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News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2

Markenbutter schrieb:
Müsste aber doch mit Amazon Guthaben auch ohne Kreditkarte funktionieren, oder?
Guthaben von Amazon Deutschland kann man nicht bei Amazon USA benutzen.

Markenbutter schrieb:
Schade das es so kompliziert sein muss.
Klar wäre es am besten, wenn Samsung die Brille auch bei uns anbieten würde.

Aber kompliziert ist das dank Amazon nun überhaupt nicht mehr. Die US-Seite und der komplette Bestellprozess wird einem deutschen Kunden auch in deutsch angezeigt. Funktioniert also quasi exakt so wie bei einer Bestellung bei Amazon Deutschland.

Einzig eine gültige Kreditkarte sollte man haben. Und wie gesagt am besten ohne Fremdwährungsgebühren.

Und Amazon schlüsselt einem allen Kosten auf. Eigentlich keine Gefahr mehr einer Nachbelastung durch den Zoll.

Momentan kostet die O+ sogar nur 229 US-Dollar. :o Insgesamt 301,65 US-Dollar oder ‪273,60‬ Euro inkl. aller Gebühren.

amazon-us-oplus.jpg
 
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ronrebell schrieb:
Ja, so sieht die Realität aus. Wenn du dich im echten Leben mehrmals überschlägst gehst auch kotzen.
Nicht unbedingt. Ich war mal als Beifahrer in einem Unfall mit Überschlag dabei und das war auch nicht schlimmer als Achterbahn. Mal von der Panik abgesehen ;)
Das Problem bei Dirt Rally in VR ist halt, dass die gesehene und gefühlte Welt sich stärker unterscheidet als in anderen Spielen mit künstlicher Fortbewegung.

ronrebell schrieb:
Dirt Rally ist das unpassendste Spiel mit VR zu beginnen.
Definitv. Für mich war es glaube ich das vierte VR Spiel und mir wurde auch ohne Unfall sehr schnell schlecht, so das ich abgebrochen habe. Mir ist schleierhaft wieso man so lange weitermacht, bis man kotzen muss. Augen zu, HMD abnehmen, Pause machen bis die Übelkeit komplett weg ist.
 
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cleric.de schrieb:
Momentan kostet die O+ ‪273,60‬ Euro inkl. aller Gühren

oh mann
krieg ich direkt ein schlechtes Gewissen..
hab vor 2 Wochen meine O+ für 300 Euro gebraucht verkauft
 
cleric.de schrieb:
‪273,60‬ Euro inkl. aller Gebühren.

Der Preis ist wirklich unschlagbar günstig für das, was man da bekommt!
Ich schlaf da aber lieber noch mal ein bis zwei Nächte drüber, bevor ich rumfrage, wer mir seine Kredikarte für was sehr wichtiges zur Verfügung stellt :D

Well played Valve.. well played..
 
Markenbutter schrieb:
Ich schlaf da aber lieber noch mal ein bis zwei Nächte drüber, bevor ich
zugreifen bei dem Preis

die O+ ist neben der Reverb die beste WMR VR Brille (die Reverb kostet zw. 500 und 600 Euro)
 
Vielleicht wird das fen einen oder anderen interessieren.Die Half Life Entwickler haben Lust auf noch mehr Half Life.
https://www.gamestar.de/artikel/alyx-half-life-3,3351583.html

Es gab dieses Interview mit den Entwicklern.
Der Journalist hat es schon durchgespielt und sagt nur, das er mehr als 15 Stunden gebraucht hat.
Das Spiel ist in der Entwicklung seit 2016, also locker 3,5- 4 Jahre.

Übrigens entwickeln andere Valve Mitarbeiter noch 2 weitere Spiele für VR.
 
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Der Zeitgeist schrieb:
Was war denn für Dich nach Doom (1993) der bahnbrechendste klassische Ego-Shooter?

Natürlich hat Half Life den Ego Shooter revolutioniert. Hat der Trabbi in der DDR auch, trotzdem war der kacke.

