News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

slogen schrieb:
Einfach warten bis die ganzen ungeduldigen gekauft haben. Danach fallen die Preise deutlich und das sogar unter UVP.
Ist doch demnächst eh Geschichte, weil die Produktion jetzt hochgefahren wird und mehr Karten auf den Markt kommen. Wir waren zwar nicht die Ersten (die keine Karte bekommen haben) aber man muss es auch positiv sehen, die "Ersten" haben für uns den Beta-Tester gespielt und es sind jetzt viele Kinderkrankheiten ans Licht gekommen: Abgebrannte Stecker, Gebrickte Karten nach dem Treiber Update. Oder schwarzer Bildschirm mitten im Betrieb/Spiel, wo nur ein Reset zu helfen scheint.
Jetzt kennt man schon ein paar Probleme und vielleicht fällt einem die Entscheidung jetzt auch leichter, wenn man früher mit einem bestimmten Modell vom bestimmten Boardpartner geliebäugelt hat und sich vielleicht jetzt anders entscheiden wird, weil er jetzt mehr weiß, als die Early Adopter, die sich jetzt ärgern und mit nicht funktionierenden Karten und mit Reklamation/Rücksendungen rückschlagen müssen.

Für mich steht jetzt fest, dass ich keine "FE" Karte haben möchte, weil da per Design schon irgendwelche Schutzmechnismen fehlen und die Karte sich deswegen sehr schnell in einen Briefbeschwerer verwandeln wird/kann.:grr:

Zotac Karten haben eine längere Garantiezeit (5 Jahre?) Hört sich für mich schon mal gut an. Habe diese Karten früher sonst nicht in Betracht gezogen. ;)

Und paar andere Dinge, die ich während des wartens aus den Ecken des Internets aufgeschnappt habe.

Deswegen, lehne ich mich entspannt zurück und beobachte das ganze noch ein wenig weiter.
Das "Haben Will" Gefühl ist auch weniger geworden. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox, slogen, The Azazil und eine weitere Person
Jan schrieb:
Laut Community-Benchmark
Das Ergebnis mit meinem 5900X / RX6700XT ist ja mit dabei, um die 47 FPS macht eben gar keinen Spaß, vor allem weil MH World mit avg 109 FPS darauf läuft.
Am besten sind die Leute, welche die grottige Performance auch noch verteidigen à la früher liefen die MH Spiele auch nur mit 30 FPS, stell dich nicht so an :lol:

slogen schrieb:
Einfach warten bis die ganzen ungeduldigen gekauft haben. Danach fallen die Preise deutlich und das sogar unter UVP.

Durchaus, kann aber ein wenig dauern da NVIDIA wohl nicht so schnell liefert (wohl da sie ihre Kapazitäten splitten) und die Scalper entsprechend versuchen werden die Knappheit aufrecht zu erhalten könnte also noch bis weit ins Frühjahr hinein gehen (ich will ja "nur" die 5070Ti rechne aber auch dort leider schon fast damit, dass sie vom Osterhasen überholt werden könnte)...

Pesky_ schrieb:
Das Ergebnis mit meinem 5900X / RX6700XT ist ja mit dabei, um die 47 FPS macht eben gar keinen Spaß, vor allem weil MH World mit avg 109 FPS darauf läuft.
Am besten sind die Leute, welche die grottige Performance auch noch verteidigen à la früher liefen die MH Spiele auch nur mit 30 FPS, stell dich nicht so an :lol:
Solange „sich was bewegt“ - läuft es :D
Ob damit 120, 60, 30 oder nur 15fps gemeint sind, ist eine andere Sache :)

Dann gibt es noch die Leute, denen „photorealistische“ Games, wie zb „Bodycam“ (Rome) zu realistisch sind! Ernsthaft??? :confused_alt: (Ok, wahrscheinlich wegen dem krassen Ragdoll und „Herumbluten“)
Läuft auf der 4090 recht gut. Umgebung klasse, aber bei Gameplay ziehe ich SDIF vor. Als „Techdemo“ ist „Bodycam“ trotzdem sehr nett

