Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 7 5800X3D im Test: Effizienter Gaming-Spezialist
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 7 5800X3D im Test: Effizienter Gaming-Spezialist
Naja ein anderer versauft die Kohle an einem Wochenende… da ist mir der 5800X3D lieber 😎zampe14 schrieb:was eine Geldverschwendung für paar FPS mehr.
T
Tagesmenu
Gast
Whut? Hält sich AMD selbst nicht an seine UVP? Oder ist das jetzt von Dollar in Euro umgewandelt plus Steuern? Dann nein danke.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Bis zu 50% schneller in Full-HD ist weit entfernt von "ein Paar Frames"zampe14 schrieb:was eine Geldverschwendung für paar FPS mehr.
Und die dicken Grafikkarten sind noch nicht einmal auf dem Markt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Linmoum
Lt. Commander
Ich würde das einfach spielbezogen sehen. Bei sowas wie Anno 1800 z.B. hast du auch gegenüber den Ur-Zen3 einen ziemlich spürbaren Performanceschub. Und ich denke, auch in MMOs könnte das ähnlich aussehen.zampe14 schrieb:was eine Geldverschwendung für paar FPS mehr.
Cerebral_Amoebe
Admiral
Dicke Grafikkarte benötige ich bei einem Full HD 60Hz Monitor zum Glück noch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
@Cerebral_Amoebe
Wenn du es nicht benötigst, wieso bist du dann im Thread? Zumal es 240 Hz und mehr für Full-HD gibt. Da dürfte es auf absehbare Zeit nichts Besseres geben. Sicherlich wissen das diejenigen, die hier "stänkern" aber nur zu genau.
Bei Mindfactory ist der 5800x3D gerade verfügbar.
Wenn du es nicht benötigst, wieso bist du dann im Thread? Zumal es 240 Hz und mehr für Full-HD gibt. Da dürfte es auf absehbare Zeit nichts Besseres geben. Sicherlich wissen das diejenigen, die hier "stänkern" aber nur zu genau.
Bei Mindfactory ist der 5800x3D gerade verfügbar.
Hm, du hast sogar einen gekauftCerebral_Amoebe schrieb:Habe doch einen bei MF bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe
Admiral
Ich hatte das wichtige Wort "noch" nicht getippert.
Die CPU ist bestellt.
Die CPU ist bestellt.
zampe14
Lt. Junior Grade
Zwirbelkatz schrieb:Bis zu 50% schneller in Full-HD ist weit entfernt von "ein Paar Frames"
aber diejenigen, die sich solch eine CPU um den Preis gönnen, spielen wahrscheinlich schon lange nicht mehr FullHD schätze ich
ja das stimmt allerdingsZwirbelkatz schrieb:Und die dicken Grafikkarten sind noch nicht einmal auf dem Markt.
Gortha
Captain
Deswegen warte ich auch noch zwei, drei oder vier Monate. Habe keine Eile gerade, da ich nicht viel zocken kann...Zwirbelkatz schrieb:Für 495€ im Warenkorb bei AMD und dann eine Fehlermeldung?
Dann eben nicht!
Ergänzung ()
es kommt auf die Hintergrundlast an. Ein Streamer oder jemand der noch viele Dienste/Programme neben dem zocken am laufen hat, wird von 12 oder 16 Kernern stark profitieren.Selber schrieb:Wir hatten ja erst den Sprung von 4 auf 8 Kerne. Ob jetzt in den nächsten 5 Jahren 12 oder sogar 16 Kerne was bringen denke ich persönlich eher nicht.
Mir reichen die Acht Kerne vom 5800X3D, da ich ein sehr "sauberes" Windows fahre.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das würde er auch jetzt schon. Nicht erst in der Zukunft. Denke mit dem5800X3D macht man nichts falsch, wenn man das Geld dafür locker hat.Gortha schrieb:wird von 12 oder 16 Kernern stark profitieren.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Pro Shop hat ihn für 500€, aber mir ist die verlautbarte Lieferfrist vom 5. bis 9. Mai nicht geheuer ...
DPD macht es, meiner Erfahrung nach, nicht besser.
DPD macht es, meiner Erfahrung nach, nicht besser.
Cerebral_Amoebe
Admiral
ähm, doch, das ist aber auch das erste Mal, dass ich soviel Geld für eine CPU bezahle.aber diejenigen, die sich solch eine CPU um den Preis gönnen, spielen wahrscheinlich schon lange nicht mehr FullHD schätze ich
Sonst war ich immer brav und hatte maximal 300€ bezahlt.
Etwas OT aber die restlichen 5000er CPUs sind nach dem 5800X3D Release nochmal im Preis gefallen. Habe soeben bei Mindfactory/Mindstar einen 5900X für 389 EUR geschossen. Da ich mit dem PC auch arbeite und nur eine Mittelklasse GPU habe, wäre der 5800X3D für mein Setup wahrscheinlich eh eine Fehlinvestition (habe den trotzdem fast gekauft einfach aus Freude an der Technik). Für das gesparte Geld kann ich dann nochmal tanken fahren. Allen die heute zugreifen, viel Spaß damit!