Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Die Hersteller sind aus meiner Sicht absolut bemüht weiterhin zum Preisbereich von 500-600 Euro gute Hardware anzubieten. 4070/7800XT sind doch hervorragende GPUs.
Nur hab ich die 980 classified noch für 500 € und die 3080 tuf noch für 599 € bekommen. Die jetzigen Designs sind doch nur so teuer, weil sie es können. Und damals hatte ich nie Probleme Karten zu bekommen, da war es normal das der Preis mit der Zeit sinkt. Also so ganz ist m.E die damalige Zeit nicht vergleichbar. Denke aber auch das die 5080 bald wie blei im Lager liegt
@Shio Meistens aber nur marginal, aber mir war auch so, dass Lederjacke mal sagte die Preise bleiben. Letztlich hat man die 3080 für 699 angeboten, durch Mining ging die um 1.200 € noch weg. Da wurde jetzt die 4080/5080 angesetzt und irgendwie schießen die custom Modelle jetzt mit den Preisaufschlägen endgültig den Vogel ab.
Mal sehen was sich da ergibt, so werde ich aus Prinzip jedenfalls nicht kaufen. Irgendwo ist für eine 80er Karte auch mal schluss, haben eben leider Monopolstellung
Die 7900XT ist sehr günstig geworden, die 4090 ist auch massivst günstig geworden wärend sie noch aktuell war.
NV hat die 4080 Super rausgebracht mit recht gutem Preis. Da hat sich insgesamt in meinen Augen, sehr viel getan.
FranzDurst schrieb:
durch Mining ging die um 1.200 € noch weg. Da wurde jetzt die 4080/5080 angesetzt und irgendwie schießen die custom Modelle jetzt mit den Preisaufschlägen endgültig den Vogel ab.
Sowas kann man halt nicht vergleichen. Wenn keine Ware vorhanden ist, dann wird sie halt auch teurer, das ist schon seit Anbeginn der Zeit so.
FranzDurst schrieb:
Mal sehen was sich da ergibt, so werde ich aus Prinzip jedenfalls nicht kaufen. Irgendwo ist für eine 80er Karte auch mal schluss, haben eben leider Monopolstellung
der tag heute war an der verfügbarkeitsfront echt mau. gestern sind einige gedroppt. leider war ich auf arbeit zu der zeit und konnt nicht schnell genug reagieren
geht das f5 drücken also weiter...
In unserem Discord-Chat gibt es seit heute Nachmittag zwei neue Channel #instock-rtx5090 und #instock-rtx5080, wo ausschließlich der Bot neue Verfügbarkeit-Links posted (Nutzer haben keine Schreiberechte). Bei diesen Channels kann man Benachrichtigungen aktivieren, wenn man möchte. (Leider gab es seit der Einrichtung keine einzige neue Verfügbarkeit mehr. 😅)
Bei Interesse können wir das vielleicht auch noch mit Web Push Notifications im Browser umsetzen.
Beispiel: 55fps rtx mit einer rtx 4080, mit einer rtx 5080 60fps dann schaltet man mfg an + reflex 2 und hat ein 200fps + Erlebnis anstatt ein 55 fps Erlebnis mit der rtx 4080!
.
Sicher, als ob Alle wussten ,dass MFG kommt und nur deshalb 5 Jahre und mehr zugewartet haben und ausserdem liest man doch seit Jahren überall von Fakeframes und bäh und igitt und Das soll jetzt das Argument sein was du benutzen möchtest warum so Viele auf Blackwell scharf sein sollen , ich bitte dich
@Tornavida Nope, sie haben Primär auf ein Upgrade gewartet, welches nun halt in MFG besteht...
Ich denke ja, die Features waren Bäh, wurden aber auch noch Bäh genannt als sie schon mit Ausreichend zu benoten waren - jetzt zeichnet sich ab, dass sie (auch unter Berücksichtigung, dass es noch besser wird je mehr die KI lernt) langsam befriedigend werden könnte, dass ist zwar noch nicht gut (dass wird es vielleicht bei DLSS5 oder auch erst 6) aber schon so ok, dass es nun zunehmend akzeptiert wird...
Jedoch ist es leider quasi unmöglich zu sagen, wie viel VRAM das Spiel nun wirklich benötigt. So allokiert das Spiel mit dem Hyper-Preset im Benchmark rund 14 GB, mit Giga sind es 13 GB und mit Ultra etwas mehr als 12 GB – die Unterschiede sind also gering. Mit einer 16-GB-Grafikkarte gab es auch nach längerer Spielzeit keinerlei Probleme mit dem Hyper-Preset in Ultra HD.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
FG soll das schlechteste von alle Varianten sein, so die Wahrnehmung vieler berichte auch bei den Blindtest schnitt das normale FG am schlechtesten ab... MFG ist eine andere Liga!
Tornavida schrieb:
Sicher, als ob Alle wussten ,dass MFG kommt und nur deshalb 5 Jahre und mehr zugewartet haben und ausserdem liest man doch seit Jahren überall von Fakeframes und bäh und igitt und Das soll jetzt das Argument sein was du benutzen möchtest warum so Viele auf Blackwell scharf sein sollen , ich bitte dich
Viele haben sich bis jetzt größere Sprünge erhofft, die gab es halt so bis jetzt nicht zumindest nicht für "bezahlbares Geld" Z.B von einer rtx 3080 auf mind. der Leistung einer rtx 4090 oder drüber für 1000€+.
Jetzt gibt es halt ein nicht so großen Sprung im Raster aber dafür MFG was wirklich gut funktioniert, natürlich mit einer Grund FPS die benötigt wird, die man aber mit einer rtx 5080 in jedem Spiel erreicht und dann halt den "Booster" nutzt.
FG soll das schlechteste von alle Varianten sein, so die Wahrnehmung vieler berichte auch bei den Blindtest schnitt das normale FG am schlechtesten ab... MFG ist eine andere Liga!