C
chrilliB
Gast
Danke für den Test. Dass der Prozessor in Anwendung nicht so die Leistung bringt, war ja absehbar, aber was AMD bei Games abliefert, ist sehr beeindruckend, v.a. bei diesem Stromverbrauch. Ein echter Gegenentwurf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall hättest vom 5800X3D nicht viel bei der 5700XT. Ich hab es halt eher aus Sicht von 2 Optionen gesehen. Entweder GPU oder CPU. Dann würde ich in deinem Fall zuerst GPU upgraden. Wenn du beides upgraden möchtest dann schon.Benni82 schrieb:Hm...
Ich zocke auch in WQHD und hab nur ne 5700XT.
Der 5800X würde wohl eher nichts bringen Bus ich ne neue Karte habe ?!
Momentan bin ich bei allen Games im GPU Limit.
Die 6800XT soll noch folgen...
Er hat nicht ganz unrecht:aldaric schrieb:
Bei TPU war bei 3600 Schluss, mehr konnten die nicht wenn ich der korrekt aufgeschnappt habe
ja genau, vor allem weil der 5800X3D gerade für die mit AM4 und 2XXX und 3XXX interessant istc4rD1g4n schrieb:Warum nehme ich 4(!!!) Generationen Intel Prozessoren in die Benchmarks auf und nur EINE Generation AMD Prozessoren?? Damit einfach mehr "Blau" zu sehen ist??
Vielleicht hätte der eine oder andere auch gerne einen Ryzen 3700/3900X im Vergleich gesehen.
Aber CB war ja schon immer Intel-lastig
So sieht es aus, nicht umsonst tauscht AMD so bereitwillig betroffene Modelle aus. Aber das wird ggf. erst ein Thema, wenn erste Fälle auftauchen und bekannt werden. Ich habe aus diesem Grund Abstand vom Kauf einer Ryzen 5xxx CPU genommen...owned139 schrieb:Er hat nicht unrecht: https://twitter.com/skatterbencher/status/1514096041976483850
weil alle amds unter der 3000er gen nicht gut warenc4rD1g4n schrieb:Warum nehme ich 4(!!!) Generationen Intel Prozessoren in die Benchmarks auf und nur EINE Generation AMD Prozessoren?? Damit einfach mehr "Blau" zu sehen ist??
Vielleicht hätte der eine oder andere auch gerne einen Ryzen 3700/3900X im Vergleich gesehen.
Aber CB war ja schon immer Intel-lastig
Ah, das erklärt natürlich alles.Bilze_bub schrieb:weil alle amds unter der 3000er gen nicht gut waren
Doch, hat er. Er sprach von: "Die meisten werden IF1900+ mit WHEAs quittieren, wenn nicht gar schon @ stock."owned139 schrieb:Er hat nicht ganz unrecht:
Und das traf auf die meisten bisher zu, wenn man nachdem geht, was man so liest.McFritte schrieb:Doch, hat er. Er sprach von: "Die meisten werden IF1900+ mit WHEAs quittieren, wenn nicht gar schon @ stock."
Nochmals, die CPUs wurden weltweit millionenfach verkauft trotzdem findet man verhältnismäßig wenig Treffer dazu im Netzt. Sonderlich viel zu lesen gibt es da wohl (im Verhältnis gesehen) nicht.owned139 schrieb:Und das traf auf die meisten bisher zu, wenn man nachdem geht, was man so liest.
Da Du es mal wieder unterschlagen hast: "...wenn nicht gar schon @ stock."owned139 schrieb:3800er RAM ist so das maximum, was man bei aktuellen RYZENs sieht. 4000 oder mehr gibt es auch, aber schaffen die wenigsten und genau das sagte er ja.
Wir haben auch beide nie behauptet, dass es ein grundsätzliches Problem wäre. Man liest aber immer mal wieder von Usern mit WHEA Problemen in Verbindung mit einer RYZEN CPU und das häufiger als bei der Konkurrenz.McFritte schrieb:Nochmals, die CPUs wurden weltweit millionenfach verkauft trotzdem findet man verhältnismäßig wenig Treffer dazu im Netzt. Sonderlich viel zu lesen gibt es da wohl (im Verhältnis gesehen) nicht.
Ich schrieb auch, dass er nicht ganz unrecht hat, was eben nicht heißt, dass er voll und ganz recht hat.McFritte schrieb:Da Du es mal wieder unterschlagen hast: "...wenn nicht gar schon @ stock."
Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Häufigkeit des Problems aus.Dr@gonXP schrieb:Alleine hier fast 1600 Beiträge in eine Thread:
Und wenn der 5800X3D jetzt doppelt so schnell wäre, wär deine CPU dann plötzlich langsamer?cyberpirate schrieb:Danke für diesen schönen Test. Bin Ich froh das mein 12700K doch nicht verfrüht gekauft habe. Ist ja immer noch gut dabei. Und bei hohen Auflösungen sowieso.
MfG
Ich spiele Anno. Sieh dir da mal den "kleinen" Sprung vom 3600 an.Nighteye schrieb:Lohnt sich das überhaupt ? Ich frage weil ich bezweifle das ihr zu wenig CPU Leistung beim spielen habt.
Ich bin ein Fan davon länger zu warten um "Größere" Sprünge zu machen.
Bin zb vom Bulldozer (FX4100) von 2011 erst 2018 auf einen Ryzen 2600 gegangen.
Der Sprung war deutlich größer als den kleinen Sprung den ihr jetzt gedenkt.
Kommt drauf an wie lange du bei dem aktuellen Setup bleiben willst. Für mich wäre der Schritt auf AM5 einfach zu teuer. Daher würde ich AM4 maximal ausreizen.Michael vdMaas schrieb:Zweifle halt, ob die knapp unter 200€ für den 5600 nicht doch reichen. Klar, die Performance des 5800X3D ist fantastisch, aber auch lohnenswert? Hm...
Dann lies doch bitte mal den Thread durch.Dr@gonXP schrieb:Alleine hier fast 1600 Beiträge in eine Thread:
https://www.hardwareluxx.de/communi...hler-inklusive-reboot-was-tun.1284123/page-54
Das Problem existiert (auch @stock Settings).