News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Deleo schrieb:
Ich habe so das Gefühl, das könnte die am schlechtesten verkaufte Generation werden.
Laut Nvidia wohl nicht --> https://www.computerbase.de/news/gr...r-rtx-50-als-rtx-40-ausgeliefert-haben.91757/
Kollabo schrieb:
Grafikkarten sind auch nicht dafür da um sie jedes Jahr oder jedes 2. Jahr zu wechseln. Das die 5090 20-30% besser als die 4090 ist reicht vollkommen aus. Weiß garnicht was manche eigentlich immer erwarten…
Natürlich, wovon leben sonst die Hersteller und Hersteller :confused_alt:

AthlonXP schrieb:
Laut Nvidia wohl nicht --> https://www.computerbase.de/news/gr...r-rtx-50-als-rtx-40-ausgeliefert-haben.91757/

Natürlich, wovon leben sonst die Hersteller und Hersteller :confused_alt:
Das sind aber nur % Angaben. Die sagen nichts aus.
Denn das doppelte von wenig, ist halt immer noch wenig.

Man kann auch sagen, dass die Nachfrage 100% ist. Bei der 4000er Generation wurden im gleichen Zeitraum 5% der Nachfrage bedient. Bei der 5000er konnte man auf 10% verdoppeln. Wäre am Ende immer noch wenig, aber es hätte mehr aussagekraft, weil man abschätzen könnte, ab wann man an den Punkt der Sättigung kommt.
Wobei ich zugebe, niemand kennt die Zahl der Nachfrage. Und ich weiss nocht ob das irgendwie Schätzen/ Ermitteln könnte.

IMHO, Verfügbarkeit und Preise der Nvidia Karten spreichen eine eindeutige Sprache:
nix wie raus aus diesem nervigen Consumer Business, mit den (im Vgl. zu AI-Karten) niedrigen Margen, ständigem Genörgele der Gamer, der teuren Treiber-Entwicklung, etc. ... ein paar kriegt Ihr noch, bis wir Euch nicht mehr brauchen... also haltet besser die Klappe und beschwert Euch nicht über Apotheken-Preise und Paper-Launches... ist doch besser als gar nix ;) <

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
Ich hatte etwas Bauchschmerzen damit, im November 2023 eine 4090 für 1750€ zu kaufen. Die siebeneinhalb Jahre alte 1080 fing an zu schwächeln und nachdem ich Ampere aufgrund der katastrophalen Liefer- und Preissituation ausgesessen hatte, war meine Geduld irgendwann am Ende und ich habe in den sauren Apfel gebissen. Rückblickend war die Entscheidung vllt. doch gar nicht so übel, denn seitdem sind die Preise konsequent schlimmer geworden. Momentan ist die Karte für meine Zwecke weiterhin etwas überdimensioniert, aber der gängige Rat

"Hardware nach dem aktuellen und mittelfristigen Bedarf kaufen weil man in Zukunft für weniger Geld mehr bekommt"

ist auf den GPU-Markt in den letzten Jahren kaum noch anwendbar.

• Gefällt mir
Skydiverx schrieb:
Ja ok mache ich wohl mal.

Wobei ich denke wenn MF wirklich insolvent geht und es keinen weiterbetrieb geben wird, dann wird es da ne Lösung für sowas geben müssen seitens MSI. Ist ja kein kleiner Laden mit einer Handvoll GF sondern das werden ja richtig viele sein...
Wer dann dort sein Geldversenkt, hat es wirklich nicht besser verdient. Kopf schüttel ne Lösung für geben von wem ? der Insolvenzverwalter persönlich wird Dir und nur Dir einen Scheck ausstellen.
Leute reisst euch echt mal am Riemen. Und dann noch vielleicht an so ne Anti-Abzocker-Sendung schreiben.. und auf Rettung warten immer noch Kopf schüttel :rolleyes:

Hi Leute, kann mir jemand kurz erklären was ich hier gekauft habe, ich hab die für 969€ "blind" gekauft, und will damit meinen ersten Gaming PC zusammenstellen.
Ich habe die schwächste Variante ohne Overclock gekauft, oder? War warscheinlich nicht der beste move.. Was sagt ihr, behalten, zurückgeben, oder sogar selbst overclocken?
Danke schonmal..
1742123567585.png

Auf die paar MHz-OC kann man gerne verzichten. Dient primär dazu, höherpreisig mit dem OC-Merkmal verkauft werden zu können.

