CDLABSRadonP... schrieb:
Die entsprechenden Features sind ja auch gekommen und haben den prognostizierten Einschlag hinterlassen:
Der DeltaPatcher hat tatsächlich dazu geführt, dass viel mehr Patches erschienen sind. OCS und SSOCS haben die Performance radikal verbessert. Volumetrische Wolken im All und auf Planeten haben die Optik umfassend gestärkt.
Genau das. Es wird in regelmäßigen Abständen eine Roadmap veröffentlich, die zu 90% eingehalten wird. Viele Features die es in einen Patch nicht schaffen sind mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten, spätestens übernächsten Patch drinnen. Außer es gibt damit wirklich Probleme bei der Implementierung.
Ich finde es aber lustig, wie Leute hier etwas von Scam schreiben, oder behaupten "dass es den Leuten nicht zu blöd wird das Spiel "schönzureden"" und im gleichen Atemzug aber hinterherwerfen, dass sie das alles aber nicht verfolgen. Was berechtigt euch dann, wenn ihr keine Ahnung habt, das Projekt nicht verfolgt, und somit keine Ahnung habt, das ganze irgendwie seriös zu bewerten?
Mich plagen oft beim Spielen genauso oft game breaking Bugs oder Performance Probleme. Keine Frage. Aber man muss gestehen, dass Star Citizen jetzt schon manche Gameplay Elemente eingebaut hat, die andere Spiele nicht mal in ihrem Core Feature ordentlich hinbekommen.
Man muss ihnen zugestehen, dass viele Sachen im Detail stecken, und dass seit Beginn vor 10 Jahren ja nicht nur das Spiel selber sondern auch die zugrunde liegende Engine gewechselt, und dann sogar komplett zerlegt und um-/ neu aufgebaut wurde, um Features in Star Citizen zu ermöglichen, die so nicht möglich gewesen wären. Fließender Wechsel zw. unterschiedlichen dynamische Anziehungskräften und der Schwerelosigkeit. (Schiff <-> E.V.A. zB.)
Für mich persönlich hat sich viel getan, als der Planetare Luftwiderstand und die physikalisch korrekten Schub- und Lenkdüsen eingefügt wurden. Und dieses Jahr kommt dann noch das physikalisch korrekte Verhalten schon Schiffen, je nachdem ob mit und ohne Tragflächen (Auftrieb dieser). So etwas hat damals nicht mal mein heiß geliebtes Arma3 (welches sich ja eigentlich MilitärSIMULATION schimpft) hinbekommen, oder manch anderes Action Flug Spiel, und bei denen sollte es eigentlich eine Core Mechanik sein, wenn man sein Flugzeug Quer stellt, dass es nicht einfach stur geradeaus weiterfliegt.
Sicher dauert das alle schon sehr lange, und wenn man sich damit nicht beschäftigt, kann man mal Scam schreien. Das ist aber unbegründet.
Ich finde mir in Star Citizen mehr zu tun, als in zB Elite Dangerous, welches angeblich "Fertig" sein soll, diverse Versprechen aus der Kickstarter Kampagne gebrochen wurde (SHIP INTERIORS, ALLES ausnahmslos auch in VR, etc.) Elite ist für mich ein reines Grindfest, in dem ich immer nur das gleiche machen kann, ohne Abwechslung.
Da schreit aber komischerweise keiner SCAM, weil das Ding ist ja fertig ¯\
(ツ)/¯