• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

So wirklich überzeugt bin ich von der Konsole nicht.
Grafisch dürfte mein PC der schon jetzt überlegen sein.
Immerhin werden die meisten Spielen ab release der PS 4 dann einen kleinen Grafik schub bekommen.
Und mein Rechner kann alles ohne groß ins schwitzen zu kommen darstellen. =)

D.h. ich brauche die nächsten 4-6 Jahre keinen neuen Computer.
Das sind doch gute neuigkeiten. :D

Nicht schlecht, wenn sie den i7 und ähnliche CPUs beim Port voll auslasten können und die neue xbox ebenfalls auf 8 Kerne setzt, dann reicht meine CPU für die nächsten ~5 Jahre.

Die Leistung scheint akzeptabel zu sein, wenn es wieder möglich sein wird Maus+Tastatur anzuschließen und man solche Games wie Planetside 2 auf die Konsole holt, wäre sie eine Überlegung wert, weil man wahrscheinlich sehr viel weniger Cheater haben wird.

Die letzten Jahre war Konsole + PC zu haben nicht deswegen unschön, weil man Konsolen hasst, sondern weil man von PC Grafik auf Augenkrebs wechseln musste. Wenn man Schrott gewöhnt ist, dann fällt es einem nicht auf, aber wenn man beides hatte PC u. Konsole, dann ging das schon an die Schmerzgrenze.
---

Man könnte ja die PC Ports der PS3 auf die PS4 portieren, die exklusiven Games würden wahrscheinlich nicht gehen, aber so was wie RE5 z.B. sollte doch gehen.

Und dann bleib doch bei deinen pc und lasse anderen ihren Spaß ab der Konsole und verschone diesen thread mit dein of Topic . Kinder

basilisk86 schrieb:
Ja und jetzt?
Diashow, oh Mann, hast ja Null Ahnung, zwischen GTA IV und GTA V liegen auch einfach so mal ein paar Jahre mehr Entwicklererfahrung, nur weil die damals zu dumm waren, für die PS3 zu Programmieren, heisst das nicht, das man immer noch so blöd ist.
Ausserdem hast du "The last of Us", "Metal Gear Solid 4" und "God of War 3" vergessen.
Auch bei der PS2 gabs mal nen Unterschied ne, zwischen GTA3 und GTA San Andreas, meine Fresse, das ich die einfachsten Dinge erklären muss, zeugt nicht grad von hohem Intellekt einiger hier!

Nichts jetzt! Echt?? /*Liegen zwischen GTA4 /\ GTA5 ein paar Jahre? Man sind das aber wertvolle Informationen ^!*/
Du musst hier gar nichts erklären, mir schon gar nicht! Du widersprichst Dir selber, ohne das Du es merkst (Lese Deinen eigenen Beitrag richtig durch, vielleicht fliegt der Groschen!). Ps3 Programmierung ist nicht schwer, ist ja nur ein Befehlsreduzierter Mikrochip. Kann man CISC, geht auch RISC!Ist nur eine Frage der Routine. Nicht jedes Entwicklerstudio kann sich 2 verschiedene Programmiererteams leisten (für PC u. Konsolen). Ziemlich 98% der Videospiele wurden seit ~1995 für CISC- Anwendungen geschrieben, bis die PS3/XBOX360 kam, was dann zu großen Konflikten in den Entw.Studios führte. Also was macht man, man setzt sich mit Sony/Microsoft an einem Tisch u. rät Ihnen, SO WIE ALLE anderen Hardwarehersteller in DIESEM Bereich auch, "man solle doch lieber zu CISC(-RISC) greifen!" Und SONY/MS gehen zu AMD(Intel ist zu teuer,aber viel schneller!:)), für mich war die XBOX1 die beste Konsole (Intel P3 CPU(CISC), NVGPU), anscheinend gehen die Konsolenhersteller heute wieder diesen Weg, BACK TO THE ROOTS :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Feature, dass man anderen Leuten beim Zocken zuschauen kann und auch mit ihnen kommunizieren kann gut. aber ansonsten irgendwie noch zu wenig info was letztenendes draus gemacht wird. das social-gerotze und den share-button (ich hab gedacht ich seh nicht recht) kann mir getrost gestohlen bleiben ^^

Also sollten keine hammer exclusives erscheinen seh ich persönlich keinen grund vom pc umzusteigen bzw. abzuwarten was ms noch so zu bieten hat.