Ich sage nicht das Half Life wirklich schlecht war, aber der Hype war doch nie gerechtfertigt.

Kann aber daran liegen das ich Shootern generell nichts abgewinnen kann. Mehr als ein paar Stunden spiele ich die nicht, ausser Fallout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, will man irgendwann gar nicht mehr am Monitor spielen sondern nur noch VR? Ich kann mir das nicht vorstellen, wer will denn bei jedem Spiel mitten drin sein?
Leidet man da nicht irgendwann unter Realitätsverlust?
Pisaro schrieb:
Ich glaube nicht wirklich das ich mit über 30 Jahren zu jung dafür bin/war. HL wurde einfach so Unrecht so übertrieben gehyped. Es war definitiv nicht schlecht, dass war es auch schon.

Deine Antwort bestätigt meinen Text mit dem "Heiligen" Half Life sogar.
Ergänzung ()



Kann man so sehen. Allerdings macht schlechte Grafik ein grandioses Spiel schlechter als es sein kann. Grandiose Grafik macht dann ein schlechtes Spiel besser als es ist.

Den Hype um Half Life 1 konnte ich auch nie verstehen. Da gab es deutlich bessere Spiele.

Aber Half Lofe 2 hat vieles revolutionert.. Grafik, Physik, eigentlich fast alles. HL2 war lange Zeit das beste Spiel.
 
Manegarm schrieb:
Die Frage ist doch, will man irgendwann gar nicht mehr am Monitor spielen sondern nur noch VR? Ich kann mir das nicht vorstellen, wer will denn bei jedem Spiel mitten drin sein?
Leidet man da nicht irgendwann unter Realitätsverlust?

Und was ist wenn du jederzeit und überall einen beliebig großen, hochauflösenden Monitor in VR erschaffen kannst? Mit einer kleinen, leichten und komfortablen Brille?
 
Markenbutter schrieb:
@Kraeuterbutter

Mal so aus Neugier, wieso hast du deine Odyssey+ verkauft? Upgrade auf was Hochwertigeres?
weil sie sehr unbequem war...
ich hab dann VR-Covers bestellt..

und dann kam die INdex raus...
die hab ich dann bestellt..

bei VR-Covers hatten die Probleme weshalb es über 2 Monate dauerte bis die Lieferung kam
da hatte ich dann schon die Index...

das KOmfort-Problem war bei der Odyssey+ mit den VRCovers dann behoben..
hätte ich mir diese VR-Covers früher bestellt, hätte ich vielleicht die Index gar nicht bestellt weil ich dann auch mit der Odyssey+ relativ zufrieden gewesen wäre..

mit der Index gabs dann aber keine Daseinsberechtigung mehr für die Odyssey+

die O+ hat ein paar Vorteile:
  • noch weniger SDE als die Index
  • Oled, also richtig tiefes Schwarz und Farben
  • kein Glare-Effekt wie die INdex

fürs Filmschauen (in einem dunklen Kino) halte ich die O+ für besser als die Index - wegen dem Glare

aber bei allen anderen Punkten ist die Index doch besser (Bei 3fachen Preis sollte sie das auch sein ;) )

hab ich den Kauf der Index bereut ? NEIN
geiler Scheiss Technik (oder wie Kids heute sagen ;) )
im Vergleich fühlt sich die Odyssey+ schon wie ein Plastikbomber an... (was aber - wenn man ehrlich ist - egal ist, weil man beim Benutzen die Brille am Kopf hat und davon nix spürt.. die O+ ist sogar leichter)

die Odyssey+ kann ich auf jedenfall empfehlen.. nicht nur für 270 Euro
auch für 450 Euro was ich damals bezahlt habe finde ich war sie ihr Geld wert
 
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Will hier mal was klarstellen bzw. erklären. Hier gibt es ja viele Irrtümer.
Also die Index ist teuer als Komplettset. Gar keine Frage, 1079€ ist viel Geld.

