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News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2

USB-Kabeljau schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wieso man das in Deutschland nicht regulär kaufen kann?

Ich glaube Samsung hatte damals keine Gründe genannt ¯\(ツ)
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wieso man das in Deutschland nicht regulär kaufen kann?
Ist mir leider zu riskant, sowas ohne vorheriges Ausprobieren importieren zu lassen. :/

Wenn es dir die Sache ein paar Euro wert ist und du im Ruhrpott oder Umgebung wohnst: In Dortmund kann man die meisten aktuellen VR-Brillen, auch die O+, testen. Mit Beratung und allem, ist aber halt daher auch nicht umsonst. Schau mal nach MRTV Experience.
 
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Nach dem letzten Addon damals was jetzt gefühlt ein halbes Leben lang her ist erwarte ich von Valve eh nichts mehr, haben sich nur noch auf einige wenige Sachen konzentriert und Steam ist über die Jahre eigentlich auch nur über die Community besser geworden, alles andere kann man vergessen. Für mich bis heute unbegreiflich wie man nicht mal die Kernmarken bedienen kann, aber naja jeder ist mal satt und dann kommt nie wieder was gescheites, siehe Blizzard, geht dann nur noch ums Geld. Wer das bei Valve nicht sieht kann einem fast leid tun, egal was da gemacht wurde die letzten Jahre mit Skins oder sonst was, inzwischen wirkt das wie ein Spielcasino das einen einfach nur ausnehmen will.
 
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-G-sus schrieb:
Zum Update: Schade, der Titel wird direkt weniger interessant für mich, wenn er auf Teleportsteuerung setzt. Da geht direkt die Immersion verloren.
Liest den keiner mehr die Artikel richtig? Oder ist mittlerweile euch das lesen einfach zu lästig geworden?
 
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Hat sich jemand die Mühe gemacht, das Video Interview mit Valve anzuschauen oder wenigstens die Zusammenfassung von der Gamestar gelesen??

Da sagen die Entwickler, dass Sie total eingeschüchtert waren/sind wegen fen übergroßen Erwartungen von einem Half Life 3. Im Grunde das, was viele Gamer immer und immer wieder gesagt haben.

Die heutigen Gamer sind so toxisch , die würden Valve in der Luft zerreißen.
Die Erwartungen hätte man nie erfüllen können.
Wenn jetzt das VR Half Life gut ankommt und das sagen die Entwickler selbst, dann kommen weitete Half Life Sachen. Lust haben Sie nämlich schon auf weiteres Half Life Material.
Die VR Version hat ihnen auch viele neue Ideen gebracht.

Und außerdem ist die Lust an einem neuen Half Life Spiel erst entstanden, nachdem man 2016 sich mit der Thematik VR und Half Life befasst hat und experimentiert hat. Die Idee zum kompletten Spiel ist erst dadurch entstanden.
 
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Ich denke dass VALVE inkl. Gabe sehr wohl wissen das HL3 kommen muss.. nur die warten noch auf die Technik..

Weil ganz ehrlich... die hätten schon 12 HL rausbringen können.
Aber wo wären dann dort der "WooooW" Moment ?
Deshalb glaube ich dass die was ganz großes planen möchten mit HL3
 
USB-Kabeljau schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wieso man das in Deutschland nicht regulär kaufen kann?
Ist mir leider zu riskant, sowas ohne vorheriges Ausprobieren importieren zu lassen. :/
Du gehst ja aber kein Risiko ein. Du kannst es ja zurück schicken bei nicht Gefallen. Alles wird erstattet. Der einzige Verlust wären die Versandkosten. Und auch da bin ich mir nicht so sicher, ob man die Rücksendung selbst zahlen muss.
Und wenn es 50€ Verlust wären, dann geht die Welt davon auch nicht unter.

Die Gründe warum es im Europa nicht erhältlich ist, sind nicht bekannt.
Es gibt 2 Theorien.

1. Ein Abkommen zwischen Oculus und Samsung. Oculus hat für Samsung die Gear VR Software entwickelt.

2. Ein Abkommen mit Microsoft, weil Samsung sich nicht an die Vorgaben von Microsoft gehalten hat und bessere Specs eingebaut hat als alle anderen WMR Hersteller damals, wodurch Sie einen Wettbewerbsvorteil hatten.

Aber die WMR HP Brille Reverb hat noch bessere Specs und ist auch seit dem Launch vor paar Monaten hier erhältlich.
Vielleicht gab es da eine Verordnung, das man 2 Jahre lang sich an die Specs hält.
Schwer zu sagen, das sind so die Spekulationen.
 
