St3ppenWoLF
Commander
Sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus 🤔 aber wie so oft heißt es auch hier: Abwarten und Bier trinken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nichts anderes gesagt, weiĂź nicht was du willst. Lies meinen Post nochmal....SC Leistung plus 19% und in Games im Schnitt 5% sagte ich. Sorry, dass ich nicht Frametimes gesagt habe....NguyenV3 schrieb:Computerbase hat doch beim Rocket Lake Test selbst 4x Benchmarks bezĂĽglich IPC Steigerungen gemacht.
Anwendung Multicore +17 %
Anwendung Singlecore +17 %
Games Average FPS +6 %
Games Frametimes +17 %
Und ich habe KEIN einziges Spiel rausgepickt, habe mich nicht auf den CB Artikel bezogen, sondern allgemein.NguyenV3 schrieb:Aber du pickst dir natĂĽrlich die Average FPS aus drei Spielen raus. Unter den drei Spielen war Doom Eternal und das hat hier im anderen CB Test nicht so empfindlich auf die CPU reagiert.
Freiheraus schrieb:Mit dem Unterschied, dass der 5600X sich nie mehr als 76 Watt genehmigt hat und der 12400 den halben oder dreiviertel Cinebench-Run (sprich 56 Sekunden) mit irgendwas zwischen 100 Watt und 150 Watt lief bevor er auf 65 Watt (oder wie der Screen vermuten lassen könnte auf 78 Watt) Long Package Power gedrosselt wurde. Zen 3 sollte während des gesamten Runs merklich weniger als Alder Lake verbraucht haben.
Es geht doch gerade darum, dass der 12400 trotz weniger Takt mithalten kann, halt wegen der IPC. Warum soll man das nicht vergleichen/betrachten? Man kann es auch so sagen. Highend Singlecore-Leistung bekommt man bald mit der unteren Mittelklasse. Das nennt man übrigens Fortschritt.NighteeeeeY schrieb:Versteh ich ja. Aber dann vergleicht man nicht den Prozessor, sondern die IPC der Architektur. Für mich etwas völlig anderes.
Wenn in 1080p die GPU nicht limitiert, dann ja, dann wären 5% enttäuschend.danyundsahne schrieb:Und ich behaupte nur, FALLS das bei ADL wieder nur 5% im Schnitt (bei 1080p) rumkommen, wäre das mehr als enttäuschend! Punkt
danyundsahne schrieb:Lies meinen Post nochmal....SC Leistung plus 19% und in Games im Schnitt 5% sagte ich...
danyundsahne schrieb:Und ich behaupte nur, FALLS das bei ADL wieder nur 5% im Schnitt (bei 1080p) rumkommen, wäre das mehr als enttäuschend! Punkt
Wenn ich alles richtig verstanden habe wohl für 3 Cpu Generationen.Berlinrider schrieb:st eigentlich bekannt wie lange der jetzt kommende Sockel halten wird bzw. ob ich nächstes Jahr die Nachfolge CPU auf ein Z690 Board stecken kann?
Berlinrider schrieb:Ist eigentlich bekannt wie lange der jetzt kommende Sockel halten wird bzw. ob ich nächstes Jahr die Nachfolge CPU auf ein Z690 Board stecken kann?
Bei den Top-SKUs wird Intel wie immer ordentlich zu langen. Das zeigen ja auch die 257W Package Power im Tweet zum 12900K.Holindarn schrieb:na das glaube ich erst wenn ich es unabhängig sehe...zumal der verbraucht nicht ohne sein wird ....
Wen dem nicht so sein sollte, bleibe ich vorerst doch bei AMD.flo36 schrieb:Bekommt Windows 10 auch noch support?
Ja, natürlich projiziere ich das auf die Gaming Leistung....daher schrieb ich in dem Anfangspost auch "Nicht vergessen,.." -> Weil das ziemlich viele auf die Gamingleistung projizieren und das zeigen auch einige Kommentare immer wieder wenn man Leaks zu ADL veröffentlicht.NguyenV3 schrieb:Ja aber du projizierst die SC Leistung auf die Games. Wenn ich 19 % bessere SC Leistung habe, muss sich das ja nicht auf die ganzen Spiele auswirken weil... siehe unten
Nein beides. Aber Gaming mehr.maximus_hertus schrieb:Ist es nicht genau umgekehrt? Also Anwendungsleistung geht fast 0 nach oben, dafĂĽr aber Gaming mit bis zu 25% mehr fps? Zumindest hat AMD das so verlautbart.
Na ja, es war ja auch nicht nötig. AMD hatte ja nichts, mit dem sie Intel hätten unter Druck setzen können.ZeroStrat schrieb:Was ich übrigens bemerkenswert finde, Intel liefert 6 Jahre lang keine IPC Steigerungen, um dann in nur einem Jahr 40% auf den Tisch zu knallen.