Danke für diesen schönen Test. Bin Ich froh das mein 12700K doch nicht verfrüht gekauft habe. Ist ja immer noch gut dabei. Und bei hohen Auflösungen sowieso.
MfG
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So gehts mir, ich hab ein X470 Board wo noch ein alter R5 1600 V.2 drauf läuft. Die 64GB Ram sowie neues Board würde den Wechsel auf eine neue Plattform extrem teuer machen. Dann lieber die AM4 Plattform maximal ausreizen und später wenn AM5 Standard ist und normal eingepreist wurde wechseln.Schnipp959 schrieb:Wer also ein kompatibles AM4-MB hat und ggf. noch auf einen Prozessor der 3000er-Serie hat, für den ist es bestimmt noch mal ein guter Sprung ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
BmwM3Michi schrieb:soll nicht das neue Stepping vom 5800X die Effizienz zum normalen 5800X schon deutlich verbessern?
Mit welchem Stepping wurde der 5800X3D nun verglichen?
CB hat immer Recht!till69 schrieb:Interessant ist auch der Idle Verbrauch ... CB misst hier 1W weniger zum 5800X, techpowerup und pcgames hingegen 3W mehr und guru3d sogar 7W mehr. Wer wohl recht hat?
Falscher Text zum falschen Parcours?ComputerBase landet am Ende in beiden Spiele-Tests mit insgesamt 20 Titeln beim Leistungszuwachs in dem Rahmen, den AMD ausgegeben hat. Der Hersteller erklärte sich auf Basis seines Parcours zum Sieger in Spielen. Im Parcours der Redaktion ist das knapp nicht der Fall.
Wird interessant für zukünftige Designs. Vor allem wenn man dann teure Die-Fläche im high-end Prozess spart und der Cache einen Node älter nutzt.Matthias B. V. schrieb:Ganz nebenbei spart nan sich Cache auf den Compute Chiplets und somit viel Platz für teure große Chiplets die in modernen nodes gefertigt werden.
Weil besagter Poster nicht verstanden hat, dass man eine CPU im CPU Limit eben testet xD eigentlich hätte ich gedacht, es hat langsam jeder verstanden. Wohl doch nichtLencoX2 schrieb:Warum?
Und bitte auch in Cities:Skylines!Nighteye schrieb:Kann jemand die CPU mal in Star Citizen testen ?
coxon schrieb:Für mein kleines, betagtes B450/R5 3600 System könnte das der Prozessor schlecht hin sein.
snachtigall schrieb:Da wird mein altgedienter R5 3600 wohl nächste Woche in Rente gehen dürfen
Wenn ich solche Kommentare lese, dann stelle ich mir immer vor, wie der Autor dieser Zeile gerade im Sandkasten mit Mona aus der Sternengruppe spielt.Gortha schrieb:Wiederhole mich zwar, aber R.I.P. @ Gaming 12900K(S)^^
Die Frage haben wir uns auch gestellt.Vitali.Metzger schrieb:frage ich mich ob es vielleicht auch der Grund war, das er Zen 4 nicht zu nahe kommt.
War der Grund nicht der, dass der Cache auf 1.35V limitiert ist und diese Spannung für höhere Taktraten nicht ausreichend ist?Vitali.Metzger schrieb:...frage ich mich ob es vielleicht auch der Grund war, das er Zen 4 nicht zu nahe kommt.