News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

Laphonso schrieb:
In Indiana Jones musste man den in den absolut maximierten Settings Texturenpool um 1 reduzieren, weil es zu fps drops kam.
Das klingt immer so als sei etwas mit 16 GB VRAM nicht mehr spielbar unter 4K.
Und das Spiel ist verbuggt. So gesehen kann das auch mit einer 4090 passieren.
Ich hab's ohne sichtbaren Qualitätsverlust so eingestellt, dass 12GB inkl. PT reichen.

Auf der 5080 hab ich's heute kurz angetestet und alles maximiert mit DLAA. Das lief soweit gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Die haben wohl eine Verkauft, deswegen "Topseller", natürlich zum Scalperpreris, also ein ganz besonderer Service, bussi!

Screenshot 2025-02-10 214908.png

NBB verteilt wieder 5080-er

1739221147784.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
GTT grafikkartenteurer
Gibts den schon? Sonst Könnte ich mal Gewerbe anmelden mit dem Namen und ordentlich Knete machen. Der Name wird Programm sein und trotzdem würde ich der günstigste Anbieter sein um die scalper zu trollen. Haha
Ne ernsthaft: die Preise sind ne Frechheit und ich verstehe langsam nicht mehr was das alles soll…

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und Tepnox
Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

1739222009726.png

1739222031436.png

1739221986562.webp

1024 schrieb:
GTT grafikkartenteurer
Gibts den schon? Sonst Könnte ich mal Gewerbe anmelden mit dem Namen und ordentlich Knete machen. Der Name wird Programm sein und trotzdem würde ich der günstigste Anbieter sein um die scalper zu trollen. Haha
Ne ernsthaft: die Preise sind ne Frechheit und ich verstehe langsam nicht mehr was das alles soll…
Ich finde es sehr amüsant - aber auch nur weil ich noch gut versorgt bin mit meinen PC's (4090 und 3090). Hätte aber auch nicht gedacht, dass die homöopathischen Dosen so lange andauern und trotzdem jeden Tag ein Dummer aufsteht und bereit ist diese Preise zu zahlen. Sehr interessant...

Die Inno 3D ist immer noch da. ^^
1549. Die Scalper geraten unter Druck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ja, die Luft ist langsam raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Nur bei der 5080... die 5090 wird noch hart becampt und weggebottet

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Alexander 65

• Gefällt mir
Quidproquo77 schrieb:
Ist das nicht eine NV-UVP-Karte? Sind dann halt auch schon fast 400 Euro Aufpreis. Da ist für einen Scalper bei dem Modell nichts mehr zu holen.
Gilt halt auch für die Zotac Solid. Die Zotac gibt es Zuhauf auf Kleinanzeigen und eBay für kaum mehr.

Wobei das für die Ventus auch gilt... Aber MSI zieht halt noch mehr. Genauso wie ASUS und Gigabyte.

• Gefällt mir
Grestorn schrieb:
Warum bist Du eigentlich so aggressiv unterwegs?
Genervt in der Sache. Aggressiv ist anders, aber entschuldige mich bei Dir, wenn ich Deine Gefühle verletzt haben sollte.
Grestorn schrieb:
FG war übrigens zuerst bei NVidia.
Und? Geht ja darum, dass man sich wie ein Fähnlein im Winde dreht. Mal ist FG Müll, mal gut. Wie es halt gerade passt. RT ist einzig wichtig. Raster nicht, weil die Balken dazu passen.

Die Situation ist echt bescheiden bei den Grafikkarten und es wird sich immer noch alles schön geredet.

cdt9890 schrieb:
nd damit sich grundsätzlich etwas ändert, müssten schon dutzende Trucks mit 5080ern von Rotterdam (oder wo auch immer) auf ihrem Weg durch Europa sein. Anzeichen dafür? Bei Amazon wird's aktuell eher knapper und teurer. Viele offene 'Vorbestellungen', soweit ich das mitbekomme.
Zunächst einmal müssten die Karten ja hergestellt werden und den Weg nach Europa nehmen, vermutlich eher per Luftfracht als per Schiff, zumindest was die aktuellen High-End Modelle angeht. Am 12.02 ist das chinesische Neujahrsfest durch, ab dann dürfte die Produktion im vollen Tempo anlaufen, zusammen mit dem AMD Launch wird es also ein heißer März.

Quidproquo77 schrieb:
Die Inno 3D ist immer noch da. ^^
Was glaubst du woher diese Karten kommen? Da kam bestimmt nicht am Sonntag plötzlich ein Karton GPUs aus China angeflogen, das werden alles (Scalper) Rückläufer sein.

Zurück
Oben