Also lohnt sich das Scalpen der 5090 dokumentiert 5x mal am Tag zzgl. der ganzen sales, die wir hier ja gar nicht sehen.Loopman schrieb:Es werden also im Schnitt keine 5 5090 dort pro Tag im Schnitt verkauft.
Du bist ganz nahe dran, Loopman
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also lohnt sich das Scalpen der 5090 dokumentiert 5x mal am Tag zzgl. der ganzen sales, die wir hier ja gar nicht sehen.Loopman schrieb:Es werden also im Schnitt keine 5 5090 dort pro Tag im Schnitt verkauft.
Er werden zZt 60 Stück 5090 auf Ebay angeboten.Laphonso schrieb:Also lohnt sich das Scalpen der 5090 dokumentiert 5x mal am Tag zzgl.
MGFirewater schrieb:@Quidproquo77 wieviel ramtakt hast du?
Definitiv. Auf beiden Seiten schön gummiert. Dort wo das Zotac Symbol ist hab ich's angebracht.MGFirewater schrieb:haltefuß ist dabei und man sollte ihn auch nutzen.
sich das Scalpen lohnt. Darum gehts die ganzen Seiten.Loopman schrieb:Man sieht ja jetzt schon, dass
Wenn du trollen willst, geh woanders hin. Danke.Laphonso schrieb:Hättest auch oben einfach zustimmen können.
Viel Erfolg dabei. Jeder Shop den ich bisher gesehen hat sich daran beteiligt (NBB, Caseking, Alternate, MF, Amazon, Cyberport, Computeruniverse...sogar einige Hersteller Shops). Du wirst also Schwierigkeiten haben, Dich in Zukunft mit Hardware einzudecken wenn Du die alle boykottieren möchtest. Ich habe zudem schon einige Leute in den letzten Tagen gesehen die auch bei der 4000er Serie mit Boykottaufrufen am Start waren und sich jetzt über ihre neuen 5000er austauschen, die sie gerade teuer in den gleichen Shops gekauft haben. Das Gedächtnis der meisten ist kurz. Ich unterstelle zwar niemandem was, ich glaube aber auch keinem der behauptet er würde zukünftig alle diese Shops dauerhaft boykottieren.Christi schrieb:werde mir das merken und bei solchen shops in zukunft nix mehr bestellen. ist imho eine frechheit.
das schlimme ist, dass sich andere shops das abgucken und dann auch die preise erhöhen.
Lässt Du das dauerhaft jetzt so? Mich würden dann irgendwann mal Langzeit 5080 OC Tests interessieren bei allen, die nicht nur situativ so laufen lassen, sondern über Monate.Quidproquo77 schrieb:Ich habe das so eingestellt. Läuft stabil durch. Unter Last 3,28GHZ, schwankend. Geht auch mal auf 3,22 runter.
Bei Speicher volle Möhre.
Naja, recht geben nicht wirklich, denn Nvidia verdient an den Scalper Preisen ja nichts. Logisch wäre deine Schlußfolgerung, wenn Nvidia den UVP deutlich höher gelegt hätte. Aber so verdienen ja hauptsächlich die Scalper, die Händler, die Kartenhersteller und nicht Nvidia (also Nvidia verdient bestimmt gut an ihren Chips, will nur sagen, Nvidia könnte noch viel mehr verdienen bei der derzeitigen Angebot-Nachfrage-Situation statt es den Scalpern zu überlassen).heroesgaming schrieb:Über Nvidias Gründe wird ja gerade heftig spekuliert. Man könnte den Launch durchaus mit voller Absicht so inszeniert haben. Die abgehobenen Preise, die selbst für RTX 5080-Karten gezahlt werden, geben ihnen absolut recht![]()
Laphonso schrieb:Lässt Du das dauerhaft jetzt so? Mich würden dann irgendwann mal Langzeit 5080 OC Tests interessieren bei allen, die nicht nur situativ so laufen lassen, sondern über Monate.