Bei der Index musd man aber etwas differenzierter sehen. Die Index VR Brille als solche hat für die gebotene Leistung einen guten Preis. Ich meine die kostet alleine so um die 530€.
Was noch hinzukommt einmalig für Lighthouse System Neueinsteiger ist halt das Lighthouse System bestehen aus 2 modernsten, vollgepackt mit Sensoren Controllern und 2 Laser Basisstationen.
Jedes Teil davon kostet bei ca. 155€. Also kommt noch hinzu 4x 155€.
Im Komplettset ist es natürlich etwas günstiger.

Aber, jetzt kommt das aber. Das Lighthouse System ist untereinander kompatibel, von Hersteller unabhängig.
Bedeutet ihr könnt euch auch HTC Basisstationen gebraucht kaufen und/oder ebenfalls gebrauchte HTC Controller.
Da kann man schon sparen.

Mal theoretisch ihr seid begeistert von VR so sehr und sagt in 6 Monaten, ich will eine Brille mit noch mehr Auflösung, dann kauft ihr euch einfach nur eine andere Lighthouse Brille, die Controller und Basisstationen könnt ihr behalten .

Ihr könnt Vive, Vive pro , die ganzen Pimax Brillen dann ebenfalls benutzen.
Index mit HTC Controllern geht, genau so wie Pimax oder Vive mit Index Controllern.
Erste User haben z.B. schon die bald erscheinende Pimax 8kx mit 2x nativen 4k Displays und 200° FoV getestet und sind begeistert. Klar die kostet dann auch 1300.

Aber so ist es immer mit neuster Technologie. Der erste Oled TV in 40" und nur Fullhd hat auch fast 5000€ gekostet.

Ich werde demnächst hier oder auf EBay eine Oculus Rift als Komplettset, 2 HTC lighthouse Controller und eine Pimax Brille reinsetzen. Also wer auf Budget achtet, kann auch sparen , wenn man was gebraucht kauft. Auf EBay und Kleinanzeigen gibt es immer wieder gute Angebote. Oder hier im Marktplatz.

Man muss doch nicht das Set für 1079€ kaufen. Eine Rift S ist auch eine gute Brille.
Und manchmal verkaufen Leute auch eine einfache WMR Brille für 100€ und auch damit wird man half life VR gut spielen können. Und wenn ich mir in pasr Monaten die Pimax 8kx kaufe, dann verkaufe ich auch nur die Index Brille alleine. Die Controller und die Basisstationen kann ich dann mit der nächsten Brille benutzen.
Das geht aber nur mit dem Lighthouse System.

P.S. Man kann mich bei Interesse per pm kontaktieren. :)
 
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Also Immersion ist für mich weniger Grafik, ob das nun 2d oder Vr sei, sondern eine fesselnde Geschichte in einem glaubhaften Spieleuniversum und die Identifikation mit dem spielbaren Charakter.
Mr. Rift schrieb:
Vielleicht wird das fen einen oder anderen interessieren.Die Half Life Entwickler haben Lust auf noch mehr Half Life.
https://www.gamestar.de/artikel/alyx-half-life-3,3351583.html

Es gab dieses Interview mit den Entwicklern.
Der Journalist hat es schon durchgespielt und sagt nur, das er mehr als 15 Stunden gebraucht hat.
Das Spiel ist in der Entwicklung seit 2016, also locker 3,5- 4 Jahre.

Übrigens entwickeln andere Valve Mitarbeiter noch 2 weitere Spiele für VR.
Nach Alyx haben die mehr Zeit für HL3. Halte es für wahrscheinlich, dass es dazu kommt. Hoffentlich jedoch kein VR Game.
 
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NelBastian schrieb:
Valve ist so dumm! Seit genau 15 Jahren warte ich nun schon auf einen Nachfolger und jedes mal diese Gerüchte. Warum können die Half Life 3 nicht einfach bringen? Das würde so gut angenommen werden. Werde es wohl nie verstehen.

