News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Wow bei NBB sind gerade tatsächlich 8 verschieden 5080 Custom Modelle zu kaufen. Alle noch 200€ über der UVP aber das sehe ich zum allerersten Mal. Dann sollten doch in den kommenden Wochen mal die Preise purzeln :).

NBB hat aber echt ein Problem mit den Bewertungen, die häufig noch aus 2024 stammen und sich auf ganz andere GPU´s beziehen als die Angebotenen. Ist schwer zu glauben, dass so etwas nicht lösbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank, Mantasia und -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

wieso ist hier Mindfactory noch in der Liste der Händler verlinkt? Ist euch aufgefallen, dass es dort nicht eine einzige Grafikkarte zu kaufen gibt (Stand 15.03.)? Das bekräftigt die Insolvenzgerüchte. Ich bin der Meinung ihr solltet auf einen solchen Shop nicht mehr verlinken um die User hier davor zu schützen, dass ihr Vermögen im Schlimmsten Fall Teil der Insolvenzmasse wird

@Don_Tralle Im PCBaumeister Subreddit gabs zuletzt auch einen Thread mit zahlreichen Nutzern, die auf ihre Erstattungen von Mindfactory warten.

Dort sollte man zur Zeit nur bestellen was man auch sicher behalten will.

Crifty schrieb:
Ich würde DLSS von der Liste nehmen, sämtliche Tests der letzten Wochen haben ganz gut gezeigt das FSR4 eher auf Schlagabtausch mit DLSS4 ist.
Nicht mal annähernd. Sie Hardware Unboxed. FSR4 Q hängt irgendwo bei DLSS Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: klopogo
Was letzte Preis?

Das es bei NBB so lange noch so viele 50XX Grafikkarten gibt ist ein gutes Zeichen.
Hier ein aktueller Screenshot verfügbar ab Lager:
1742071138555.png

Valhal schrieb:
Das es bei NBB so lange noch so viele 50XX Grafikkarten gibt ist ein gutes Zeichen.
Zunächst einmal ist es gar kein "Zeichen". Die Händler haben die GPUs der Nachfrage entsprechend hoch bepreist, deshalb bleiben einige davon länger verfügbar.

Habe gerade eine RTX 5080 Zotac AMP infinity für 1500€ mir gekauft (um die 300€ mehr als uvp)

Jetzt sehe ich das diesen Samstag so viele RTX 5090 von Zotac (Solid OC) für 2900 gedropt sind.

Frage mich ob ich die 5080 wieder zurück schicken soll (habe noch 10 Tage zeit) und auf den nächsten 2900€ zotac drop warten soll.

ODER hoffen das diese in den nächsten Monaten (Mai/Juni) der Preis der 5090 weiter runter geht und die 5080 dann für 1000-1200 verkaufen?

Was würdet ihr mir empfehlen von den beiden optionen? (5080 mit 4k und RTX HDR erreicht nur um die 70-90 fps in meinen Main games. Oled TV kann bis zu 144hz )

Blue250g schrieb:
Habe gerade eine RTX 5080 Zotac AMP infinity für 1500€ mir gekauft (um die 300€ mehr als uvp)

Jetzt sehe ich das diesen Samstag so viele RTX 5090 von Zotac (Solid OC) für 2900 gedropt sind.

Frage mich ob ich die 5080 wieder zurück schicken soll (habe noch 10 Tage zeit) und auf den nächsten 2900€ zotac drop warten soll.

ODER hoffen das diese in den nächsten Monaten (Mai/Juni) der Preis der 5090 weiter runter geht und die 5080 dann für 1000-1200 verkaufen?

Was würdet ihr mir empfehlen von den beiden optionen? (5080 mit 4k und RTX HDR erreicht nur um die 70-90 fps in meinen Main games. Oled TV kann bis zu 144hz )

Wenn du mit 300-500 Euro verlust beim verkauf deiner 5080 rechnest, um dir später eine 5090 zu holen, dann kannst du dir gleich eine 5090 holen. Der mögliche ersparniss spielt sich mit den verlusten aus bzw verschlechtert ihn womöglich sogar. Schickt die 5080 zurück und kauf dir gleich die 5090. Dann hast du wenigstens ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und -MK
Zurück
Oben