• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Ich will bald aufrüsten und möchte mal wissen ob es auf folgenden PC flüssig läuft mit allen Details + dynamische Beleuchtung + 1680x1050 Auflösung!

System:

Intel Core2 Duo E6600
8800GTX 768MB
2048MB Mushkin

MFG

Als optimaler Prozessor wird zwar ein Intel Core2 Duo E6700 angegeben aber ich denke dass der E6600 auch langt um es mit allen Details spielen zu können. Die GraKa lasse ich jetzt mal außen vor.

Bis auf ein zwei mal Hängen bei mir läuft auch alles auf höchster Einstellung.

naja kann man ja locker hochtakten auf einen e6700 oder?
als system verwende ich win-xp!

Auf meinem Sys läuft es auf max. Details, dyn Beleuchtung in 1280x1024 absolut flüssig also gehe ich davon aus, dass du mit deinem Sys erst Recht keine Probleme haben wirst.

ok danke leute! :schluck:

sollte auch unübertaktet vernünftig laufen.
läuft bei mir mit 1680x1050 alles aktiv und auf max flüssig.

Hi,

ich hab bei Stalker en paar GrafikProbs, vllt könnt ihr mir ja Helfen...

System:

Intel Xeon 2x2,00Ghz
2Gb DDR2 RAM
Sparkle 8800GTS (640MB)

Screen1

Screen2

Ich zogg auf 1280x1024 (19" TFT) alle Details so hoch wie geht (60Hz) 30-60FPS :(
Neuster Forceware Treiber 97.94 und Februar DirectX update.

Wäre cool, wenn ihr ne Lösung hättet ;)

Gruß

Desperado

Zuletzt bearbeitet:
Desperado2k:
1. Bitte verlinke Bilder in dieser Grösse, anstatt sie direkt im Beitrag zu posten.
2. Dein Problem gibt es hier schon öfters; sperr mal die Augen auf oder benutz die SuFu ;)

RXT schrieb:
Ich habe einen Athlon XP 2800+ (2088 MHz) und spiele mit einer Auflösung von 1280 x 1024 und maximalen Details (statische Beleuchtung) ruckelfrei (genügend Arbeitsspeicher vorausgesetzt)

Das glaubst du doch selber nicht oder?

Ich habe ein AMD64 3700+ (2.4 GH) + 1024 Ram (Corsair 2 2 2 5) + x1950pro

es läuft auf 1024x768 ganz gut nur die nachladeruckler sind sch...

aber mit dein 2800+ kann das garnicht bei der Auflösung garnicht laufen!:evillol:
da bring dir der Ram auch nichts!

Mach dir mal die neue DX version drauf!Könnte helfen

sorry wollt nicht doppelt posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@Hellmen:
Ob dus glaubst oder nicht. Es ist so! Natürlich nur bei "Statischer Beleuchtung".
Mit dynamischer B. läuft es natürlich nicht bei der Auflösung.

Im Spieletest der PC Games steht, das man bei Abschaltung der Dynymischen Beleuchtung einen Leistungsgewinn von 205% bekommt( Test PC).

Spielst du mit Sta. oder Dyn.. Beleuchtung?

Ohne dynamische Beleuchtung geht aber imens viel Atmosphäre flöten.
Fängts bei euch eigentlich auch an etwas zu ruckeln, wenn ihr 3 Flaschen Vodka reinpfeifft (Verzerreffekt..) ?

Edit: Ne hab mich getäuscht lag wohl nicht am Vodka ^^
Mist aufn Zitierenbutton gekommen :freak: sry 4 d-post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich glaube, die Zeiten sind zunächst einmal vorbei, in denen man sich bei neuen Games darauf freuen konnte, "alles auf Maximum" zu spielen. Die vorhandene Hardware-Infrastruktur bei den (potenziellen) Käufern weist naturgemäß große Leistungsunterschiede auf, weil sich nicht jeder Spieler Jahr für Jahr einen neuen Rechner leisten kann oder möchte. Vor diesem Hintergrund werden die Games so dimensioniert, dass sie auf älteren PCs in einer geringerer Auflösung bzw. mit weniger Details laufen und auf modernen Rechnern mit höheren Auflösungen und mit mehr Feinheiten.

Aber die Spiele sollen ja auch noch in 2-3 Jahren schick aussehen. Und deshalb packt man so viele Features herein (wie bei Stalker die dynamische Beleuchtung), dass im Moment nicht daran zu denken ist, auch noch die übrigen Grafikeinstellungen zu maximieren.

Desperado2k schrieb:
Hi,

ich hab bei Stalker en paar GrafikProbs, vllt könnt ihr mir ja Helfen...

System:

Intel Xeon 2x2,00Ghz
2Gb DDR2 RAM
Sparkle 8800GTS (640MB)

Screen1

Screen2

Ich zogg auf 1280x1024 (19" TFT) alle Details so hoch wie geht (60Hz) 30-60FPS :(
Neuster Forceware Treiber 97.94 und Februar DirectX update.

