Ich denke auch, dass wir Effekte des Downsizings sehen. Haus, 2 Autos, 2x in Urlaub pro Jahr, große Familie, das können oder wollen sich viele Leute nicht geben. Da werden trotz stagnierender oder sinkender Reallöhne große Spielräume frei, 3000€ alle 2-3 Jahre für ne neue Grafikkarte, alle 1-2 Jahre ein neues 1000€ Smartphone etc. sind da Peanuts.Fighter1993 schrieb:Dafür wurde viel anderes aufgegeben. Wenn man kein Haus kauft weil es unmöglich wird, hat man dann doch etwas Geld für andere Dinge….
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen
Tepnox
Cadet 4th Year
MF wieder 5080 up (https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5080.html):
EDIT: 11:20 Uhr - und wieder weg (Bestand war mit >5 angegeben) - die scheinen also gut weg zu gehen...
EDIT: 11:20 Uhr - und wieder weg (Bestand war mit >5 angegeben) - die scheinen also gut weg zu gehen...
Tepnox schrieb:Ne, die Menschen sind bei besonderen Sneakern und Konzerttickets genauso irrational. Da gehört das Bezahlen von Scalper-Preisen jahrelang schon zum Standard.
ja stimmt sind auch gehepyte "Sachen". Aber sonst erzählen die Leute immer wie günstig die was gekommen haben oder ist das nur bei uns der älteren Generation ("Geiz ist Geil")
Tepnox
Cadet 4th Year
@Z-Diode Ich denke mal, gespart wird dann eben an anderer Stelle. Oder die Menschen leben total über Ihre Verhältnisse und verschulden sich gerne mit Konsum. Gibt da vielschichtige Gründe.
Über Vernunft kann man sich ja immer streiten - sehr subjektive Sache. Ich unterstelle da aber auch gerne bei vielen Menschen eine mangelnde Selbstreflektion.
Über Vernunft kann man sich ja immer streiten - sehr subjektive Sache. Ich unterstelle da aber auch gerne bei vielen Menschen eine mangelnde Selbstreflektion.
Fighter1993
Admiral Pro
Trotz das die Karten 400€ zu teuer sind WahnsinnTepnox schrieb:die scheinen also gut weg zu gehen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
therealcola
Lt. Commander
RIP LUL
MGFirewater
Lt. Commander
viel zu teuerTepnox schrieb:
therealcola
Lt. Commander
Ging durch xd
DeVIce
Lieutenant
@therealcola und wo ?
wickedgonewild
Commander
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ews/Ausverkauf-vor-dem-Verkaufsstart-1464918/
Warum greift CB das nicht auf?
Warum greift CB das nicht auf?
therealcola
Lt. Commander
alternate
Schaschala
Cadet 3rd Year
Auch hier zeigt sich wie Menschen immer einen Grund finden um absolut absurdes Handeln zu rechtfertigen im Namen ihrer eigenen Überzeugung bzw. Einstellung, das lässt sich einfach überall übertragen.
Ich kapier nicht das überhaupt so ein Aufriss gemacht wird über die 5080, die Karte war doch die Enttäuschung der letzten Jahre im Vergleich in anbetracht des Performance Zuwachses.
Wollte mir auch eine 5080 holen am Anfang aber nach den Test war das für mich durch. Habe dann wie schon geschrieben in weiser Voraussicht, (war ein RTX 3080 Käufer für 1300€ bei Alternate, nochmal mach ich so was nicht mit, Corona sei dank) umdisponiert.
Die Gier des Menschen ist endlos das sieht man auch leider in unserem Hobby, unterstützt das nicht sonst änderst sich hier nie etwas sondern wird immer nur schlimmer wie man sieht.
Ich kapier nicht das überhaupt so ein Aufriss gemacht wird über die 5080, die Karte war doch die Enttäuschung der letzten Jahre im Vergleich in anbetracht des Performance Zuwachses.
Wollte mir auch eine 5080 holen am Anfang aber nach den Test war das für mich durch. Habe dann wie schon geschrieben in weiser Voraussicht, (war ein RTX 3080 Käufer für 1300€ bei Alternate, nochmal mach ich so was nicht mit, Corona sei dank) umdisponiert.
Die Gier des Menschen ist endlos das sieht man auch leider in unserem Hobby, unterstützt das nicht sonst änderst sich hier nie etwas sondern wird immer nur schlimmer wie man sieht.
Maxminator
Commander
Jede Seite müsste das mal aufgreifen! Das sind sie der Community schuldig!
Tepnox
Cadet 4th Year
Finde ich auch. Um die 1.100 € würde ich mir ja noch gefallen lassen für eine 5080 (auch wenn ich die 16 GB nicht so dolle finde). Würde vom Preisniveau dann ja in den Rahmen einer 4080 Super passen.MGFirewater schrieb:viel zu teuer
Das ist der schlimmste Release seit Jahren...
Niedrigster Leistungssprung seit immer, teuer und paper launch aus der Hölle.
Ich frag mich ernsthaft was das soll. Wem ist in dieser Situation aktuell geholfen? nVidia? Den Kunden? Scalper? Ich seh nicht so ganz für wen das hier richtig cool ist...
Niedrigster Leistungssprung seit immer, teuer und paper launch aus der Hölle.
Ich frag mich ernsthaft was das soll. Wem ist in dieser Situation aktuell geholfen? nVidia? Den Kunden? Scalper? Ich seh nicht so ganz für wen das hier richtig cool ist...
Da ich mir demnächst eine xtx kaufen möchte und mich da nicht so auskenne: was ist denn das besondere an der Hellhound?Araska schrieb:@Naesh :
keine schlechte Karte, aber eben keine Hellhound.
Die Gier ist was den Menschen antreibt. Schon immer. Nur das Ziel der Gier ist je nach Mensch anders.Schaschala schrieb:Die Gier des Menschen ist endlos das sieht man auch leider in unserem Hobby, unterstützt das nicht sonst änderst sich hier nie etwas sondern wird immer nur schlimmer wie man sieht.
Ansehen, Reichtum, Macht, Liebe, Wissen...
Wir alle wollen etwas erreichen, gieren nach mehr. Das gehört zum Menschsein. Unterscheiden tut sich wie gesagt nur das Ziel der Begierde.
Deswegen bringt es wenig, sich darüber aufzuregen.
Maxminator
Commander
Hoffentlich wird der Nvidiakurs bald zwischen 80-90$ notieren! Der "gute" Huang hat es förmlich verdient!
dropdead
Lt. Junior Grade
Ich würde gerne eine Stellungnahme dazu hören. Das klingt sehr nach Insiderwissen und Vetternwirtschaft.Maxminator schrieb:Jede Seite müsste das mal aufgreifen! Das sind sie der Community schuldig!
Meiner Meinung nach hätten alle Bestellungen vor 15 Uhr storniert werden müssen.