Das ist leider der Fall....MADman_One schrieb:Viel Erfolg dabei. Jeder Shop den ich bisher gesehen hat sich daran beteiligt (NBB, Caseking, Alternate, MF, Amazon, Cyberport, Computeruniverse...sogar einige Hersteller Shops). Du wirst also Schwierigkeiten haben, Dich in Zukunft mit Haidware einzudecken wenn Du die alle boykottieren möchtest.
Nicht mal das ist das Hauptproblem, sondern die fehlenden Infos. Wenn klar gewesen wäre, dass es die ersten Wochen nur geringe Stückzahlen gibt, ab März dann aber zehntausende Rohlinge an die Boardpartner gehen, dann kann man sich darauf einstellen.MADman_One schrieb:Ich persönlich sehe die Schuld hauptsächlich bei nVidia, die sehenden Auges diese massive Angebotsunterversorgung herbeigeführt hat.
Ja, ich lass das dauerhaft so laufen. Die Leistungsaufnahme verändert sich am Messgerät nur um 20-30W, also fast geschenkt. Die Karte ist ja ziemlich gezügelt mit den knapp 2,7Ghz. Da hat Nvidia wohl später noch mehr vor. Man läuft auch an eine "harte Wand" bei 3,3Ghz. Mit dem Speicher OC sind das über ein TB/s. Nett.Laphonso schrieb:Lässt Du das dauerhaft jetzt so? Mich würden dann irgendwann mal Langzeit 5080 OC Tests interessieren bei allen, die nicht nur situativ so laufen lassen, sondern über Monate.
Es gibt keine so geringen Stückzahlen. Zumindest bei der 5080. Die sind völlig normal. Shops wie Mindfactory und NBB bekommen am Tag momentan zwischen 100-200 Karten + die Kontingente zu Launch. Ende der Woche sind die Preise wieder recht normal, weil ne größere Lieferung von Gigabyte, Zotac und ASUS ansteht.Also ich gehe davon aus, dass man Ware am Donnerstag um 1300 Euro bekommen wird.Laphonso schrieb:Wenn klar gewesen wäre, dass es die ersten Wochen nur geringe Stückzahlen gibt, ab März dann aber zehntausende Rohlinge an die Boardpartner gehen, dann kann man sich darauf einstellen.
Mit OC am stabilen Limit (waren das 15% max unter Luft ?) ohne Probleme wäre der Beweis, dass Nvidia die 5080er "kastriert" hat.mTw|Marco schrieb:Was genau erwartest du was da auftreten soll?
also ich hatte schon bei +200mhz mehr auf den core abstürze. vermutlich sind die non oc schlechter vom Silizium. ggfs. mal abwarten bis nvidia die blackscreen thematik gelöst hat. stock ist aber alles stabil (mit pcie4) du hast vermutlich pcie5 bei deinem board und cpu.Quidproquo77 schrieb:
Also mit einem CPU Tausch holst Du mehr raus als mit den 200 MHz Coreclock auf der 5080, just saying :-)MGFirewater schrieb:also ich hatte schon bei +200mhz mehr auf den core schon abstürze.
Da bin ich ja mal gespannt.Quidproquo77 schrieb:Also ich gehe davon aus, dass man Ware am Donnerstag um 1300 Euro bekommen wird.
Eine seriöse Börse stellt bei derart winzigem Handelsvolumen keine Kurse. Weil es halt rein gar nichts aussagt.Loopman schrieb:Heute wurden lediglich 4 Stück zum angeschlagenen Preis verkauft.... alles übrigens FE
Hey! Immerhin, eine echte Vorbestellung! Wieso nicht gleich so Galaxus?ComputerBase schrieb:Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
- PNY GEFORCE RTX 5080 16GB OVERCLOCKED TRIPLE FAN* (1.949,00 €, Galaxus)