News Wochenrück- und Ausblick: Nicht verfügbar, aber gefragt – die GeForce RTX 3080 Ti

ELMOKO schrieb:
die 3000 serie kannst erst kaufen wenn die 4000 kommt

Du Optimist ! ;)

aber fast 500 Euro mehr als die GeForce RTX 3080, die bei Nvidia als FE 719 Euro kostet. Preise, die von den Custom-Modellen der 3080 Ti mit rund 2.000 Euro im Handel ohnehin deutlich übertroffen werden.

Irre, für die 5 fps mehr.

fox40phil schrieb:
Die Frage ist wohl: Was ist eher vorbei? Die Pandemie oder die hohen GPU Preise?
Ich tippe auf die Pandemie, auch wenn das Virus bleiben wird (genau wie die Grippe).

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich könnte wieder ne 3080 Ti zum UVP bekommen und dann meine 3070 für den gleichen Preis verkaufen.
Mache ich das? Nein. Denn solche Preise für eine 12 GB VRAM Karte gebe ich sicher nicht aus, nichtmal UVP. Damit mache ich es nur schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Windell und Laphonso
matti30 schrieb:
war anscheinend für mich die richtige Option, auf die 3070 für 695€ zu setzen.
Alter Schwede.
Vor nur zwei Grafikkarten Generationen gab es eine GTX 970 für 350€ zum Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und fox40phil
Jake Grafton schrieb:
Ich könnte wieder ne 3080 Ti zum UVP bekommen und dann meine 3070 für den gleichen Preis verkaufen.
Mache ich das? Nein. Denn solche Preise für eine 12 GB VRAM Karte gebe ich sicher nicht aus, nichtmal UVP. Damit mache ich es nur schlimmer.
Zur UVP würde ich sofort zuschlagen.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Alter Schwede.
Vor nur zwei Grafikkarten Generationen gab es eine GTX 970 für 350€ zum Launch.
Ähm, das war vor 4 Generationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und fox40phil
Tom_111 schrieb:
Ähm, das war vor 4 Generationen.
Ich biete mal den Wert dazwischen: 3 :p

3000>2000>1000>900
diese>eine vorher>zwei vorher>drei vorher

https://de.wikipedia.org/wiki/Generationsbezeichnungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Zaunpfahlfehler

Aber ja für 350€ UVP wird dir heute eine 3060 angeboten, einige Customs sogar deutlich drüber.
Selbst ohne Knappheit ist die neue Mittelklasse ein relativ teurer Spaß geworden und ist nicht mal viel schneller als die Vorgängergeneration.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Tornavida schrieb:
Das war ich,grad 2 Post über dir....übrigens 1,5 Stunden später alle 3ti Karten noch zu haben.Scheint entweder genügend zu haben oder die Leute kaufen nicht...Feuer frei für Interpretationen.
Man sieht bei Mindfactory die Verkaufszahlen.
70 Stück sind schon weg. Das macht 140.000 Euro Umsatz!
Sind anscheinend zu teuer für die Scalper um sie sofort wegzuknallen. Auch die 3060 liegen seit gestern früh da. Und die 3070 auch.
Die Sachen liegen bei Mindfactory jetzt immer länger. Nur die Preise sinken nicht. Letztendlich werden doch alle verkauft.

Die AMD Karten sind durchgängig alle da.

Zarte Hoffnungen sind da, dass der Peak nahe ist.

Reset90 schrieb:
ich habe eine 3080ti FE abbekommen. Aber will die eigentlich gar nicht haben. Bin eigentlich eher auf eine Suprime X/Aorus Master 3080 aus.
Ich werde dich in meine Abendgebete einschließen^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und DarkerThanBlack
Was erwartet ihr denn? Erst muss der Deep State komplett beseitigt werden. Die Weltwirtschaft völlig im Eimer. Der Euro auf Talfahrt Kurs, Inflation. DAX genauso und der Bitcoin in Richtung Crash. Wer jetzt noch denkt, das das bald wieder zum Guten bessern wird, lebt auf dem Mond. Ach ja, Impfungen, wer sich das noch geben will, viel Spaß, das Erwachen wird hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3K1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Pisaro und R@ff@el
M-7MkF7-D schrieb:
Auf der flachen durchsichtigen projizierten Scheibe? :lol:
Nee, auf der Rückseite mit den Nazis zusammen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und M-7MkF7-D
Hätte Anno Kriegselemente, für die man die ganze Kohle auch ausgeben kann, würde mir das Spiel wesentlich mehr zusagen.
Japp das hat mich am meisten gestört. Anno 1800 ist so derbe langweilig. Man macht praktisch stundenlang immer das gleiche, keinerlei wirkliche Herrausforderung oder Abwechslung. Ich bin einmal sogar fast eingeschlafen in einer Session.