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_
Oh ich muss hier mal mitlesen/abonnieren. Brauche eine MSI RTX 5080 suprim soc

@Croftout90 Die versuche ich auch seit Tagen zu kaufen. Ohne Shopping-Bot und mit geregelter Arbeit gestaltete sich das allerdings bisher schwierig 🙈

Wenn du sie findest, nimm gerne zwei und meld dich bei mir 😅

@FoXz alles klar! Ich habe das Glück, das ich eigentlich so gut wie immer auf das Handy schauen kann (außer bin in Besprechung), somit ist die Chance bei mir besser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
War wieder zu spät, verdammt!

Aber vielen lieben Dank!

Issou schrieb:
Zotac Karten haben eine längere Garantiezeit (5 Jahre?) Hört sich für mich schon mal gut an. Habe diese Karten früher sonst nicht in Betracht gezogen. ;)

Ich finde es extremst wichtig das ich bei einem Premium Produkt auch lange Garantie habe.

Für viele ist es sehr viel Geld und einige geben gerne so viel Geld für ihr Hobby aus. Deswegen finde ich eine erweiterte Herstellergarantie richtig und sinnvoll. Es gibt mir einfach ein sicheres Gefühl.

Für mich unverständlich z.B. bei MSI 3 Jahre ab Produktionsdatum? MSI ist für mich Premium und den Preise erwarte ich 3+2 Jahre.

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

slogen schrieb:
Es gibt mir einfach ein sicheres Gefühl.
Das sichere Gefühl will aber auch bezahlt werden. Das muss der Hersteller.
Willst du extra Sicherheit, schließ irgendeine dieser Versicherungen ab, die die Händler so anbieten (zB Amazon).

ComputerBase schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Interessant das die deutsche Galaxus eine RTX5090 im Angebot hatte.

Galaxus Schweiz schweigt ja eisern und wollte frühzeitig informieren wenn sie ein paar an lagar haben damit sich alle arrangieren können.

ComputerBase schrieb:
irgendwann im März wird geliefert, zum Skalper Preis. Dann gibt es die eventuell soweiso zum Listenpreis. Hier ist also nichts verfügbar..
Beste grüße an den nächsten offziellen Händler der als Scalper neue Geschäftsfelder entwickelt!

ps.
du kannst die verfügbare, nicht verfügbare 5090 immer noch bestellen. Das ist die Schödinger-5090 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
BloodReaver87 schrieb:
Interessant das die deutsche Galaxus eine RTX5090 im Angebot hatte.
Lieferung Ende März hast du gelesen? Das ist mehr oder weniger Vorbestellungen und ich würde mir vor März sowieso keine Hoffnungen machen auf eine größere Lieferung an Karten. Zunächst einmal werden jetzt Brötchen mit 5070(Ti) verdient. Der Premiumsegment ist zwar auch wichtig, aber was die Stückzahlen angeht eher weniger interessant.

@xexex Das ist wieder der aktuelle Stand. Ich gehe davon aus, dass sie kurz verfügbar war und jetzt halt wieder März.

BloodReaver87 schrieb:
Das ist wieder der aktuelle Stand.
Nein! Das ist der Stand von Anfang an, sie ist ja bestellbar. Vielleicht sollte Steffen die Mitteilung vom Bot ändern, es sind keine Meldungen zur Verfügbarkeit, sondern zu Bestellbarkeit. Galaxus macht es öfters so, es ist sind auch der einzige Shop, der das hoch bewerte Enermax PlatiGemini "liefern" kann.

1739521773597.png

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...platinum-vollmodulares-12v-2x6-60-p--44774802

Finde ich sowieso besser als hier irgendwelche Webseite abzuklappern und sich falsche Hoffnungen zu machen oder von Scalpern abgezogen zu werden. Wer glaubt dass hier kleckerweise immer mal wieder was aus Asien nachkommt, kann es ja gerne ruhig weiter glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Zurück
Oben