News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Grestorn schrieb:
Man sollte konsequent die Nutzung von zurückgesendeten Waren in Rechnung stellen. Schließlich regen sich die Leute ja auch auf, wenn sie offensichtlich nicht Originalverpackte und ungeöffnete Ware bekommen.

Finde den Fehler. Wer soll denn die Differenz tragen, wenn die Karte 10x hin und her geschickt werden? Vom Porto mal ganz abgesehen.
DIw rückerstattung des kaufbetrags müsste einfach entdprechend gemindert werden bei einem benutzten produkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Die Händler werden die jeweiligen User sperren bei zu hoher Retoure. Ihr müsst also nicht wahnsinnige Vorschläge bringen.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Calo84 schrieb:
Mir wird heute die 5090 Wateforce zugestellt. So froh wie ich bin, so komisch ist das ganze auch. Das WOW Gefühl das ich bei neuen Karten habe ist irgendwie gar nicht da. Vielleicht liegts am Preis, möglich. Jedenfalls muss die Karte wirklich überzeugen damit die bleibt, soviel ist sicher.

Das gute ist das es ein begehrtes Modell ist das ich locker zum Kaufpreis wieder loswerde notfalls. Bevor ich mir bei über 3k Kosten eine Karte antue die nicht 100% Glücklich macht, belasse ich es lieber bei der 5080 Suprim Liquid.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wieso manche bei 4k kaufen und dann doch stornieren weil der Preis zu hoch ist. Die wissen ja das die Karte 4k kostet.
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich habe nichts gekauft und auch nicht storniert. Ich habe reflexartig auf meine Wunschkarte geklickt, bis mein Verstand meine Reflexe eingeholt hat und ich die Seite wieder zugemacht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und juvenile58
DerWanderer1 schrieb:
Die Händler werden die jeweiligen User sperren bei zu hoher Retoure. Ihr müsst also nicht wahnsinnige Vorschläge bringen.
Die Kosten bleiben. Und was ist eine "zu hohe" Retoure?

Einfach den Anspruch, dass eine neu gekaufte Ware niemals benutzt sein darf, etwas zurückschrauben. Das würde schon reichen. Das Produkt wird ja nicht schlechter, nur weil es einmal im Slot gesteckt hat.

Bei Klamotten und Schuhen geht man ja auch nicht davon aus, dass die noch nie jemand vorher anprobiert hat.

silvertoao schrieb:
DIw rückerstattung des kaufbetrags müsste einfach entdprechend gemindert werden bei einem benutzten produkt
Das ist durchaus möglich, nur machen das viele Händler nicht.

Man kann sich aber vielleicht auch mal die Frage stellen, warum manche Produkte ständig zurückgeschickt werden. Klar, es wird immer Personen geben, die mehrere z.B. Grafikkarten kaufen, um die beste zu finden.

Andererseits, was ist das Hauptargument, um eine Custom-GPU zu kaufen? Für die meisten vermutlich Kühlung und Lautstärke, weshalb sie deutlich mehr als für eine FE zu bezahlen bereit sind. Und was sehen wir auch in dieser Generation? Spulenfiepen aus der Hölle je nach Modell, laute und/oder klackernde Lüfter etc. Wer, der noch ganz bei Sinnen ist, behält sowas für einen zum Teil deutlichen Aufpreis? Ich habe mich z.B. bewusst gegen Asus entschieden, obwohl ich den 2. HDMI-Port gut gebrauchen könnte. Aber gerade die sind bekannt, sehr viel Spulenfiepen zu haben.

Vielleicht müssten Hersteller wieder dazu übergehen, Qualität anzubieten bzw. Händler eben nur qualitativ hochwertige Produkte zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Grestorn schrieb:
Man sollte konsequent die Nutzung von zurückgesendeten Waren in Rechnung stellen. Schließlich regen sich die Leute ja auch auf, wenn sie offensichtlich nicht Originalverpackte und ungeöffnete Ware bekommen.

Finde den Fehler. Wer soll denn die Differenz tragen, wenn die Karte 10x hin und her geschickt werden? Vom Porto mal ganz abgesehen.

Viele Händler bieten auch B-Ware an die etwas günstiger ist als unbenutzte Neuware. Bei Aufschlägen von 50% über UVP muss kein Händler jammern das er nichts verdiennt.
Die Händler stehen im Geldregen!

wern001 schrieb:
Viele Händler bieten auch B-Ware an die etwas günstiger ist als unbenutzte Neuware. Bei Aufschlägen von 50% über UVP muss kein Händler jammern das er nichts verdiennt.
Die GPUs sind eine Ausnahmesituation. Der Regelfall sind Margen weit unter 5%.

Wer zahlt das dann?

wern001 schrieb:
Die Händler stehen im Geldregen!
Dass dem nicht so ist, sieht man an Mindfactory. Niemand steht im Geldregen.

Auch durch die GPUs nicht. Da sind zwar die Margen hoch, aber die Zahl der verkauften Exemplare sehr niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, -MK und xexex
TheDopeofLife schrieb:
Ich bin gespannt ob du mit dem Pumpengeräusch zufrieden sein wirst. Hatte die 5080 Waterforce hier und die ist wieder zurück beim Händler.
Pumpengeräusch? Die Liquid hat kein hörbares. Schauen wir mal.

silvertoao schrieb:
Ja richtig geil karten zu benutzen und dann zurückzusenden wäre ich händler würde ich die dinger versiegeln das nach gebrauch keine rückgabe mehr möglich ist
Deinen persöhnlichen Groll gegen mich kannst du doch mal ausblenden Meister. Was stimmt mir dir eigentlich nicht? ICH schrieb das ich die immer loswerde auch beim Privatverkauf. Von zurücksenden war da erstmal keine Rede. Hingegen ein anderer schrieb das er die zurückgeschickt hat und benutzt. Worauf du nicht reagiert hast. Also bitte bleib sachlich! Sonst hilft nur die Blacklist Kelle.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Calo84 schrieb:
Pumpengeräusch? Die Liquid hat kein hörbares. Schauen wir mal.

Deinen persöhnlichen Groll gegen mich kannst du doch mal ausblenden Meister. Was stimmt mir dir eigentlich nicht? ICH schrieb das ich die immer loswerde auch beim Privatverkauf. Von zurücksenden war da erstmal keine Rede. Hingegen ein anderer schrieb das er die zurückgeschickt hat und benutzt. Worauf du nicht reagiert hast. Also bitte bleib sachlich! Sonst hilft nur die Blacklist Kelle.
Das ist kein persönlicher groll sondern einfach die art ubd weiße deines verhaltens die ich komplett drüber finde

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und juvenile58
Zurück
Oben