News Verified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Wir wissen, dass der Kauf einer GeForce RTX 50 Series aktuell eine Herausforderung ist“, erklärt Nvidia in der US-Community und hat als „Gegenmaßnahme“ das Programm „Verified Priority Access“ für die GeForce RTX 5090 Founders Edition und GeForce RTX 5080 Founders Edition vorgestellt. Es lost Founders Editions Interessenten zu.

Zur News: Verified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Gravlens, Quidproquo77 und eine weitere Person
Das muss man sich mal zu Gemüte führen, dass man exklusiv verlost, dass man ein irre teures Stück Hardware kaufen "darf". NVidia hat's auf alle Fälle geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Nefcairon, Wallwatcher und 41 andere
Man lässt es aussehen als wärs ein exklusives Produkt (Spoiler: ist es nicht!), dann erhöht man die Preise ins Unermessliche und am Ende kann man nicht einmal genug produzieren und muss sie dann unter verifizierten Accounts verlosen...

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Wallwatcher, Der Puritaner und 14 andere
Eine immerhin halbwegs vernünftige Lösung um den Scalpern zuvorzukommen.
Schade, dass das nicht für deutsche Accounts gilt, dafür wäre die Ware aber eh nicht ausreichend.
So viele FE's wird Nvidia nicht herstellen.
R4yd3N schrieb:
Man lässt es aussehen als wärs ein exklusives Produkt (Spoiler: ist es nicht!), dann erhöht man die Preise ins Unermessliche und am Ende kann man nicht einmal genug produzieren und muss sie dann unter verifizierten Accounts verlosen...
Wo erhöht man die Preise? Die gibt es zur UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, MalWiederIch, daVinci und 4 andere
Ist die dann wenigstens zur MSRP zu haben?...

Ich dachte an was Ähnliches wie "für nur 500 USD könnt ihr euch in das Losverfahren eintragen"!

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Nefcairon, Sebbi und 10 andere
Ich hol mir lieber ein Eurojackpot los...hab mehr davon:D

Verlosen oder nicht: Sie können sie behalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, OSx86, Sebbi und 4 andere
Gleich mal ein paar US Nvidia Accounts für die 6000er Reihe erstellen und diese dann zur nächsten Ausloung teuer weiterverkaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, kartoffelpü, Slim.Shady und 11 andere
Quidproquo77 schrieb:
Wo erhöht man die Preise? Die gibt es zur UVP.
Nvidia fährt die Schiene ja schon seit der 20er Serie. Und was hat eine 2070Ti gekostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, gartenriese, Aduasen und 3 andere
In Zukunft bestellt man für sein Neugeborenes die Karte im Vorfeld, damit diese zum 18 Geburtstag dann gekauft werden darf. Ich lach mich schlapp 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, blauescabrio, HorstStrog und 5 andere
MPQ schrieb:
dass man exklusiv verlost, dass man ein irre teures Stück Hardware kaufen "darf"
Naja, das ist bei Fußball oder Konzerttickets inzwischen ja auch so, überall wo die Nachfrage das Angebot übersteigt. Immerhin kostet es (noch) nichts überhaupt teilzunehmen. Wenn es dann los geht mit "Optionen" um Chancen oder Lostickets zu erhöhen wirds lustig.

Ich frag mich eher, warum ausgerechnet in den USA? Ich dachte dort wäre die Verfügbarkeit gar nicht so schlecht? Im Gegensatz zu hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Die shitshow geht in die nächste Runde. Vielleicht hätte man wenigstens die 4080/super im Sortiment behalten sollen, um etwas für den high end bereich anbieten zu können? XD

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
"America First" ... ähm, oder "nVidia First" (?) ... ach nee, doch nicht, das Losverfahren bzw. die Warteschlange hat sich nVidia CEO Jen-Hsun Huang vom ehemaligen Boardpartner EVGA wohl während des Kryptomining-Booms für jetzt abgeschaut.

Nicht wegen der Kryptominer (die treiben ja nicht mehr die Preise im Gegensatz zu nVidias eigener bewusster Verknappung, Scalpern, usw.), sondern um zu vertuschen, dass man selber den RTX 5000er Start verpatzt hat und nach den bewusst hochgezüchteten Preisen jetzt heucheln will, als ob Ihnen die Kunden wichtig wären.

Zuletzt bearbeitet:
Yosh1907 schrieb:
Gleich mal ein paar US Nvidia Accounts für die 6000er Reihe erstellen
Und was bringt es dir, wenn die Karte dann zu irgendeiner Postbox in den USA geschickt wird? Mit deutscher Adresse wird das nix. ;)

Zurück
Oben