Ich denke nicht, dass es gut angenmmen wird. Es ist inzwischen so ein Hype um den Scherz mit HL3, dass das Spiel nie so gut werden kann wie alle es erwarten. Es kann also nur in die Hose gehen.
Wenn die sich also die Marke nicht versauen wollen bringen die es entweder nie raus, oder basteln den Ultraklopper. Und letzteres wird bei so vielen Spielern die am besten für 10€ alle haben wollen, aber jeder was anderes, schwer möglich sein.
 
spawa93 schrieb:
Hoffentlich jedoch kein VR Game.

Davon kannst du ausgehen, die versuchen/gucken wie sich VR jetzt entwickelt durch Alyx.
Wenn die sehen, dass der Markt für VR durch Alyx in die Höhe schießt, dann denke ich mal das Valve sagt:
"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt HL 3 fertig zu stellen" und genau dann wird die Welt Gordon Freeman wieder in Action sehen.

Vorher nicht. Valve ist nicht doof, die wollen ihre Hardware an den Mann bringen!
Alyx ist nun mal der Anfang, sozusagen der Testballon für VR.
 
Blaexe schrieb:
Das kann man tun - aber auch Kinect ist schlichtweg nicht gut genug.

Full Body Tracking wird aber in einigen Jahren Standard sein.

Ich denke ein Sensor ähnlich der Kinect könnte als Ergänzung schon eine Verbesserung sein. Mit inverser Kinematik erreicht man ja meistens schon ein sehr gutes Ergebnis, es gibt nur einige Fälle, wo das System den falschen Schluss zieht. Wenn hier die groben Informationen einer Kinect genutzt werden würden um zwischen verschiedenen Optionen zu wählen anstatt direkt die Positionsinformationen zu nutzen, sollte man doch recht weit kommen? Mit dem Ansatz hätte man immer noch kein Ganz-Körper-Tracking, aber die Arme könnten ziemlich genau geraten werden. Gut genug, das wir vielleicht von den schwebenden Händen wegkämen. Und gut genug um unterscheiden zu können, ob ich mich um eine Ecke lehne oder in der Hocke seitwärts schleiche.

Ich vermute, das gibt's vor allem deshalb noch nicht, weil aktuell Oculus die einzigen wären, die eine breite Verwendung der Zusatzinformationen in Spielen durchsetzten könnten. Und die wollen ja gerade von externen Sensoren weg. Solange das eine "Nischenlösung" ist, also etwas, das nicht so gut wie jeder VR Nutzer hat, wird es halt auch meist nicht genutzt, es sei denn die Entwicklung wird gesponsored. Oder gibt es inzwischen inklusive Arizona Sunshine und VRChat mehr als eine Handvoll guter Spiele, die Full Body Tracking unterstützen?
 
@Bccc1

Du kannst ja Kinect aktuell nutzen - aber es wie gesagt einfach nicht gut genug was Genauigkeit und Latenz angeht.

Body Tracking wird irgendwann per günstigen, externen Kameras kommen. Aber da sind noch ein paar Jahre Entwicklung notwendig.
 
Aber die IK wird doch normalerweise vom Spieleentwickler gemacht und nicht vom Oculus SDK / OpenVR geliefert, oder? Das würde bedeuten, dass ich entweder
  • die Daten der Kinect 1:1 als Full Body Daten an das Spiel reiche (hierfür ist die Kinect, wie du sagst, nicht gut genug)
  • selber eine Sensor Fusion schreibe für HMD/Controller Sensor Daten und Kinect Daten
  • der Spieleentwickler dieses Szenario unterstützt und selber die Sensor Fusion übernimmt

Ich vermute ersteres ist aktuell die einzige Option, weil zweiteres recht aufwändig wäre und letzteres noch kein Spiel anbietet. Oder? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
 
Ja, es gibt keinen großen IK Standard. Und Body Tracking wird natürlich auch nicht großflächig unterstützt werden bis es als Standard dabei ist. Das wird noch einige Jahre dauern.
 
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