Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
MGFirewater
Lt. Commander
habe ne ZOTAC non oc bestellt
Immer noch viel zu teuer für das Gebotene.
doctorzito
Ensign
Eine ist gerade da bei MF.
Stimmt, die Zotac 5080 OC hab ich beim Scalper schon günstiger gesehen.Quidproquo77 schrieb:Immer noch viel zu teuer für das Gebotene.
@Meridian1 Gut, der Vorteil ist: Bei MF bekommt man Garantie. Beim Scalper hat man ein höheres Risiko.
DeusExMachina
Lt. Junior Grade
xexex schrieb:Wurden sie von Caseking verschickt oder im Caseking Karton verschickt? Du musst dir das mal simpel vorstellen, Caseking ist ein Distributor für viele Marken aus dem Bereich. Mich würde es an dieser Stelle nicht wundern wenn MF an Kosten spart und die Kisten dann einfach in dem Karton von Caseking weiter schiebt.
Anhang anzeigen 1579918
https://www.caseking.de/brands.html
Absender war schon Case King
und bei mehren Board wurde bei CK bestellt und der versender war MF
Wer weiß was da im hintergrund für ein verschiebebahnhof läuft (gelaufen ist)
Es ist ja mittlerweile hinreichend geklärt das sie keine gemeinsame Firma sind.
=dantE=
Lt. Commander
Des is mir schon klar.cdt9890 schrieb:Ich sehe die Relevanz Deines Kommentars echt nicht.
doctorzito
Ensign
Hier bei Snogard gibt es auch die 5080, jedoch für einen Preis, den keiner zahlen möchte. Aber ggf. findet sich jemand
Warum? Finde gerade keine verlässlichen Tests zur Lautstärke.... deshalb habe ich erst mal die Finger davon gelassen.Christi schrieb:Die Zotac ist zwar mein Favorit.
Wegen der erweiterten Garantie. Muss man aber innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb bei Zotac registrieren.
doctorzito schrieb:Hier bei Snogard gibt es auch die 5080
Nicht vor Ort verfügbar (und Frechen ist ja deren Hauptstandort)
Bitte vorbestellen, 2 bis 4 Tage Lieferzeit
Könnte natürlich ein Zeichen sein, dass auch bei denen in den nächsten Tagen was kommt.
Ergänzung ()
🤨Quidproquo77 schrieb:Wegen der erweiterten Garantie
Die ist mir ziemlich Wurscht. Die Chance dass die abraucht geht gegen 0.
Stattdessen kommt es mir primär auf die Lautstärke an.... denn die muss ich tagtäglich ertragen.
Edit: Aber wer Bedarf hat, Cyberport hat noch ne "ZOTAC GAMING GeForce RTX 4080 Super Trinity Black Edition" für 1500€ im Angebot 🙃
Catrovacer
Cadet 3rd Year
Hab eben einen Geizhals-Alert für eine RTX 5090 Suprim für 5.499€ bekommen. lol
Das ist jetzt offtopic (sorry an die anderen), aber ich möchte Dir gerne noch antworten.=dantE= schrieb:Des is mir schon klar.
Für mich ist Dein Kommentar insofern nicht relevant, weil Dein Verständnis von Fairness ohne nachvollziehbare Kriterien bleibt und mir überhaupt nicht übertragbar erschien. Du gibst ein Beispiel aus Deinem Leben, als Du einmal großzügig gehandelt ist. Was war daran fair? (offene Frage). Ich verschenke auch gern Dinge oder gebe sie günstig ab. Ist das fair? Vielleicht, vielleicht nicht. Manchmal, manchmal nicht.
Ich antworte Dir auch, weil der Kommentar schon insofern relevant war, als er auf Fairness hinweist. Und ich möchte gerne fair sein, weil mir umgekehrt auch daran liegt, fair behandelt zu werden. Fair-sein bei eBay als Privatverkäufer heißt für mich, sich selbst nicht zu übervorteilen, dem anderen alle Informationen für eine gute Entscheidung zur Verfügung stellen, das heißt, Wissensvorteile nicht auszunutzen und keine Wucher-/Scalperangebote zu machen. Viel einfacher: Ein Angeobt machen, das ich selbst annehmen würde.
Ich hätte auch auf meine eigene Karte einen Preisvorschlag abgegeben - so gut fand ich das Angebot. Ich wäre bis 950€, vielleicht 970€ gegangen. Allerdings zwei bis drei Wochen vorher, als ich noch nicht bereit, über 1000€ in eine Grafikkarte zu investieren, ehe ich mich also umorientiert hatte. Länger besaß ich die Karte allerdings ohnehin nicht.
Warum ich Dir auch antworte: Ich habe auch darüber nachgedacht, wie ich das finde, dass der Käufer nun mehr zahlt, als ich gezahlt hatte. Lange bevor Du etwas zu Fairness geschrieben hast, hatte ich den Käufer kontaktiert und ihn sachte darauf hingewiesen, dass ich recht viel Aufwand mit dem Erwerb der Karte hatte mit Bezug auf den Kaufpreis auf der Rechnung - weil ich wohl ein schlechtes Gewissen hatte. Ich wollte zudem nicht, dass er glaubt, ein blöden Kauf gemacht zu haben. Denn das hatte er in meinen Augen auch nicht. Vielleicht 30-40€ zu viel.
Ich hatte in den Erwerb der Karte tatsächlich auch viel mehr investiert, als nur irgendwo einen Button zu klicken. Viel Zeit und Mühe - diese Karte hätte man zu diesem Preis nicht einfach irgendwo bekommen. Schließlich habe ich zum Thema Fairness noch überlegt, dass der Käufer gar nicht versucht hatte, einen Preisvorschlag zu machen. Wahrscheinlich, weil er auch fand, dass das ein gutes Angebot war und wahrscheinlich, weil er es sich leisten konnte, der erste zu sein. Letztlich ist auch das ein wichtiger Punkt: Wer kauft da eigentlich? Jemand, der eine Karte für 950€ kaufen möchte, kann wahrscheinlich auch 1000€ ausgeben, ohne dass es ihn groß tangiert. Im Endeffekt habe ich mir eine 70km-Eis-und-Schneefahrt zur 4080s vor Augen gehalten und bin einmal so ziemlich alles durchgegangen, was ich hier als Maßstab angeführt habe und dachte/denke: unfair war das nicht.
Ich denke, das Thema ist ein bisschen größer, als hier -süffisant? so wirkt es auf mich- einen Kommentar rauszuhauen.
offtopic Ende. Ich hatte den ursprünglichen Beitrag auch gelöscht; ich wollte niemandem im Moment meiner eigenen Freude auf den Schlips treten und nicht angeben. Ich hatte mich einfach gefreut.
MGFirewater
Lt. Commander
habe 2 tests gefunden einmal computerblöd – sehr allgeimein und diesen hier auf youtube.Loopman schrieb:Wie ist die so von der Lautstärke?
Und wo ist der Unterschied zur OC, von den Taktraten mal abgesehen?
62° cpu, 71° speicher, lüfter 1280 U/min, er hat auch die non oc und keinen unterschied bei dem dual bios festgestellt! gewicht 2,148kg