Unrecht hat cob allderdings nicht damit...

Mensch Leute nun bleibt doch mal friedlich hier und Last eure Anfeindungen sein wie alt seit ihr den 4 Jahre alt ? Danke das wegen euch es hier bald wieder geschlossen wird .

*gähn*

Das ist nu mein 7 oder 8 Konsolenlaunch.
Früher war man gespannt und aufgeregt. Da haben ein die ersten Fakten umgehauen, die Videos die Kinnlade offen stehen lassen.

Das war früher.

Heute bin ich mittlerweile von dem ganzen Palaber gelangweilt.
We want to make something completely different! Ach echt?
Paar Aktionszenen mit netten Bilder zusammen geschnitten, heroische Musik drunter gelegt und das war's.

Dieser Launch wird der erste in meinem Leben sein, den ich nicht direkt mit mache.
Dafür waren die meisten anderen alle einfach zu öde, zu enttäuschend.
Neue überteuerte Konsole, eine Hand voll 0815 Spiele und fertig ist der Launch.
Bis wahre Meilensteine und Knaller erscheinen, ziehen wieder Monate ins Land.

Streamingfähigkeit? Die Features klingen ja bisher gar nicht übel. Da war ich angenehm überrascht.
Echte Namen im PSN? No way Sony... Da müsst ihr auf die Facebookgeneration hoffen.
Mich wird dazu keiner kriegen. Dann entweder offline und keine Features, oder gar nicht.

Ich wunder mich echt...
Früher hat mich so was immer wuschelig gemacht... man wollte alles lesen und sehen.
Und heute hat ich nach 1-2 Berichten und dem tollen Launchvideo die Schnauze voll.
Entweder werde ich doch älter (so was!) oder die Spielewelt immer langweiliger... ich tippe mal auf beides! :D
Ok... bis auf die paar netten Ideen vom Steaming war aber auch absolut nichts weltbewegendes dabei.

Die Fehlende Inovation wird Sony das Genick brechen. Bessere Grafik bedeutet IMMER teurere entwicklung, nur haben Spiele damals wie heute ~50€ gekostet, nur damals hat ein Spiel vllt. mal 1 Million verschlungen, und auf der Playstation 4? Es kann sich NUR auf bessere Grafik fokussiert werden, mehr Spielraum haben die entwickler nicht! Jeder der für diese Konsole auch nur einen Flop landet, wird untergehen. Jetzt mal ehrlich, was denkt Sony sich dabei? Hat es denn mit der PS3 so gut funktioniert das sie das selbe System wieder fahren? Bessere Grafik und Ende? Die Zeiten der Ps2 sind einfach vorbei. Die Große Kohle wird anders eingefahren.Deswegen lache ich über alle die über Innovation lachen. Und das Sony am abgrund steht das weiß der Konzern doch selbst am besten. Und dieses Ding ist das ergebnis? Hier und da wieder ein bißchen von NIntendo geklaut und dann an der Grafik schrauben?

Zumal einige Kritikpunkte noch deutlich in der Luft liegen:

Werden Gaikaispiele kosten, selbst wenn man sie bezahlt hat?

Wie übel wird der unbeliebte Onlinezwang ausfallen?

Wird es gebrauchtspiele noch geben?

Mal ernsthaft, gerade Minecraft hat doch gezeigt wo die Massen hinwollen, und was bessere Grafik einem Spiel für einen Schub gibt = Einen kleinen wenn überhaupt. Und das auch nur wenn sie besser ist als alle anderen, siehe Gta IV auf Ps und Xbox, das Geflame dagegen hört nichtmal in diesem Thread auf.

