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Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
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Sonny_White66
Commodore
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Also nachdem jetz das Thermostat+Flansch gewechselt wurde, bleibt die Temp anzeige kostant bei max 89/90 Grad. Der Flansch war komplett durchgebrochen und das Thermostat konnte so nicht arbeiten. Das ganze hat mich dann 65€ gekostet.
DerPate-Whity
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War aber keine VW-Vertragswerkstatt oder? 65€ sind schon günstig
MIC778
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MetalForLive
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Was meint ihr was ich für meinen alten A4 Avant noch bekomm wenn ich ihn verkaufe ?
Hat seichte 366000Km runter, ist quasi gerade eingefahren, 1.8er Motor 125PS (Quattro geht nur noch vorne ) 97er BJ also ohne Facelift, Winterreifen die runter sind wären auch dabei auf wunderschönen 16 Zoll Stahlfelgen.
Bekannte Mängel:
- Windschutzscheibe hat n Riss
- Dritter Gang Synchronring kaputt
- Kupplung muss gemacht werden, n wunder das die überhaupt noch greift
- Lambdasonde defekt (steht im Fehlerspeicher und hinten qualmts raus wie aus nem Schornstein und stinkt wie die Hölle nach Benzin)
- Spritzwasserdüse hinten (Da pissts nur noch n bisschen raus)
- Wasserkühl Radiator ist undicht
- Hydrauliköl muss einmal im Vierteljahr nachgefüllt werden
- Batterie muss erneuert werden
- Ölwechsel mehr als überfällig
- Tüv im November abgelaufen
"Sonderausstattung":
- Super geiler Kühlergrill ohne Audizeichen
- Super geiler Auspuff mit so komischem DTM Ofenrohr, der kacke aussieht, kacke klingt und kacke ist (Als Urinal allerdings noch gut zu gebrauchen)
- Super geiler Stoßfänger vom S4, hab extra n paar Kratzer rein gefahren, damits cooler aussieht
- Super geiles Sportfahrwerk was vorne schon quietschende Geräusche macht
- Supergeile Scheinwerfer mit Angel Eyes
- Super geile Soundanlage mit beschissenem Subwoofer in der Reserveradmulde, vorne links Hochtöner kaputt, vorne rechts der andere kratzt, dafür im Kofferraum extra welche verbaut die kein Schwanz hören kann wenn der Kofferraum nicht auf ist.
Und natürlich den Nitroschalter nicht zu vergessen der leider nur die Endstufe an schaltet und wenn man ihn vergisst, ist am nächsten Tag die Batterie leer
Zündspule wurde vor ca. 3 Monaten ersetzt sowie vor 2 Wochen der LMM
Rost hat er nicht.
Mit anderen Worten, das perfekte Auto für den Durchschnitts-Proleten.
Spaß bei Seite, was meint ihr was man dafür noch bekommt ?
Werde es natürlich als Bastlerfahrzeug rein setzten, sowas kann man ja niemand sonst antun.
PS: Die "Sonderausstattung" ist glaube vom Vorvorgänger, das habe nicht ich verzapft, bis auf die Kratzer an der Stoßstange, aber das war nur ein Tunigversuch für bessere Aerodynamik.
Achso und die Scheinwerfer hab auch ich verbaut, waren ebenfalls folgen von meinem Tuningversuch der Stoßstange.
Hat seichte 366000Km runter, ist quasi gerade eingefahren, 1.8er Motor 125PS (Quattro geht nur noch vorne ) 97er BJ also ohne Facelift, Winterreifen die runter sind wären auch dabei auf wunderschönen 16 Zoll Stahlfelgen.
Bekannte Mängel:
- Windschutzscheibe hat n Riss
- Dritter Gang Synchronring kaputt
- Kupplung muss gemacht werden, n wunder das die überhaupt noch greift
- Lambdasonde defekt (steht im Fehlerspeicher und hinten qualmts raus wie aus nem Schornstein und stinkt wie die Hölle nach Benzin)
- Spritzwasserdüse hinten (Da pissts nur noch n bisschen raus)
- Wasserkühl Radiator ist undicht
- Hydrauliköl muss einmal im Vierteljahr nachgefüllt werden
- Batterie muss erneuert werden
- Ölwechsel mehr als überfällig
- Tüv im November abgelaufen
"Sonderausstattung":
- Super geiler Kühlergrill ohne Audizeichen
- Super geiler Auspuff mit so komischem DTM Ofenrohr, der kacke aussieht, kacke klingt und kacke ist (Als Urinal allerdings noch gut zu gebrauchen)
- Super geiler Stoßfänger vom S4, hab extra n paar Kratzer rein gefahren, damits cooler aussieht
- Super geiles Sportfahrwerk was vorne schon quietschende Geräusche macht
- Supergeile Scheinwerfer mit Angel Eyes
- Super geile Soundanlage mit beschissenem Subwoofer in der Reserveradmulde, vorne links Hochtöner kaputt, vorne rechts der andere kratzt, dafür im Kofferraum extra welche verbaut die kein Schwanz hören kann wenn der Kofferraum nicht auf ist.
