News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

@eVoX Also die weiße MSI Ventus war heute mit "mehr als 5 verkauft" gestartet und nachher mit "mehr als 20 verkauft" ausverkauft. Werden also um die 20 Stück gewesen sein.

Bei der normalen Ventus hatte ich "mehr als 50 verkauft gesehen", zum Ausverkauf dann "mehr als 60 verkauft". Weiß aber nicht genau, was da direkt zum Beginn heute stand. Hab das erst später gesehen.

Ich habe meine 5080 Ventus 3x OC PLUS zurück geschickt.
Ungeöffnet und unbenutzt.
Preis bei MF: 1.434,00 €

Weil ich eine ASUS TUF-RTX 5080 O16G-GAMING und 5080 Zotac Solid später bekommen habe je um die 1550€ bei NBB und Cyberport.

Die Zotac wurde bei NBB als OC Variante in den Details beschrieben, ist aber die Normale.
Aber bei Gamers Nexus gibts ein Review.

Die Asus gefällt mir sehr gut vom Kühler und Backplate, aber die Garantieabwicklung.
Die Zotac gefällt mir wegen dem Kühler und Backplate und 5 Jahren Garantie, aber die Lüfter sollen laut sein.

Beide Karten sind ungeöffnet.

Jetzt ist die Frage für mich 9070XT warten, 7900XTX nehmen oder 5080 behalten.
Weil über 1500€ für 16 GB ist schon hart, besonders weil es gefühlt eigentlich eine 5070 ist als eine 5080.
Gibts auch schönes Video dazu.
Ziel war eigentlich eine 5090.

Ich habe heute meine Gainward RTX5080 Phantom bekommen von Alternate. Hab 1379€ gezahlt, was für mich noch okay war, wobei wenn ich nüchtern nachdenke, dass zu viel ist 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
frankx82 schrieb:
Jetzt ist die Frage für mich 9070XT warten, 7900XTX nehmen oder 5080 behalten.
Ziel war eigentlich eine 5090.
Macht nicht alles viel Sinn oder? Das sind ja komplett unterschiedliche Karten, für komplett unterschiedliche Ansprüche.... hauptsache du hast ein paar Graka bei dir zu Hause liegen, die andere nicht kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brotkasten3000, Bimmy&Jimmy, Wichelmanni und 7 andere
@frankx82 Luxusprobleme.

Ich würde an deiner Stelle noch 4 weitere Karten bestellen und dann einfach mal einen Würfel entscheiden lassen. Vielleicht kommt da was Sinnvolles bei raus.:skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, lubi7, Averomoe und 8 andere
frankx82 schrieb:
Beide Karten sind ungeöffnet.

Jetzt ist die Frage
Wie wäre es, wenn du dir einfach vorher überlegst, was du haben willst und dann kaufst? Das ist ja mal ultra schäbiges Verhalten. Alles kaufen was irgendwie geht, die Artikel überhaupt nicht haben wollen und dann wieder Retoure und das selbe Spiel dann nochmal mit den AMD Karten? Und nach der AMD Karten geht's mit der 5090 von vorne los?

Willst du für die Aktion jetzt noch Beifall bekommen? 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, lubi7, Powl_0 und 6 andere
Ja das ist richtig.
Plan war eigentlich der jemanden zu finden der 5090 tauscht und ich zahle dazu.
Und wenn ich jetzt noch sage das ich Schichtarbeiter bin und das mit meinen Handy geregelt habe ganz ohne Bots, dann kann es nicht so schwer sein. 😎 🙃 💐

Die Karten sind ungeöffnet, bis etwas besseres kommt, sonst gehen sie zurück.

So unterschiedlich ist das nicht.
Ich bin schon bereit eine 5090 zu kaufen, wenn der Preis stimmt.
Wenn es keine gibt, der Preis nicht stimmt dann suche ich eben alternativen bis es die 5090 gibt.

frankx82 schrieb:
1739459555554.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, lubi7, Wichelmanni und 7 andere
frankx82 schrieb:
Hört sich fast nach einem Scalper an - ich will da natürlich nix unterstellen ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, -MK und slogen
Die Zielguppe möcht ich sehen, die sich selbst ne 5090 kauft um dann zu merken, ach nö ich will doch lieber ne 5080... is klar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Wichelmanni, Pirrrlo und 3 andere
daonly90 schrieb:
Ich habe heute meine Gainward RTX5080 Phantom bekommen von Alternate. Hab 1379€ gezahlt, was für mich noch okay war, wobei wenn ich nüchtern nachdenke, dass zu viel ist 😂
die hatte ich auch im warenkorb. war aber zu langsam, da ich vorher noch einen test lesen wollte.
rückblickend war das angebot gut, da derzeit selbst die billigsten karten deutlich teurer sind.

viel spaß mit der karte

• Gefällt mir
Reaktionen: daonly90
nur noch 4 auf lager...:schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou, Bimmy&Jimmy, MM2025 und 2 andere
frankx82 schrieb:
Die Karten sind ungeöffnet, bis etwas besseres kommt, sonst gehen sie zurück.
Die gehen nur zurück, wenn du auf eBay und Kleinanzeigen keinen Käufer findest. Erzähl hier doch keine Märchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Averomoe, Tepnox und 2 andere
@MM2025
die karte finde ich ultrageil, aber selbst zur uvp ist die mir viel zu teuer.
auch das 5080er modell ist einfach zu teuer. würde nie so einen aufpreis zahlen für bessere optik etc.pp..

Also ich würde diesmal einmal bis zu 3100€ mitgehen, ich muss endlich meine 3080 ersetzen und wollte eine Generation überspringen und mir ausnahmsweise mal eine dieser xx90er Karten gönnen. Ich hoffe auf eine ASUS TUF GAMING GeForce RTX 5090 OC. Ich brauche einfach mal wieder einen ordentlichen Leistungsschub, die 5080er wäre nicht genug.

Ist schon ätzend dass man jetzt wohl bis März oder April warten muss, bis man eine 5090 zu einem "normalen" Preis bekommt. Außer man hat Glück und kriegt irgendwie eine.

Ich verstehe nicht, warum man einfach keine Geduld hat und bereit ist, für Elektroschrott soviel Geld zu bezahlen.

Geht nicht in mein Kopf rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Zurück
Oben