Aber Stichwort Grafikkarte habe ich abgehakt, ich kaufe einfach keine zu diesen Preisen. Ich zocke meinetwegen solange bis die Spiele auf Einstellung Niedrig anfangen zu ruckeln. Mondpreise über 1.000 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen auch wenn ich das locker könnte. Es gibt einfach wichtigere Dinge im Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Laphonso schrieb:
Das ist genau das Dilemma. Ich habe für meine nun über 6 Monate in Gebrauch befundene 3090 Strix wieder von einem verzweifelten Kollegen 2400 Euro Cash angeboten bekommen.

Würde ich das PC Gaming jetzt aussetzen oder hätte andere Ideen und Pläne mit der Kohle, wäre das der Sofort-Deal.
Es ist nur noch absurd. 👎

"Neben der GeForce RTX 3070 Ti, die nächste Woche in den Handel kommt"
"Neben der GeForce RTX 3070 Ti, die nächste Woche auf ebay kommt" :D
Du hättest auch seit Kauf ETH minen können und Deinem verzweifelten Kollegen eine Gratis 3090 schenken können, die Du mit dem ETH Geld bezahlt hättest.

Joker (AC) schrieb:
Ich persönlich hab Bremse gezogen. Letzte GraKa 2070s und davor 1070ti, keine AAA Vollpreis mehr gekauft, Ausnahme RDR2. CP, BF6, CoD und Co tangiert mich nicht mehr.
Brauch mich nicht hektisch um Ampere/Navi stabile Netzteile zu bemühen....und verballer keine teuren GB auf NVme.
Dann spiel ich halt altes Zeug vom Wühltisch, wie zB Witcher oder Dying Light für Umme auch ohne DLSS^^
Hat was vom " mit Rauchen aufhören " - befreit und spart Kohle.

Gesunde Einstellung. Spielen soll ja auch nicht wirklich Zeitvertreib sein, sondern Genuss!
Dann bleibt mehr für andere Hobbys. Oder man kauft sich eine Series X oder eine Playstation 5.

franzerich schrieb:
Wenn die Leute doch nur wirklich boykottieren würden...

Da grad jemand Mindfactory erwähnt hat, hab ich mal die Preise einer RTX 3070 gecheckt (wo der UVP ja bei 500-700€ liegen sollte), und bei einem Exemplar um 1299€ steht schon "1670x verkauft"... also ja, kein Kommentar... :rolleyes:

Das ist schon absurd. Es liegt wohl auch in dieser Zeit begründet, die Leute wollen der Realität entfliehen.
Eventuell legt sich das zum Sommer etwas, aber im Herbst/Winter wird die Nachfrage erneut anziehen.

Es ist ja bewiesen, dass durch die Pandemie der Absatz in der Gaming-Branche alleine in Deutschland um über 30% gestiegen ist, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu kommen noch die anhaltenden Lieferschwierigkeiten, die nur durch die höhere Nachfrage geschildert ist. Heise hat dazu einen guten Artikel veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franzerich schrieb:
Wenn die Leute doch nur wirklich boykottieren würden...
⬆ ⬆ ⬆
⬇ ⬇ ⬇

tackleberry schrieb:
Du hättest auch seit Kauf ETH minen können und Deinem verzweifelten Kollegen eine Gratis 3090 schenken können, die Du mit dem ETH Geld bezahlt hättest.

Das Drehbuch unseres Dilemmas wird frei Haus geliefert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und VoAlgdH
Was für ein super Titel das hat sich bestimmt keiner hier im Forum denken können:evillol:

Zurück
Oben