News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

Tepnox schrieb:
Bei MF sind die Kategorien für 5080 und 5090 nun auch wieder entfernt worden. Sind auch erst heute kurzfristig gekommen und gab ja auch ein paar 5080 in kleineren Dosen für paar Minuten.

Könnte ja ein Indiz sein, wenn die Kategorie erscheint, dass dann wieder stückelweise Karten angeboten werden.

Das wars dann wohl erstmal bis zum WE.
ja aber ich finde bei denen seit gestern nachmittag gar keine 50er karten, egal ob per google, per suche auf deren seite oder kategorie, nichtmal mit direktlink hier ausm forum. müsste ja zumindest eine produktpage geben auch wenn dann "vergriffen" oder sowas drunter steht !?

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Das ist ja abhängig von der Ausgangsbasis. Von RTX 4000 kommend stimmt das. Wenn man aber noch RTX 3000 oder 2000 hat, ist der Sprung gewaltig.

Wer RTX 4000 hat, kann sich schlafen legen oder wer die maximale Performance haben möchte die 5090 kaufen. Für alle anderen Nutzer macht das kaum Sinn.
Je nachdem wie gut MFG zusammen mit Reflex 2 performen wird, das ja auch für Spiele die nur FG bieten, über den Treiber hinzugefügt werden kann. CB 2077 sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Bin schon auf weitere Tests gespannt.

Knobi Wahn schrieb:
Bei Konzertkarten und Festivaltickets ist das schon seit mehr als 10 Jahren so.
Ja und bei tausenden anderen Dingen auch, ist mir schon klar. Habe nur ein Beispiel genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
theGucky schrieb:
Lediglich die 5090 ist vermutlich wegen dem VRAM für die interessant...
Nicht nur vermutlich. Denke ich an Flux und Stable Diffusion, wäre die Karte dafür alleine schon interessant. Preislich, meiner Meinung nach, nicht im Rahmen des Zumutbaren, aber das interessiert eine gewisse Käuferschicht sowieso nicht.

wickedgonewild schrieb:
Das ist das allerletzte. Und die Verantwortung dafür liegt alleine bei Nvidia. Und wie schon mehrtfach von anderen erwähnt, der Consumer Markt ist bei Nvidia künstlich Tod, da jeder Chip viel teurer an die Industrie verkauft werden kann um die KI Modelle weiter zu befeuern.

Zudem sind Scalper das Allerletzte, das sind keine Spieler sondern nur geldgierige Hardwaredrug Dealer die ihre Karten bei Ebay und co. für 4-5k verkaufen nur für den Gewinn-dennoch werden solche Karten gekauft.

Ich freue mich für alle die eine Karte gestern erhalten haben und damit Spiele in geiler Grafik genießen können die viel "zu teuer" Debatte Mal daneben gestellt.
Mit meiner RTX4090 spiele ich ohne großen Nachteil einfach weiter bis auch für uns Karten verfügbar sind. Für Leute die von älteren Karten kommen und auf ein Upgrade hofften ist das alles mehr als bitter und traurig. Zumal es ja nicht Mal mehr die RTX 4090 neu zu kaufen gibt.

Vorteil, erstmal Geld gespart, Custom Test abwarten und v.a. rausbekommen welche Karten wieder Spulenfiepen etc haben.

Ich ahne jedoch, das die nächsten Karten die verfügbar sind solche Retoure Rückläufer sind und auch dann wieder ihre Abnehmer finden denen das egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Ach, NVidia ist doch grundsätzlich an allem Schuld. Weil es einfach so ist, und weil es doch eben klar ist!

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Laphonso
Catrovacer schrieb:
Nö, die Verantwortung liegt bei Proshop.
Sehe ich auch so.
Bei LDLC hat es ja auch wieder geklappt, sieht man gut am französischen Kleinanzeigen Pendant, wo so langsam die Anzeigen eintrudeln. Vor allem findet dort auch eine vernünftige Kundenselektion statt, sodass man mit einem Account eine Karte kaufen kann, bestellt man 2, werden beide storniert. Klar gibt es dort vermutlich auch haufenweise Bots, aber ich kann aus erster Hand sagen, dass man auch als Normalo mit ein bisschen Vorbereitung Karten händisch bestellen konnte, welche heute Vormittag ankamen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland überhaupt nennenswert viele FEs gab, dafür ist Kleinanzeigen viel zu leer - es gibt de facto nicht eine einzige Announce, in welcher jemand über eine FE im Zulauf spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Wann schickt alternate bestätigung raus dauert das immer ? und von 6700 xt auf 5080 wird heftig aber ich vertick die karte warhscehiunlich und gönn mir danach ne 9070xt

das stundenlange f5 drücken für ne karte und danach der kaufabschluss zum "guten" kurs ist schon fast mehr dopamin ausschüttung als nen orga**** naja

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht mein neuer PC da, ohne Grafikkarte. Naja, mal schauen wie sich die Verfügbarkeit und die Preise entwickeln.

therealcola schrieb:
Wann schickt alternate bestätigung raus dauert das immer ? und von 6700 xt auf 5080 wird heftig aber ich vertick die karte warhscehiunlich und gönn mir danach ne 9070xt
Bis jetzt kam bei mir nur die Bestellung erhalten E-Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und therealcola
Ole739 schrieb:
Wohl eher:
1738322032032.png

1-2 Minuten und schon wieder verkauft ist schon heftig...

@UVLWheezle die Preis/Leistung ist selbst zu der UVP schon schlecht und bei 300/400 Euro mehr wird sie nicht besser

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Ole739
5080 für 1.6k, 5090 für 3k.
Ja nee, is klar.

Naja; scheint seine Abnehmer zu finden - viel Spaß damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Arboster
Zurück
Oben