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Mr. Rift schrieb:
Du gehst ja aber kein Risiko ein. Du kannst es ja zurück schicken bei nicht Gefallen. Alles wird erstattet. Der einzige Verlust wären die Versandkosten. Und auch da bin ich mir nicht so sicher, ob man die Rücksendung selbst zahlen muss.
Und wenn es 50€ Verlust wären, dann geht die Welt davon auch nicht unter.
WMR Headsets sind aber VR zum Abgewöhnen. Besser die Index nehmen und glücklich sein.
 
Ja aber es ist eine Frage des Preises, meinst du nicht?
300€ vs 1080€ ;)
Nicht jeder kann und will 1080€ bezahlen. Für viele bzw. für die meisten inclusive mur ist das ne Menge Geld für ein Spielzeug.
Ergänzung ()

dRako1337 schrieb:
Ich denke dass VALVE inkl. Gabe sehr wohl wissen das HL3 kommen muss.. nur die warten noch auf die Technik..

Weil ganz ehrlich... die hätten schon 12 HL rausbringen können.
Aber wo wären dann dort der "WooooW" Moment ?
Deshalb glaube ich dass die was ganz großes planen möchten mit HL3

Wer weiß, vielleicht wollen Sie mit Raytracing groß raus kommen und viel davon nutzen und warten bis es a) für jedermann erschwinglich ist und b) es besser performt mit der nächsten Raytracing Generation.

Wir können nur raten. Persönlich glaube ich, das dort viele Faktoren eine Rolle spielen.
 
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Slurpee schrieb:
Valve hat sich angeblich extrem lange gegen SL gesperrt und stattdessen ein "innovatives" Teleportsystem implementiert. Ich bezweifle, dass sie SL half assed hinzufügen würden, obwohl sie eigentlich gegen das System an sich waren. Irgendwas hat sich geändert und das soll angeblich Boneworks gewesen sein. Wir werden sehen...

Um das noch mal aufzugreifen:

https://www.reddit.com/r/virtualrea...e_news_network_famous_leaker_claims_alyx_was/

Das wäre natürlich echt unschön.
 
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Kaufberatung 2
Extra für Half Life VR, 4 Brillen von günstig bis teuer. Die Samsung Odyssee plus wird hier erläutert.

 
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layen schrieb:
schlimm finde ich eher das es keine möglichkeit gibt das spiel auch ohne das vr gedöns für an die 1000€zu spielen. so bin ich ja gezwungen als fanatischer HL fan den kram zu kaufen
Mieten, wenn es denn sein muss.

Für mich muss das nicht sein.
 
Als ich damals die Samsung Odyssey (1. Gen) gekauft habe, war sie in Bezug auf die Specs das Beste Headset. Damals erschien mir auch das unkomplizierte Inside-Out Tracking als gute Alternative zum Aufbau von zusätzlichen Sensoren. Preislich war sie mit knapp 450$ auch günstiger als heute die Index.

Nachteile sind der Tragekomfort (zu wenig Platz um die Nase, soll aber bei der + behoben worden sein) und die kratzeranfällige "Klavierlack- Optik". Rückblickend bin ich froh, dass es damals noch keine Index gab, evtl. hätte ich im Hype zugegriffen und die Sache heute im Hinblick auf mein bisherigen Nutzen bereut (aus meiner Sicht gibt es zu wenig qualitativ hochwertige Spiele, in die ich bereit wäre Zeit zu investieren usw.).

Die Idee, der mehr oder weniger standardisierten und von einem Store unabhängigen WMR Headsets fand ich damals ebenfalls gut. Abgesehen vom günstigen Einstiegspreis in WMR, stellt sich heute aber die Frage, in wie weit WMR noch eine Zukunft hat (Support, neue Treiber und Headsets, usw.). Die Entscheidung, welches Headset man kauft (falls überhaupt) ist m.E. deshalb heute schwieriger geworden.

Würde ich heute vor der Wahl stehen, würde ich mir dennoch ein günstiges WMR Headset (z.B. Samsung Odyssey+) kaufen und bei Bedarf upgraden und das alte verkaufen. Die Gefahr, dass das 1000 Euro Headset zum Staubfänger wird, wie es überwiegend bei mir der Fall ist, wäre mir einfach zu groß.
 
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Vielleicht auch für manche interessant, die noch nie eine VR Brille ausprobiert haben.
Hier kann man 90 min alle VR Brillen, die es gibt, auch die Ultra teuren selbst ausprobieren.
 
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