News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

ComputerBase schrieb:
Gerade im Moment verfügbar:
und schon weg dank Scalper Bots .... nicht mal 5 sek

aber ist eh fraglich, ob man die sich nun kaufen sollte aktiell :D

1739284891595.png

leider ist mir persönlich der Preis zu hoch bei 1300 würde ich zuschlagen

Geht weiter. AHC zeigt wie das load balancing bei den alten Karten funktioniert und wies wohl bei denen neuen Karten funktioniert und weshalb die 5090 ein extremes Problem haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Bimmy&Jimmy, Sebbi und 2 andere
computerbase83 schrieb:
bei 1300 würde ich zuschlagen
Wirklich? Von einer 4080 Super kommend lohnt sich das doch kaum. Eigentlich kannst du locker ein paar Wochen länger warten und die Karte dann zur UVP holen, viel verpassen würdest du da nicht.

Capthowdy schrieb:
Wirklich? Von einer 4080 Super kommend lohnt sich das doch kaum. Eigentlich kannst du locker ein paar Wochen länger warten und die Karte dann zur UVP holen, viel verpassen würdest du da nicht.
ja bei den custom modelle sind sowieso etwas teuerer aber da ich die Karte nur in Weiß bevorzuge sind die sowieso schwer zu kriegen, mir geht es nur wegen MFG und meine verkauf ich dann natürlich

Shio schrieb:
Es ist kaum zu glauben. Ich verstehe die Leute die sagen das gehört vom Markt genommen. Alle prügeln auf den Stecker und das Kabel ein, aber das größte Problem ist die fehlende Überwachung und das fehlende Load Balancing. Da haben sie 4 extra Datenleitungen eingebaut und nutzen sie nicht mal für entsprechende Funktionen, selbst an Netzteilen die native Stecker haben. Und hier steigt einem die VDE aufs Dach, wenn man Mehrfachsteckdosen ineinandersteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox und Bimmy&Jimmy
bei alternate werden die karten peu a peu im preis angehoben und das, obwohl sie nicht einmal im shop verfügbar waren.
hier wird klammheimlich die uvp nach oben ausgedehnt, da wahrscheinlich demnächst karten kommen werden und man mitscalpen möchte:(

Shio schrieb:
Geht weiter. AHC zeigt wie das load balancing bei den alten Karten funktioniert und wies wohl bei denen neuen Karten funktioniert und weshalb die 5090 ein extremes Problem haben.

Sehr schön erklärtes Video, ich liebe ja seine Zeichnungen.

Die Design-Anpassung der Shunts von NVIDIA ab 4090er Serie ist ja mal überhaupt nicht nachvollziehbar.

Fazit und Abschluss mit Zitat: "What a stupid connector!":D

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Shio schrieb:

UFFFF danke für das Vid - wenn das so ist wie da beschrieben, heißt das das Nvidia hier seit der 4xxx hier auf Kosten des Kunden an der Produktsicherheit der FE spart trotz Rekord Gewinnen um sich paar Euro pro Karte an Komponenten zu sparen !

Kundenverarsche vom feinsten !

Zuletzt bearbeitet:
Powl_0 schrieb:
Wie wird sowas beim Händler inventarisiert? Steht da jemand und scannt jede angelieferte Karte einzeln ein, wodurch Nachschub dann auch alle paar Minuten einzeln im Frontend auftaucht?
Plot twist: Der Händler stellt die Karte selbst rein und raus in dem sie Auf die "Аrtikel reinstellen" - "Artikel rausnehmen" -Taste klicken, um dem Käufer zu surgieren, die Karte würde schnell wieder gekauft werden, um damit die hohen Preise zu rechtfertigen und um den Käufer zu triggern - schnell zu zu schlagen und den hohen Preis zu bezahlen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, -MK und Tepnox
Hallo,

Gibt so ein benachrichtigungs bot auch für Schweizer shops?

seit gefühlt einer woche nur noch karten plus 1500€ gehen online:(

da werde ich wohl mich noch gedulden müssen. irgendwie werden die karten immer teurer anstatt billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und computerbase83
Zurück
Oben