Du gewinnst mehr mit etwas Undervolting und fixierten Takt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45, RaptorTP und Reisegewohnheit
PegasusHunter schrieb:
Wer dann dort sein Geldversenkt, hat es wirklich nicht besser verdient. Kopf schüttel ne Lösung für geben von wem ? der Insolvenzverwalter persönlich wird Dir und nur Dir einen Scheck ausstellen.
Leute reisst euch echt mal am Riemen. Und dann noch vielleicht an so ne Anti-Abzocker-Sendung schreiben.. und auf Rettung warten immer noch Kopf schüttel :rolleyes:
Was ein sympathischer Post. Ohne Leute irgendwie zu kennen lassen manche Posts sehr tief blicken wie ein Mensch charakterlich tickt.

Mal ganz zu schweigen davon dass du dir nicht mal die Mühe machst und meine Frage scheinbar nicht mal verstanden hast.
Oder was willst du mir sagen? Es geht hier um eine mögliche Garantie Abwicklung und keine Rücksendung.

Halt dich also mal mit deiner Verbitterung zurück und leb die woanders aus. Danke.

• Gefällt mir
Reisegewohnheit schrieb:
Hi Leute, kann mir jemand kurz erklären was ich hier gekauft habe, ich hab die für 969€ "blind" gekauft, und will damit meinen ersten Gaming PC zusammenstellen.
Ich habe die schwächste Variante ohne Overclock gekauft, oder? War warscheinlich nicht der beste move.. Was sagt ihr, behalten, zurückgeben, oder sogar selbst overclocken?
Danke schonmal..
Anhang anzeigen 1596721
wenn du keine rgb beleuchtung etc. brauchst ist die karte in ordnung. würde ich definitiv einer z.b. ventus vorziehen.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Reisegewohnheit schrieb:
Danke schonmal..
Die Karte ist absolut ok, Du hast am aktuellen Markt einen guten Preis bekommen. Die OC Karten sind den enormen Aufpreis nicht wert, zumal Du ja auch trotzdem selber übertakten kannst.

Die OC Karten versprechen einen etwas höheren Takt ohne manuellen Eingriff, der aber meist der Rede nicht wert ist. Wenn Du wirklich übertakten willst, dann kommst Du mit einem Eingriff über die entsprechenden Tools viel weiter, auch mit dieser Karte.

Aber auch das ist nicht wirklich entscheidend. Die Karten laufen schon ohne OC sehr gut.

Also gratuliere zum Kauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Reisegewohnheit
Skydiverx schrieb:
hab ne frische MSI 5070ti und mich über 3 Jahre Garantie gefreut. Aber über MSI läuft die Garantie ja nur direkt über Partner.
Garantie ist Garantie, die kommt vom Hersteller, was du verlieren würdest ist die Gewährleistung.
Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt.
https://de.msi.com/page/warranty/gd
Im Zweifel wirst du dich halt an MSI wenden müssen und sie dir einen Partner benennen, der die Abwicklung für sie macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45 und -MK
Ich hab die TUF.
Tolle Karte, angenehm leise und PTM
Zotac hat 5 Jahre aber der Lüfter entweder 30% oder 0
30% ist schon etwas viel.
Zumindest bei der Solid.
Meine Solid von NBB war merkwürdig.
Irgendwie schon mal gebraucht oder die Folie falsch montiert auf dem Kühler.

Der Bot hat wohl heute Frei?
Screenshot 2025-03-16 at 13-54-00 Grafikkarten günstig online kaufen NBB.png

frankx82 schrieb:
Der Bot hat wohl heute Frei?
Da die Karten selbst bei Geizhals gelistet sind, dürften sie bereits etwas länger erhältlich sein. Irgendwann ist die Anzahl der Kunden die bereit ist hohe Aufpreise zu bezahlen halt erschöpft. Wir haben jetzt Mitte März, spätestens Ende April wird man den Bot gänzlich abschalten können, vermutlich wird er aber schon Ende März obsolet.

Viele der Karten sind ja bereits bei diversen Händlern lagernd gelistet, einzig die Preise sind noch relativ hoch.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+18+-+RTX+5080

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben