News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Blei schrieb:
und ich glaube die Shadow ist 1:1 wie die Ventus nur in einer anderen Farbe....
Es ist eine günstigere Ventus und war eigentlich nur für den chinesischen Markt vorgesehen. Billigeres Plastik und eine Heatpipe weniger. Damit wird die Ventus - zumindest als 5070 Ti - wohl als neues schlechtestes Modell der Serie abgelöst.

@b|ank0r Wie schlecht ist schlecht? >40db?

Stampfi82 schrieb:
Wie schlecht ist schlecht? >40db?
Wenn die Lüfter noch schneller drehen können als 2430 upm dann ja 🤣

Vielleicht taucht hier bei uns oder im Web demnächst ein Bericht/Review zur Shadow auf. Mir wäre es jedenfalls das Geld mit den Infos von heute noch nicht einmal zur UVP wert.

IMG_1331.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82
Okay, krass. Und die Shadow soll NOCH schlechter sein ... wow ... das ist auch eine Leistung.

Ich sehe für Karten wie die Ventus oder Shadow nur einen sinnvollen Zweck: Günstig kaufen und dann auf Wasserkühlung umrüsten.

Schaut man sich oben die Werte an, so erreichen die anderen Modelle selbst mit Silent BIOS bei über 1000 upm weniger bessere Temperaturen. Von der Lautstärke spreche ich da noch gar nicht.

• Gefällt mir
Die Shadow soll diese Woche bei mir ankommen - bin mal gespannt ob sie meinen Staubsauger von der Lautstärke schlagen kann 🥲

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Auch hier, keine Chance, die war in max. 10s weg. Ich glaube solange die Scalper Bots laufen lohnt es sich nicht hier auf solche Notifications zu reagieren.

Sofern die (meines Wissens gleichen) Lüfter der Shadow nicht höher drehen können, wird sie unter Last wohl nicht lauter werden als die Ventus. Nur wärmer. Noch wärmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
@Blei

Ich drücke dir die Daumen das dein Staubsauger lauter ist 🍀🤞🏻😊

Du kannst ja mal berichten wie die Shadow so ist wenn du magst 👍🏻😀

@Araska

Das denke ich auch 👍🏻

Also wäre als 5080 die Founders eine sinnvolle Alternative?! Nicht das ich mir Hoffnung machen würde😬
Hatte grad auch mal die 5090 tuf bei Amazon versucht, war aber zu langsam

@Jack_B zu einer lauten 5070 TI? Da ist die Alternative eine 9070 XT Taichi, Red Devil oder Nitro+. 50€ weniger, beste Kühlung und ähnliche Leistung.

Für die nicht kaufbaren 5080 FE & 5090 FEs ... gibt es nur die +500€ Alternative ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
@Stampfi82
Ne ne, sorry. Meinte die laute shadow als 5080. gab es ja von msi direkt vor kurzem.
Ich geh jetzt mal davon aus dass die als 70ti und 80 nicht grad leise ist

• Gefällt mir
Zurück
Oben