News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Artikel-Update: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 heute kaufen

Wer Anfang März eine RTX-50-Grafikkarte kaufen will, hat es weiterhin nicht leicht und muss (viel) mehr Geld ausgeben, als die Einstiegs-UVP vermuten ließen. Das folgende Widget klärt in Echtzeit über ab Lager verfügbare GeForce RTX 5090, 5080 und RTX 5070 Ti und ab 5. März auch RTX 5070 auf.

Achtung: GeForce RTX 5090 (D), RTX 5080 und RTX 5070 Ti sind derzeit auch mit Defekt im Umlauf. Käufer müssen ihre Grafikkarte nach dem Erhalt unbedingt auf die Anzahl aktiver Render Operation Units (ROPs) prüfen.

[instock]1[/instock]

schnufflon84 schrieb:
die AMD Karten sollen ja angeblich richtig gut werden, auch was das Featuture Set (FSR4, Raytracing,..) betrifft.
Können halt nicht mithalten. Keine Ahnung wie man da lesen konnte die werden richtig gut.
schnufflon84 schrieb:
Wenn sich das bewahrheitet dann denke ich schon dass die Händler was am Preis der Nvidiakarten machen muss. ... ... --> oder sie erhöhen einfach ordentlich die Preise für die AMD Karten falls sie wirklich so gut werden sollten^^
Das wird nicht passieren. Aber hoffen darf man natürlich immer. Vor allem als Pfennigfuchser ist sowas eine Option. Geld sparen ist für viele natürlich die beste Option.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Vitche schrieb:
Artikel-Update: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 heute kaufen

Das folgende Widget klärt in Echtzeit über ab Lager verfügbare GeForce RTX 5090, 5080 und RTX 5070 Ti und ab 5. März auch RTX 5070 auf.

[instock]1[/instock]
welches Widget?

Calo84 schrieb:
Können halt nicht mithalten. Keine Ahnung wie man da lesen konnte die werden richtig gut.

Das wird nicht passieren. Aber hoffen darf man natürlich immer. Vor allem als Pfennigfuchser ist sowas eine Option. Geld sparen ist für viele natürlich die beste Option.

Yop gebe Calo84 recht.
Die 9070 XT wird leider "nur" im Segment einer 5070 Ti spielen.
AMD hat selbst bekannt gegeben das sie den Highend Markt aufgeben.

Schade wenn man bedenkt das eine 7900 XTX Leistungsmäßig immer noch über einer 4080 Super liegt und damit immernoch aktuell nutzbar ist. (wenn man kein RT will)
AMD wird sicher seine Gründe haben, nur blöd das Nvidia damit quasi keine Konkurrenz mehr hat und komplett frei drehen kann. (wie man ja auch an den Preisen sieht)

Aufgrund der bescheuerten Preisgestaltung von Nvidia bleibt die 9070 XT trotzdem interresant.
AMD hat die RX 9070 und die RX 9070 XT mit einer UVP in Höhe von 549,- US-$ bzw. 599,- US-$ angekündigt
Release soll übermorgen sein am 6. März.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G GAMING TRIO OC PLUS den Aufpreis gegenüber einfacheren 5070TI Karten wert?

ComputerBase schrieb:
Ich weiß, es ist Karneval... Aber kann man sowas nicht einfach automatisiert rausfiltern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann, DJMadMax, Dende236 und 2 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

warum wartet amd eigentlich noch bis donnerstag sollen se die scheiße aufm markt hauen schon am gestrigen montag

die karten leigen bei den händlern rum

stauben schon an

Tronix schrieb:
Ich weiß, es ist Karneval... Aber kann man sowas nicht einfach automatisiert rausfiltern?
Zumindest ist sie günstiger geworden. Ist in der Aufzählung relativ weit unten noch als verfügbar für 9999€ gelistet. :daumen:

Jetzt neu verfügbar:

Patrick79 schrieb:
MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G GAMING TRIO OC PLUS
Ich hab mir die Karte aufgrund der vielen positiven Reviews (u.a. TechPowerUp, Igor´s Lab) gekauft. Erhalten habe ich sie noch nicht. Gibt aber viele weitere Reviews, die der Karte eine top Performance i.V.m. einem sehr guten Kühlsystem bescheinigen.

6000+ Kommentare ? Gabs das schonmal hier ?

Zurück
Oben