Ich will nicht Prophezeien, das wäre das Ende von Sony, aber ich würde es ihnen gönnen, und hoffe Microsoft wird es besser machen, all die Patente die sie beantragen schauen klasse aus, und nicht weniger brauchen ich rund wir damit unser Liebstes Hobby gerettet werden kann.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Da müsst ihr auf die Facebookgeneration hoffen.

Die wird sich da auch drauf stürzen, die mischung aus virtuellem schwanzvergleich und gleichzeitigem cyber-stalking auf facebook gerhört für die jetzige junge generation leider schon zum absoluten standard. Ich bin zwar auch noch anfang 20, aber wenn ich mir meine u17 Fußballmannschaft anschau wie die alle den ganzen Tag und alles auf Facebook suchten.... traurig -.-

Das heist jetzt, dass jeder der die Konsole vernünftig nutzen will
eine 100mbit Internetleitung braucht mit mindestens 10mbit upload?

Gut dass wir noch mit DSL SUPERlight serven.
Aber vielleicht ist es auch gut so, damit die liebe Politik mal schneller
die Fördungsgelder verteilt.

Ach und hier zeigt sich gleich, dass LTE als DSL Ersatz (max 30gb Volumen, dannach Drossel)
totales PR Gelaber ist.

China schrieb:
*gähn*

Das ist nu mein 7 oder 8 Konsolenlaunch.
Früher war man gespannt und aufgeregt. Da haben ein die ersten Fakten umgehauen, die Videos die Kinnlade offen stehen lassen.

Das war früher.

Früher war ohne Internet-Präsentation und soviel Schnickschnack drumrum. Und in der Regel auf der TGS o.ä. :-)

Ripper055 schrieb:
Man beachte auch das Sternchen unten...

Und ich habe nur gefragt, nichts "bauptet", wie Du so schön sagst. Hauptsache andere beleidigen, mehr kannst Du wohl nicht :rolleyes:
Mal davon abgesehen das ich nicht von dir gesprochen habe...
Es ergiebt auch viel Sinn kein Laufwerk anzubieten...

JonaK schrieb:
Werden Gaikaispiele kosten, selbst wenn man sie bezahlt hat?

Wird es gebrauchtspiele noch geben?

Gruß.

Die zwei Fragen sind sehr interessant. Kann mir gut vorstellen dass Sony mit dem Gaikai Dienst nochmals absahnen möchte, auch wenn man die Spiele schon mal gekauft hat. Für Gebrauchtspiele wird es wohl auch finster aussehen, zumindest deutet die kürzliche Patentierung von Sony, für ein System das den Gebrauchthandel unterbinden soll, deutlich darauf hin.

Minicooperfan schrieb:
Das heist jetzt, dass jeder der die Konsole vernünftig nutzen will
eine 100mbit Internetleitung braucht mit mindestens 10mbit upload?
würde mich auch mal interessieren was man dafür für eine leitung braucht. in anderen märkten wahrscheinlich egal, aber in dtl. wird das wohl einer der größten faktoren für erfolg oder misserfolg sein. ich hab jedenfalls auch nur eine DSL 6k leitung, viele noch weniger.

Wäre es aufgrund der Hardware dann nicht auch möglich eine Art Savegame Cloud zu machen? Ich spiele mein Crysis 3 auf dem PC, speichere und spiele auf der PS4 weiter?

Also ich will ja jetzt nicht sticheln.. aber mir kann doch keiner erzählen, dass die Mehrheit in Deutschland weniger als 6k-Leitungen hat!
Gibt es da irgendwie Zahlen zu!?

Ich denke Sony wird sich das schon ganz genau angeguckt haben.. dass können sie sich nicht leisten, dass das ganze nur bei 50% der Leute läuft.

egal ob die konsole gut oder schlecht ist, sie wird wahrscheinlich wieder alle verkaufsrekorde brechen, ist halt "neu" und "neu" wird immer gekauft!

Zurück
Oben