News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Eine 5090 Custom für 2800/2900€ die auch etwas länger noch zur Verfügung steht, damit hätten wohl die wenigsten schon ab Mitte März gerechnet. Die Verfügbarkeit und Preise gehen anscheinend auch viel schneller in die richtige Richtung als angenommen. Wurde wohlwollend von mir zur Kenntnis genommen. Sehr schön.

5070TI Custom ab 100 bis 200 über UVP der FE
5080 Custom ab 200 bis 300 über UVP der FE
5090 Custom ab 600 über UVP der FE

Ich denke ab Mai/Juni sollte unsereins zuschlagen können. Geht ja immer noch ums Prinzip. Man will nicht Teil des Problems sein.

Chilisidian schrieb:
Richtig schlechte Karten gibt es diese Gen eh nicht herstellerbezogen
Naja, vergiss z.B. mal nicht den 5070ti Ventus Hubschrauber. Das Ding würde ich nichtmal für den halben Preis wollen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
ArrakisSand schrieb:
So so die Nachfrage nach diesen müden Luftpumpen aka: RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070
ist also gigantisch.
Nicht auszudenken was passieren würde wenn Nvidia wirklich mal abliefern würde.
Naja, für die 5090 und 5080 gibts von AMD keine Konkurrenz, die 5070 Ti ist besser als die 9070XT, aber teurer. Nur die 9070 ist besser als die 5070.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
-MK schrieb:
Naja, vergiss z.B. mal nicht den 5070ti Ventus Hubschrauber. Das Ding würde ich nichtmal für den halben Preis wollen 😂
Okay, fair enough. War nur auf die 5090 bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Krausetablette schrieb:
Vor 7 Minuten wurde der Hinweis aktualisiert, dass die ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 OC* (3.699,00 €, NBB) verfügbar ist. Nun steht bei der 3.700€ Karte schon "ausverkauft". :freak:
Ich habe mir sagen lassen das die astral auch für 4000€ weg geht. Weil alle die Angst haben vor der Steckertrollstory die kaufen nur wegen der Überwachung des Steckers. Das ist diesen "Helden" sogar 1000€ Aufpreis wert.

Damit sichs wohler im Ranzen anfühlt.

-MK schrieb:
Ich denke, dass man die Karte mit Undervolting und Anpassen der Lüfterkurve auch auf ein erträgliches Niveau bekommen wird. Mich würde ein Vergleichstest mit der Asus Prime oder der Gigabyte Windforce interessieren.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Der Postbote war da:
20250315_140749.jpg

Erstes Fazit:

• Alle ROPs vorhanden
  • Fiepen bei 120 FPS sehr leise im offenen Gehäuse.

Im zweiten Paket war der passende Wasserblock. Umbau kann stattfinden :love::love:

Übrigens. Auf dem beiliegenden Gewährleistungszettel steht nicht das Demontage des Kühlers ein Garantieverlust sind. Auch gibt es keine Aufkleber auf den Schrauben. Es ist nur ein Gewährleistungsverlust wenn durch die Demontage des Kühlers ein Schaden nachgewiesen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
impi07 schrieb:
Naja, für die 5090 und 5080 gibts von AMD keine Konkurrenz, die 5070 Ti ist besser als die 9070XT, aber teurer. Nur die 9070 ist besser als die 5070.
Na ja, bei der 5090 (600 Watt/3300 €) Karte vielleicht.
An eine 5080 kommt die 9070XT(X) OC schon ran und ist Stock gleich schnell (RR) als eine 5070Ti und dabei mind. 200 € günstiger und 600 € (80 %) günstiger als eine 5080 ...

Anhänge

• RTX 5080 vs RX9070XT OC.png
    RTX 5080 vs RX9070XT OC.png
    537,4 KB · Aufrufe: 66
  • GPU Index 2025.jpg
    GPU Index 2025.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 67
  • 9070XT 799 €.jpg
    9070XT 799 €.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 62
SweetOhm schrieb:
An eine 5080 kommt die 9070XT(X) OC schon ran und ist Stock gleich schnell (RR) als eine 5070Ti und dabei mind. 200 € günstiger und 600 € (80 %) günstiger als eine 5080 ...
Ein paar Cherry Picks ohne Übertaktung der 5080. Meine läuft stabil mit knapp 3,3Ghz, da sind nicht nur 11% mit der Radeon im Schnitt drinnen, sondern eher gute 15%.
Was den Vergleich mit der 5070TI angeht fehlen laut dem 3DC Meta Vergleich 3-4% in Raster und 20% bei RT.
Also erreicht man im Mittel mit OC nicht mal ganz die 5070 Ti, Pathtracing ist dann nochmal eine eigene Disziplin, die in Zukunft deutlich an Wichtigkeit zulegen wird. Dazu kommen besseres DLSS, RR, MFG.
Also unter dem Strich kann man sich das 24/7 schönreden, vergleicht man halbwegs neutral ist das nix besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz, xexex, -MK und eine weitere Person
Wo jetzt alle Hersteller da sind: Ist die Inno3D 5070 Ti die einzige 5070 Ti mit 42mm Höhe? Oder gibt's von anderen Herstellern ähnlich kompakte Modelle? Mir fallen als nächstes nur 50mm-Modelle ein wie die Asus Prime. Aber gibt's noch andere sub-50mm-Modelle?

SweetOhm schrieb:
Na ja, bei der 5090 (600 Watt/3300 €) Karte vielleicht.
Natürlich kann man die Nvidia Karten auch übertakten und in dem Test wurde auch keine Standard 9070 XT genommen, sondern eine ASrock Taichi Max OC, bei der man das Powerlimit auf 370 Watt erhöhen kann...

Fazit:
"Bei aller Euphorie bleiben jedoch zwei Gewissheiten: Nvidias Geforce RTX 5080 ist uneinholbar und lässt sich selbstverständlich ebenfalls übertakten.

Vergleicht man den Navi 48 mit dem GB203, hat AMD zwar deutlich aufgeholt und lässt sich erstaunlich hoch takten, die Nvidia-Architektur ist jedoch effizienter - und zwar sowohl bei der absoluten Leistung als auch der Flächeneffizienz
"

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, xexex und CuzzImBasti
Quidproquo77 schrieb:
Dazu kommen besseres DLSS, RR, MFG.
Also unter dem Strich kann man sich das 24/7 schönreden, vergleicht man halbwegs neutral ist das nix besonderes.
Ich würde DLSS von der Liste nehmen, sämtliche Tests der letzten Wochen haben ganz gut gezeigt das FSR4 eher auf Schlagabtausch mit DLSS4 ist. Klar in jedem Spiel gibt es mal hier oder mal da einen Gewinner, aber von „BESSER!“ würde ich nicht mehr direkt sprechen.

Im Raytracing ist man klar schlechter aber der Abstand war noch nie so gering.

Pathtracing ist aktuell schlecht vergleichbar, da es kein Standard gibt, nur die eigene Version über NVIDIA Tools. Klar Raytracing sieht toll aus, ich finde das auch toll aber irgendwie kommt es zu früh. Raytracing hat schon eine Menge verändert und die Anforderungen für Spiele nach oben gesetzt aber Pathtracing ist so heftig beim Leistungshunger, das man sich schon fragen muss ob man es fürs Gaming jetzt schon benötigt. Selbst auf einem Großteil der RTX Karten läuft es selbst mit DLSS wie ein Sack Nüsse. Aktuell bezahlen wir diese Features mit Nonsense-Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben