Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Ja, und das prangere ich hier bei CB ja auch regelmässig an. Die Clickbait-Überschriften, Redakteure die fragwürdige Themen und Thesen mit anheizen, etc.
In solchen Redaktionen arbeiten aber halt mehrere Leute. Und normalerweise müssen Artikel vom Chefredakteur gegengelesen und freigegeben werden. Solche Personen sind in vielen Fällen im Journalismus ausgebildet (hier bei CB bin ich mir allerdings nicht sicher).
Gibt aber auch Medien, die ich deswegen grundlegend meide, BILD ist sicher der Klassiker.
Während CB bei mir irgendwo in der Mitte hängt (Tests positiv, Gerüchte/News mangelhaft), gibt es aber zB aus der Heise Redaktion mehrere Medien (c't/iX/etc.) die mir noch etwas mehr zusagen.
Viele Influencer sind dagegen halt 1-Man-Shows (auch wenn diese im Hintergrund noch ein paar Leute eingestellt haben, die Videos drehen/schneiden/etc.) - da gibt es keine Kontrolle von anderer Seite. Die sind nur sich selbst Rechenschaft schuldig, niemand stoppt sie. Und finanziell sind sie halt viel näher (oft viel zu nah) an den Themen dran, gegenüber einem angestellten Redakteur, der sein monatliches Gehalt bezieht, egal was er so schreibt.
Das es immer besser geht, das steht gar nicht zur Debatte. Aber ist es in diesem Fall ausreichend sicher, oder wurde hier wirklich auf Kosten der Sicherheit geschlampt? Und DAS ist halt (noch) nicht klar.
Bei alternate sind die Karten bei mir immer ausverkauft, da spielt es keine Rolle wann die eingestellt wurden auch wenn ich im perfekten Moment draufklicke.
@Loopman definitiv valide Argumente, das Problem ist halt, dass du bei keinem zu 100% weißt, was dahintersteckt. Da kann nach außen noch so viel Transparenz herrschen, man kann es nie absolut sicher sagen, ob nicht doch irgendwas im Busch ist. Im Gegenzug aber ebenso Anschuldigungen ohne stichhaltige Beweise rauszuhauen, ist an Lächerlichkeit dann aber kaum noch zu überbieten (nicht auf dich bezogen). Man soll ja durchaus kritisieren, wenn einem etwas komisch vorkommt, aber absichtliche Desinformation etc. zu unterstellen macht einen dann zu genau dem, was man damit kritisieren will: einem populistischen Marktschreier.
Wieo tauchen die Alternate Karten denn im Bot auf, aber wenn man sich über die Webseite bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen will, bekommt man keine Mail. Irgendwas stimmt doch hier nicht?
@legenddiaz
Kommt halt drauf, wann genau die Nachricht bei dir angekommen ist und wie lange es dauert, bis dein klick dann bei der Webseite ankommt 😄. Wie gut bist du denn angebunden und was macht die restliche Infrastruktur?
Und dann braucht es auch noch etwas Glück und auf die Uhrzeit kommt es auch noch an.
@-MK
Weil es nur ganze wenige oder einzelne Karten sind. Bis du und alle anderen eine Email bekommen würden , wäre die Karte schon längst weg 😅. Da wirst du erst was bekommen, wenn sie wirklich auf Lager und verfügbar ist.
Ich habe das gerade analysiert. Der Link war korrekt, allerdings macht Proshop einen Referrer-Check und weist alle Requests ab, die nicht den Nvidia-Marketplace als Referrer senden. (Wenn man den Link mal mit den Developer Tools auf nvidia.com reinhackt und anklickt, kommt keine Fehlermeldung, sondern lediglich ein 302-Redirect zurück zu Nvidia, was wohl so viel wie "ist vergriffen" bedeuten soll.) Deshalb linken wir bei FE-Drops jetzt auf den Nvidia-Marketplace, dort müsst ihr dann nochmal auf den Kaufen-Button klicken (falls der nicht schon wieder ausgegraut ist… 🤞) und der führt euch dann zu Proshop ohne dass ihr geblockt werdet. ✌️
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Wieo tauchen die Alternate Karten denn im Bot auf, aber wenn man sich über die Webseite bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen will, bekommt man keine Mail. Irgendwas stimmt doch hier nicht?
Das liegt wirklich an der sehr geringen Stückzahl, die da immer nur landet. Habe bisher bei Alternate ein Maximum von 2 Stück bei einer 5080 mal gesehen. Außerdem verringert sich die Anzahl sofort, wenn eine Karte in den Warenkorb gelegt wurde. Hier wird dann meistens auch drauf hingewiesen, dass keine Verfügbarkeit vorhanden ist weil in fremden Warenkörben.
Denke trotzdem, dass da auch weiterhin Skripte und Bots permanent rüberlaufen und somit für manuelle Bestellung die Chancen nochmals schwerer sind.
Bei den Preisen hat das aus meiner Sicht sowieso derzeit keinen Sinn. So verzweifelt kann man eigentlich gar nicht sein, um hier unbedingt zu diesen Mehrpreisen zuschlagen zu müssen.
Weil es nur ganze wenige oder einzelne Karten sind. Bis du und alle anderen eine Email bekommen würden , wäre die Karte schon längst weg 😅. Da wirst du erst was bekommen, wenn sie wirklich auf Lager und verfügbar ist.
Ist doch egal, wie lange die Karte auf Lager ist. Die automatische Mail müsste sofort rausgehen, sobald die Karte verfügbar ist. Aus welchem Grund sollte da ein Timer oder so sein, bis die Mail ausgelöst wird?
Gibts auf CB bereits Tests zu den verschiedenen custom designs der 5080er Karten? Konnt mit der Suche leider nichts spezifisches finden. Bzw. an der Stelle einfach mal gefragt: Welche der custom 5080er gehören eher zu den besseren und welche zu den schlechteren?