Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE
War ja klar, da es keine FE Version gibt.
Ist die einzig interessante Karte bis jetzt.
Aber ich habe Zeit und warte sowieso noch auf die RX 9070 (XT) Tests
Ob die Nachfrage wirklich so hoch ist wie suggerriert wird oder ist alles einfach nur Show? Weiß man schon was in die Richtung? Irgendwie lächerlich ....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich weiss nicht ob es schlicht mit dem chinesischen Neujahr und mieser Planung seitens Nvidia zusammenhängt, oder ob sonstwas nicht stimmt - aber es gibt keine Karten. Ich glaub wenn man alles zusammenrechnen könnte, landen wir bei vllt. 10'000 Stück weltweit. Vielleicht sogar darunter.
Aber es wär ja nicht so als würde dies Nvidia irgendwie um die Ohren fliegen. Letztendlich sind die Spieler dem Konzern mittlerweile scheissegal. Ja, sie haben die Firma mitgetragen und tatkräftig geholfen, diese gross zu machen. Aber seit ein paar Jahren dreht sich quasi alles nur noch um K.I., dort sind sie extrem erfolgreich. GPUs für Spieler lässt man nebenbei noch ein paar produzieren. Aber selbst wenn man diese komplett vernachlässigen würde, auf den aktuellen Börsenkurs von NV hat all dies keinen Einfluss. Dazu einfach mal die Kurven der letzten beiden Monate beobachten und den Launch mit einbeziehen. Es ist völlig Wurscht.
Fragt sich nur, wie lange NV noch der grosse Player bei Consumerhardware bleiben kann, wenn die Hardware nicht verfügbar ist.
Sollte AMD es hier in 2 Wochen wirklich schaffen, die Nachfrage bedienen zu können, so könnten sie sehr viel Boden gutmachen.
@knoxxi Das wird auf jeden fall kommen. Ob vor ort auf die gästeliste um in den laden zu kommen oder online. Für 10 euro könnt ihr euch eintragen und hoffen.
Es ist unglaublich. Man hätte einfach warten sollen bis genügend da ist. Das man anfangs nicht alle bedienen kann ist klar aber 10 Karten auf 10k Leute ist halt so arg lächerlich.
Diese Aktion ist für mich reines Marketing, es wird nicht einmal die Stückzahl der Grafikkarten angegeben die für einen möglichen Kauf verlost werden.^^
Deshalb gehe ich davon aus das es nicht besonders viele sein werden, am Ende profitiert Nvidia auch noch vielleicht durch die dafür neu erstellten Accounts, vielleicht erhalten alle diejenigen die leer ausgegangen sind Werbung für GeForce Now über die angegebene Email-Adresse oder direkt unter der Mitteilung das man nicht "gewonnen" hat, nach dem Motto, keine Grafikkarte kaufen können? GeForce Now ist viel besser, zumindest wundern würde mich so etwas nicht.^^
Och, können die nich gleich ne Gashaverlosung draus machen, wie manche Händler beim Miningboom? Zahle 5k € und erhalte die Chance auf eine 5090, eine 5080, eine 4080 oder ein Tshirt (mit unterschiedlichen Gewinnwahrscheinlichkeiten) zzgl Versand, versteht sich.
Zahle 5k € und erhalte die Chance auf eine 5090, eine 5080, eine 4080 oder ein Tshirt (mit unterschiedlichen Gewinnwahrscheinlichkeiten) zzgl Versand, versteht sich.
Nvidia ahmt nur die Retailer nach. Das Losverfahren findet ja schon z.b in Japan und anderen Ländern bei den Händlern statt. Es geht darum die Founders Edition vor Scalpern zu schützen.