FreddyMercury
Rear Admiral
Bei mir (Kanada) kostet die 3080ti soviel wie die 3090.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
franzerich schrieb:Wenn die Leute doch nur wirklich boykottieren würden...
Da grad jemand Mindfactory erwähnt hat, hab ich mal die Preise einer RTX 3070 gecheckt (wo der UVP ja bei 500-700€ liegen sollte), und bei einem Exemplar um 1299€ steht schon "1670x verkauft"... also ja, kein Kommentar...
Kimble schrieb:Da hilft nur boykottieren.
Mendokusaay schrieb:Nein....
Einfach nein!! 😂
Also wer interessiert daran ist, nur noch heute reserviert ^^"
Nein war/wäre es nicht. Die DDR konnte sich auch nicht völlig vom Markt abkoppeln.franzerich schrieb:Da wäre das System aus der DDR gerechter gewesen.
Da wirst du wohl durch müssen. Ich sehe es relativ entspannt.QuerSiehsteMehr schrieb:Bin sicher nicht der einzige, dem dieses Genörgel mit den nicht vorhandenen Grafikkarten nervt.
Mich hat es just for fun Interessiert, wie man so durch kommt. Preislich müssen wir ja nicht weiter fortfahren ^^cookie_dent schrieb:Ne, Danke.
Ich kaufe nichts zu Wucherpreisen, hab das Jahr 2021 Hardwaremäßig schon abgehakt, genau wie 2020....
Ja, letztlich stimmt das. Wenn man die Ware (in diesem Fall Grafikkarten) nicht direkt verteilt an die einzelnen Menschen, dann würden die genannten Strohmänner, Zweitaccounts, Bots sowieso wieder alles wegschnappen. So gesehen gibt es tatsächlich keine Lösung ausser warten (...) oder in den sauren Apfel beissen.M-7MkF7-D schrieb:In der Warteliste werden auch viele Strohmänner, Zweitaccounts etc. sein und ausgelieferte Karten einfach weiterverkauft (egal ob an Miner/Gamer).
Effektiv ändert sich für dich nichts. Entweder man bezahlt jetzt einen Aufschlag oder man probiert sein Glück bei den Drops, oder wartet....wartet...
Wartelisten verhindern nicht, dass Miner den Markt leerkaufen.
Schmunzel... auch das funktioniert nicht.franzerich schrieb:Wenn man die Ware (in diesem Fall Grafikkarten) nicht direkt verteilt an die einzelnen Menschen
M-7MkF7-D schrieb:Schmunzel... auch das funktioniert nicht.
Ich weiß nicht, ob du je nach Bananen angestanden hast...
Wenn eine lange Schlange irgendwo war, wurde sich auch prophylaktisch gerne mal so angestellt,
Immer noch besser als, das was in der Ostzone los war.franzerich schrieb:Ja, da widerspreche ich dir auch gar nicht. In unserem Wirtschaftssystem funktioniert das nicht (und natürlich auch nicht in der DDR, die ich teilweise misinterpretiert habe). Es würde nur funktionieren, wenn die Wirtschaft zentral gesteuert wird, und die Waren gerecht verteilt, d.h. wirklich jeder nur 1 Exemplar bekommt (jetzt wieder auf Grafikkarten bezogen). Die Verteilung erfolgt offiziell nacheinander in den verschiedenen Städten im Staat. "Prophylaktisches Anstellen" und "Strohmänner" gäbe es nicht (Wartezeiten zwischen den Städten gäbe es natürlich schon, aber das lässt sich sowieso nicht vermeiden). Eine Art "Planwirtschaft".
Da muss sich aber noch einiges in den Köpfen der Menschen ändern. In der jetzigen "freien Marktwirtschaft" bzw. im "Kapitalismus" interessiert niemanden Gerechtigkeit. Da interessiert nur wer am meisten Kohle macht, ohne Rücksicht auf andere. Wenn mans genau nimmt, dann ist es in unserem Wirtschaftssystem völlig normal, dass sich jemand Waren unter die Krallen reisst, sich davon bereichert, ein künstlicher Mangel erzeugt wird, und andere durch die leeren Finger schauen. Solche Extrema werden in diesem System automatisch provoziert.
franzerich schrieb:wenn die Wirtschaft zentral gesteuert wird
Die gab es ja, nur ist sie prinzipell relativ unflexibel, kann oder will nicht nicht auf die Marktbedürfnissefranzerich schrieb:Eine Art "Planwirtschaft".
Danke für die Info.MarcoMichel schrieb:Ich habe den Testbericht nur überflogen, weil die 3080 Ti nicht zu erwerben ist und wenn, sie viel zu teuer ist. Ich habe in der Vergangenheit keine 700,- Euro für eine Graka ausgegeben, geschweige denn deutlich mehr, noch werde ich das in der Zukunft tun. Ich habe jetzt wieder 3500,- Euro in der Kaffee-/Urlaubskasse. Könnte mir locker eine 3080 Ti leisten. Ich gebe aber lieber 1000,- Euro mehr aus und fliege 3 Wochen nach Australien.
ArrakisSand schrieb:1500€ für einen Speicherkrüppel bei dem man die Texturen, bereits früher reduzieren muss als einem lieb ist, der einem dabei auch noch 350W aus der Steckdose nuckelt (bzw. >2000€ und >400W für die Custom-Modelle.)
in Zeiten wo sich immer mehr Unternehmen der CO2 Neutralität verschreiben, ist doch nur ein Armutszeugnis sondergleichen.
Die aktuellen Preise verursachen nicht NVIDIA oder AMDArrakisSand schrieb:Da kann man ja schon von Glück reden, das NVIDIA noch keine CO2 Abgabe auf ihre Karten abdrücken muss. Sonst wären die Preise wohl bereits in Regionen oberhalb der 3000€ angesiedelt.
Sowie alle Hersteller von "Unterhaltungselektronik".ArrakisSand schrieb:(Herstellung, Transport, Verbrauch der Karte im speziellen in den ganzen Mining Farmen)
NVIDIA macht zwar immer auf grün, hat es aber rußschwarz hinter den Ohren.
Auf welchem Planeten lebst Du? Und vor allem wie zur Hölle kannst Du hier im Forum Beiträge verfassen, wenn Du solche technik nicht nutzt, weil Dich Dein ökologisches Gewissen offensichtlich unendlich plagt?ArrakisSand schrieb:Wo bleibt hier der Aufschrei der Presse der diesen überteuerten Elektroschrott mit dem auszeichnet was er verdient hat?