Wäre cool, wenn ihr ne Lösung hättet ;)

Gruß

Desperado

Ich hab mal die SuFu benuzt, bin aber nicht schlauer geworden...

kann mir einer hier mit meinem problem weiter helfen?

also bei mir läuft es überhauptnicht. ich hab auch keine ahnung wieso.
wenn ich auf die exe den xp-sp2 kompati.modus machen sehe ich wenigstens die anfags videos, dann bei wird geladen oder kackt der ab. geht einfch ins windows zurück.
wenn ich das ohne den xp-sp2 kom. modu mache seh ich gar nix höre was und dann bei wird geladen geht der in window zurück.
alle neusten treiber sowie der stalker patch is drauf.

Hi,

habe auch sehr große Performance Probleme mit dem Spiel. Es will einfach nicht ruckelfrei laufen. Ich habe es erst auf 1280x1024 laufen gehabt. Und dann auch mal auf 1024x786. In der höheren Auflösung habe ich auch Dyn. Licht auf statisch geschalten und es hat nix gebracht.

Mein Rechner seht ihr unten. Die 1950 Pro hat 256MB. Kann mir mal jemand mit nem vergleichbaren System sagen, wie Stalker bei ihm läuft und auch ganz wichtig, welche Einstellungen er hat.

Ach ja, ich habe noch keinen Patch installiert. Ist der 2. Patch schon draußen? Soll ich dann den 1. und dann den 2. Patch installieren oder direkt den 2. Patch?

Und last but not least: Hier sind mal die System anforderungen. Und mein PC ist über den Empfholenen Einstellungen. Da müsste das Game doch eigentlich super laufen, oder?

mmh teilweise vergleichbar (aber eher langsamer) ;)

System steht bei Sysprofile
ich spiel 1280*1024 mit allen Details, AA 4x + dynamic light

FPS von: 20 (beim Wirt unten) ... normales gameplay etwa 35-45 ... und sonst an manchen stellen etwa 50-80

bei einer Granatenexplosion sowie Raketenwerfer gehts mal kurzfristig auf 15fps runter, maximal ne Sekunde geht dann wieder hoch

Das DC Problem von Stalker besteht immer noch, daher könnte ich mir deine Ruckler vorstellen, die 256MB VRAM bringen deine Graka auch ins schwitzen, meine X1800XT is zwar langsamer (oder nich?!) hat aber 512MB VRAM was das ganze schon entlastet ...

palaber schrieb:
Hi,

habe auch sehr große Performance Probleme mit dem Spiel. Es will einfach nicht ruckelfrei laufen. Ich habe es erst auf 1280x1024 laufen gehabt. Und dann auch mal auf 1024x786. In der höheren Auflösung habe ich auch Dyn. Licht auf statisch geschalten und es hat nix gebracht.

Mein Rechner seht ihr unten. Die 1950 Pro hat 256MB. Kann mir mal jemand mit nem vergleichbaren System sagen, wie Stalker bei ihm läuft und auch ganz wichtig, welche Einstellungen er hat.

Ach ja, ich habe noch keinen Patch installiert. Ist der 2. Patch schon draußen? Soll ich dann den 1. und dann den 2. Patch installieren oder direkt den 2. Patch?

Und last but not least: Hier sind mal die System anforderungen. Und mein PC ist über den Empfholenen Einstellungen. Da müsste das Game doch eigentlich super laufen, oder?

Ich habe von vielen gehört und auch beim Kumpel gesehn das die ATi Karten große Probleme mit dem Game haben!

Palaber, probier mal eine niedrigere Einstellung bei der Textur-Option, solltest du es momentan auf einer der beiden höchsten Einstellungen fahren. Das ist ein wahrer FPS-Killer bei wenig VRAM. Leider ist es mittlerweile nicht mehr egal ob man 256MB oder 512+ hat...

Hallo also hab mit gestern STALKER gekauft ohne patch läuft es mit paar leichte ruckler mit dem patch kann ich es nicht mehr starten blue screen rehner fährt runter Betriebss.win xp hatte auch die spielstände vorher gelöscht,hartware ist neu habe ansonsten bei keinen game solche oder andere probs.

Habe Probleme mit dem Spiel Stalker. Patch 1001 installiert.

Stalker stürzt ab wenn ich 2 mal die erweiterten Grafikeinstellungen verändere oder Tastenbelegung und auf benutzen drücke. Eingefrohrenes Bild, keien Rückmeldung. Beenden mit Taskmanager.

Komischerweise habe ich es geschafft AA im Balken hochzudrehen, leider habe ich noch emense Kanten, im driver AA einstellen bringt auch nix.
ATI Driver 7.3

Kennt ihr irgendwelche Problemlösungen? ABstürze wärend des Spiels habe ich nicht.

System:
X2 4800+
2GB RAM
WinXP Pro SP2+ Patches
X-FI

Zurück
Oben