren, dass es bei 2 verschiedenen Leveleingängen beim Client:Synchronising stecken bleibt. Somit ist ein Weiterspielen unmöglich. Egal welche Spielstände ich lade, welche Optionen ich einstelle, selbe Stelle selber Fehler.

Ich hoffe dass dieser Fehler durch den Patch behoben wird.

Und die Performance ist auch saumäßig mies. Und das ist nunmal egal in welchem Forum man schaut überall und bei "fast" jedem so. An der Hardware kanns kaum liegen.

joar hardware wird es nicht sein, wir haben ja ein ähnliches system, habe aber auch in foren noch nicht rumgekuckt da es ja bei mir gut läuft, liegt es vieleicht am ersten patch? den habe ich nicht instaliert.

aber wenn du solche probleme hast ist das natürlich mist.

Hmm, ohne den 1. Patch hab ichs nie gespielt. Jetzt kann ichs ja auch nicht mehr ausprobieren, oder sind die Savegames rückwärtskompatibel?

Aber naja...angeblich kommt der 2. ja heute. Ich hoff nur der wird net so ne Enttäuschung wie der tolle neue Nvidia Treiber.

below schrieb:
Stalker läuft momentan weder auf XP noch auf Vista gescheit :) Auf XP wohl aber noch deutlich besser. Aber da Nvidia mit dem tollen Treiberrelease gestern ja wirklich garnix geändert hat hoffe ich wenigstens das der Stalker Patch die Performance etwas verbessert. System sollte ja ausreichend sein...

Ich habe quasi das gleiche System und ich kann nach Installation spielen mit guter Performance. 1x crash oder ganz offiziell über Menü beenden und ich kanns nicht mehr starten w bugtrap. Ich soll den Fehler senden über Windows Mail was ich nicht will/kann, da ich über Arcor Pia alle Mail Sachen mache.

Ich bin auch verzweifelt denn ich wills endlich spielen.

Patch 2 erwarte ich sehnsüchtig.

Wo kann man diese xp simulieren geschichte denn einstellen in Vista?

AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Frage!

Lohnt es sich das Game zu kaufen, wenn man wie ich ne KArte mit nur 256MB VRam hat und auf nem 22" WS spielen möchte ? '(WS Ratio wählbar?! evtll 1400er ?)
Mit welchen Game ist der Performance Hunger zu vergleichen ?
Will mir das Game nicht holen und dann durch die Gegend ruckeln

X² 6000+
2GB RAM

Zuletzt bearbeitet:

Klar lohnt es sich das Game zu holen.
Ich Spiele mit 2560x1600 und "nur" einer 7950GT 256 MB Problemlos, allerdings natürlich mit statischem Licht und AA auf 2x.
Hab so zwishcen 30-180 FPS.
Gab nur eine Stelle im Spiel bei der es unspielbar war.

was ?
Ich hör immernur, "enorme Anforderungen" hier & da :freak:
Sind es vorallem die Lichteffekte die die Performance bremsen ?! Darauf kann ich auch verzichten:)

1680x1050 2AA 2AF, und mittel bis hohe Details und schon wär ich glücklich
kennt einer nen Link zu nem Preformance Test von Stalker ?!

Leute, es gibt extra einen Technik-Thread in dem man das Posten kann. Lest ihr eigentlich überhaupt den Threadtitel ganz?

Sir OC-a-lot: So kurz nach der Trennung des Sammlers kann es doch eigentlich nicht so schwer sein oder? ;)

ja sorry, aber ich hab ja keine Technischen Probleme :D
hab mich nur für den falschen Threat entschieden

@ Sir OC

Du hast doch ne Granate als Rechner!
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich mit meiner Kiste spiele mit 1280x1024 und maximalen Details allerdings auch nur mit statischer Beleuchtung.

ja es ging ja um den VRAM, meine Karte hat nur 256MB
und ich dachte, dass Stalker, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ein HardwareKiller sei, ähnlich wie Gothic 3
Und da sind 256MB auf 1680er Auflösung schon fraglich

Aber so wie es hier rüberkommt, kann ich getrost kaufen gehen :D

Ich kann das spiel irgendwie ned spieln :( hab es zuerst mit selbst angepassten grafikeinstellungen gespielt (keine übertriebenen :1024x768...). resultat: (also ganz am anfang) geh die stiegen rauf und das game bleibt stecken. geruckelt hats auch extrem..
dann hab ich halt es mit Einstellungen gespielt, die durch das spiel auf meinen rechner abgestimmt waren. resultat: ich hab die stiegen bewältigt! naja nur 5 meter entfernt vom ausgang blieb das game schon wieder stecken.
kapier das nicht wieso das mein rechner sowas von gar ned packt! in der neuesten PC ACTION is mein system "GUT - SEHR GUT" fürs game .. naja jedenfalls sollte es 100pro ruckelfrei laufen mit den Einstellungen die ich laufen hatte. viele andere spiele kann ich mit allem auf MAX spieln.. TDU, Fear, Farcry usw..
und was den MP angeht. den kann ich gar ned starten da die meldung "ungültiger CD-key" die ganze zeit erscheint...

mfg baaaam

Zuletzt bearbeitet:
Patch installiert?

@Rest: Solange Ihr dynamische Beleuchtung nicht einschaltet ist Stalker kein Problem. Für die dynamische Beleuchtung sollte man dann doch eine recht potenten Grafikkarte haben

Hi,

hab vorhin die neue Nvidia Forceware (97.94) installiert. Mit der alten (97.92) lief das Spiel einwandfrei bis auf wenige Laderuckler, jetzt mit der neuen haben sich die Ruckler bei mir (subjektiv) vervielfacht. Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?

MfG, Brotkorb

Hab auch ein Problem, und zwar wollte ich online mal ein wenig spielen, wenn ich auf einen Server will kommt immer die Meldung, kurz nach dem Laden, das mene Version nicht mit der , des Server übereinstimmt. Habe den ersten Patch drauf v 1001 die server haben die selbe trotzdem kommt die Meldung :(

@ ddenis

Das selbe ist bei mir! :mad:

Zuletzt bearbeitet: (hab ne Verwarnung kassiert... :-()
Spock37 schrieb:
Hört mal, liebe Leute, es ist zwar off-topic, aber trotzdem:

Ich habe einen P4 2,5. Eine neue Grafikkarte (z.b. 7600GS) vorausgesetzt - würde die Prozessorleistung für Stalker ausreichen?

Habt Ihr eine Ahnung oder sogar Erfahrungswerte davon? Und könnte mir jemand ein entsprechendes Forum nennen, wo ich ggf. nachfragen kann?

Dankeschön & frohe Ostern!

Ich habe einen Athlon XP 2800+ (2088 MHz) und spiele mit einer Auflösung von 1280 x 1024 und maximalen Details (statische Beleuchtung) ruckelfrei (genügend Arbeitsspeicher vorausgesetzt)

Also für alle die Probleme mit dem CD-key haben das Problem tritt auf wenn man den 5.1 patch drüber bügelt und dann dann den 1001 patch dann kann man net on spielen also deinstallieren und wie neu druf ohne 5.1 patch dann funzt das.

Zurück
Oben