News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

legenddiaz schrieb:
FG soll das schlechteste von alle Varianten sein, so die Wahrnehmung vieler berichte auch bei den Blindtest schnitt das normale FG am schlechtesten ab... MFG ist eine andere Liga!
.
Ich habe Multi FG nur auf Videos gesehen, jedoch bietet mir das normale FG schon gute Ergebnisse, im Gegensatz zum aktuellen Treiber.

Du kannst aus 15fps auch keine 60fps mit Multi FG zaubern.

Wenn ich mit 120fps mit FG zocke, sieht das flüssig aus und ist gut spielbar. Oft in Szenarien welche die CPU nicht packt. Bei Multi FG steht dann 240fps, Grund FPS müssen gleich bei 60 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Wer 200+ MFG-Frames statt 100+ FG-Frames braucht, darf sich gerne über MFG freuen. Für mich persönlich sehe ich da keinen Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
Was mich so wundert ist der Flex von "Die 5080 ist langsamer als die 4090 und schlägt die nichtmal und hat zudem nur 16bg"

Hin zu:

"Ha eigentlich voll gut die 5080, die kann man overclocken und dann ist die fast so gut wie eine 4090. Und hat super MFG! Und dann ja eigentlich 1600 bis 2000 Wert. Da hat man ja voll das gute Geschäft gemacht!, also je mehr ich darüber nachdenke...!" :)

Egal welcher Preis: sofort ausverkauft :)

Ich bin so froh das ich die 4090 nicht vor Launch, ohne irgendwelche konkrete Informationen zu Preis, Leistung, Verfügbarkeit!, rausgehauen zu haben. (Ja ich weis: wegen Verkauf hat die 4090 nur 200 gekostet. Dafür kauft man jetzt 5080 für 2k :)
#enthusiastFLEX

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
AtsmPrime schrieb:
Ich bin so froh das ich die 4090 nicht vor Launch, ohne irgendwelche konkrete Informationen zu Preis, Leistung, Verfügbarkeit!, rausgehauen zu haben.
Ja, mit ner 4090 benötigt man ja auch dringend(!) massiv mehr Leistung...

Wenns denn wenigstens wirklich massiv mehr gewesen wäre, ist es aber nicht.

Christi schrieb:
330 Euro über UVP. Mindfactory sollte sich schämen 🤬

Sollten, ja. Es wird aber die völlig unnötige Ungeduld ausgenutzt und dafür muss mehr bezahlt werden.

Also wer nicht mehr als die UVP zahlen will, der muss sich wohl noch bis zum Sommer gedulden, denn dann wird die Nachfrage wieder geringer ausfallen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
Loopman schrieb:
Warum? Finde gerade keine verlässlichen Tests zur Lautstärke.... deshalb habe ich erst mal die Finger davon gelassen.
wenn ich ehrlich bin gefällt sie mir von den "billigen" 5080er am besten. hab paar englische videos geguckt und lautstärke ist wohl in ordnung. der kühler soll sehr massiv sein und macht nen guten job.
5 jahre garantie finde ich persönlich schon wichtig, da ich die karte solange im rechner haben will.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
cdt9890 schrieb:
Was war daran fair?
Fair ist es ein gekauftes Produkt unter Berücksichtigung seiner Nutzungsdauer und dem damit einhergehenden Verschleiß zu einem Preis auf einer Gebrauchtwarenplattform zu verkaufen, der angemessen ist.
Wenn du deinen Preis als angemessen empfunden hast, okay.
Ich nicht, und das gebe ich hier kund.

Es wird über Scalper geschimpft.
Die Definition darfst du selbst ergründen.

Dir ist in dem Moment dein eigener Vorteil wichtiger als das Prinzip, jemandem mit deinem Angebot eventuell etwas zu ermöglich was jenem vorher versagt blieb.
Egal, ich verrenne mich.
Ich würde nie von jemandem verlangen meine Gedanken verstehen zu müssen, oder gar beipflichten … is mir Sacke.
Dir das unter die Nase zu reiben darf ich allerdings.
cdt9890 schrieb:
Ich habe auch darüber nachgedacht,
sehr gut … Licht …
cdt9890 schrieb:
Ich denke, das Thema ist ein bisschen größer, als hier -süffisant?
Ist es tatsächlich.
Zu reflektieren ist nie verkehrt … und aus meiner Sicht auch nie Offtopic.

Nichts für ungut, gell!
:schluck:

@=dantE= Ja, nichts für ungut. Ich kann mich darauf einigen, dass wir uns in diesem Punkt (Preis) nicht einigen können ;) (Dein 'Licht'-Kommentar lässt sich mich ein bisschen verzweifeln.) Sei's darum.
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Zurück
Oben