News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

MM2025 schrieb:
Btw. hab ich nie verstanden was es mit diesem Sneakerhype auf sich hat. Was sind das für Leute die sich für teures Geld Schuhe kaufen und womöglich nur ins Regal stellen .
So geht es mir mit dGPUs.
Ergänzung ()

dasraupe schrieb:
Einfach mal auf Ebay Geforce 5080 eingeben und "Bald endend" sortieren. Die Preise gehen teils alle schon auf die 1300 Marke runter und trotzdem kauft sie niemand.
In der vierstelligen Preislage mit der 1 vorne dran hat man früher eine 4090 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Der Verfügbarkeits Bot ist ja genial. Trotzdem traurig, dass wir sowas 2025 brauchen.

@NightKid Das einzig Positive an der derzeitigen Situation ist, dass es scheinbar doch nicht ganz so viele Idioten zu geben scheint, die jeden Preis zahlen. Zumindest mal nicht ohne vielleicht doch vorher erst noch ein paar mal nachzudenken. Gerade bei der 5080 hoffe ich, das es genau so ein Ladenhüter wird wie die 4080 bei Release.

NightKid schrieb:
Bei Mindfactory ist die 5080 von MSI schon seit 15 Minuten verfügbar.
Und scheinbar auch ne ganze Menge... allerdings ein böser Preis.

1739452803008.png

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Das glaube ich dir, ich warte seit Herbst darauf den Upgrade von 3080 (bei release gekauft 2020) auf 5080 zu gehen.
Hatte ja schon aus Frust die Asus tuf oc 5080 gekauft, aber die hatte so schlimmes spulenfiepen...

Tepnox schrieb:
Geht wohl langsam los, dass Mindfactory die Paletten nun erhalten hat und zur Verfügung stellt. Jeweils mehr als 5 Stück vorhanden. Na mal sehen...
Das es langsam losgeht, davon sind wir noch weit entfernt.

Aber die ebay Verkäufer werden wohl nervös. Ich beobachte aus Spaß eine 5090 FE, der Preis wurde heute morgen um 250€ gesenkt, auf 4248,99€.
Jetzt habe ich von dem einen Preisvorschlag von 4036,54€ bekommen, obwohl ich nur beobachte.
Wusste gar nicht, dass so etwas geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankx82
eVoX schrieb:
Das es langsam losgeht, davon sind wir noch weit entfernt.

Aber die ebay Verkäufer werden wohl nervös. Ich beobachte aus Spaß eine 5090 FE, der Preis wurde heute morgen um 250€ gesenkt, auf 4248,99€.
Jetzt habe ich von dem einen Preisvorschlag von 4036,54€ bekommen, obwohl ich nur beobachte.
Wusste gar nicht, dass so etwas geht.
Ja, die 5090 weiterhin ein Einhorn.

Aber immerhin schonmal Lagerbestände >5 bei MF gesehen und das sogar für 2 unterschiedliche 5080er Karten. Hatten wir so bisher noch nicht...

Ich denke die Situation rund um die 5080 sollte sich sehr bald beruhigen, die MSI Ventus bei MF war fast ne Stunde verfügbar, so langsam sollten alle FOMO Käufer welche haben. Der Release der 5070 TI wird auch noch zusätzlich Druck vom Kessel nehmen. Die 5090 allerdings wird noch sehr lange ausverkauft sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
MM2025 schrieb:
Die werden nervös, weil die 5090 Founders Edition größere Probleme bei der Stromversorgung haben könnte

Möglich, glaube ich aber eher weniger.

Tepnox schrieb:
Ja, die 5090 weiterhin ein Einhorn.

Aber immerhin schonmal Lagerbestände >5 bei MF gesehen und das sogar für 2 unterschiedliche 5080er Karten. Hatten wir so bisher noch nicht...

Bei notebooksbilliger gabs sogar 4 verschiedene Karten länger verfügbar. Das mit MF ist jetzt nichts, was Hoffnung macht.
Das wird alles noch dauern. Zumindest, was die Preise angeht.

Loopman schrieb:
Und die "Gaming Trio OC White" war noch länger verfügbar. Jetzt aber nur noch 2 Stück....
Jetzt sind keine mehr verfügbar, aber angeblich wurden schon über 50 Stück verkauft. Also eine 5080 zu bekommen scheint nicht so schwer zu sein. Über den Preis lässt sich natürlich streiten. :D ... und habe ich die 16 GB erwähnt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und Tepnox
Sturmwind80 schrieb:
Jetzt sind keine mehr verfügbar, aber angeblich wurden schon über 50 Stück verkauft. Also eine 5080 zu bekommen scheint nicht so schwer zu sein. Über den Preis lässt sich natürlich streiten. :D ... und habe ich die 16 GB erwähnt? :D
Interessant, vorhin stand da noch eine 20.

Zurück
Oben