Und natürlich den Nitroschalter nicht zu vergessen der leider nur die Endstufe an schaltet und wenn man ihn vergisst, ist am nächsten Tag die Batterie leer
Zündspule wurde vor ca. 3 Monaten ersetzt sowie vor 2 Wochen der LMM
Rost hat er nicht.
Mit anderen Worten, das perfekte Auto für den Durchschnitts-Proleten.
Spaß bei Seite, was meint ihr was man dafür noch bekommt ?
Werde es natürlich als Bastlerfahrzeug rein setzten, sowas kann man ja niemand sonst antun.
PS: Die "Sonderausstattung" ist glaube vom Vorvorgänger, das habe nicht ich verzapft, bis auf die Kratzer an der Stoßstange, aber das war nur ein Tunigversuch für bessere Aerodynamik.
Achso und die Scheinwerfer hab auch ich verbaut, waren ebenfalls folgen von meinem Tuningversuch der Stoßstange.
Bastlerfahrzeug oder schlachten und Teile verkaufen, was vermutlich mehr Geld bringt, aber auch mehr Aufwand bedeutet.
Alter, Laufleistung und Zustand sprechen eben nicht gerade für einen guten Preis. Als Bastlerfahrzeug deutlich unterhalb von 1.000€
Bei dem Motor fragt man sich, was die Entwickler geritten hat, zu versuchen, einen Langhuber mittels 5V Technik zur Drehorgel zu machen
Bei deiner Beschreibung musste ich das ein oder andere Mal lachen ^^
Alter, Laufleistung und Zustand sprechen eben nicht gerade für einen guten Preis. Als Bastlerfahrzeug deutlich unterhalb von 1.000€
Bei dem Motor fragt man sich, was die Entwickler geritten hat, zu versuchen, einen Langhuber mittels 5V Technik zur Drehorgel zu machen
Bei deiner Beschreibung musste ich das ein oder andere Mal lachen ^^
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
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Ja unter 1000 ist mir klar, hab auch nur 1150€ vor 2 Jahren dafür bezahlt und da waren noch 18er Alus für den Sommer dabei (die ich behalte)
Ausschlachten werde ich nicht, da hab ich keine Lust/Zeit/Platz für und das benötigte Werkzeug werde ich mit Sicherheit auch nicht da haben.
Will nur nicht noch Geld dafür zahlen um es verschrotten zu lassen.
Ausschlachten werde ich nicht, da hab ich keine Lust/Zeit/Platz für und das benötigte Werkzeug werde ich mit Sicherheit auch nicht da haben.
Will nur nicht noch Geld dafür zahlen um es verschrotten zu lassen.
MetalForLive
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Ja würde ihn für 350€ VB rein setzen und mal gucken wer sich noch so finden lässt.
Pjack
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Da würde ich sogar noch bissl mehr ansetzen. Der Astra G von meinen Eltern ging damals für 500 Euro auf die Hand weg, und der hatte auch 325 TKm runter. Zusätzlich war der Auspuff komplett auf ganzer Länge fertig, das AGR war Schrott, eine Feder gebrochen, seit zig Jahren nicht mehr gewaschen worden (kriegte man gar nicht mehr sauber), Reifen allesamt alt und der Tüv war auch fällig.
Was noch gut lief, waren Motor und Getriebe, aber ansonsten war der relativ am Ende und der erstbeste osteuropäische Autohändler hat den so ohne Zögern mitgenommen.
Was noch gut lief, waren Motor und Getriebe, aber ansonsten war der relativ am Ende und der erstbeste osteuropäische Autohändler hat den so ohne Zögern mitgenommen.
MetalForLive
Admiral
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Echt okay, dann werd ich ihn mal mit 600VB rein setzen wenn endlich die Papiere aus Marburg da sind und der andere dann angemeldet ist.
Motor läuft zwar n bisschen unrund aber das liegt mit Sicherheit an der Lambda.
Also zieht sauber hoch bis 6200 und alles, aber wenn ich in Leerlauf schalte bzw. die Kupplung trete, geht die Drehzahl manchmal kurz auf 500 oder so und dann schnell wieder hoch.
Der 1.8er ist sowieso unzerstörbar, was ich alleine in den 2 Jahren der Kiste schon angetan hab, das ist unglaublich.
Motor läuft zwar n bisschen unrund aber das liegt mit Sicherheit an der Lambda.
Also zieht sauber hoch bis 6200 und alles, aber wenn ich in Leerlauf schalte bzw. die Kupplung trete, geht die Drehzahl manchmal kurz auf 500 oder so und dann schnell wieder hoch.
Der 1.8er ist sowieso unzerstörbar, was ich alleine in den 2 Jahren der Kiste schon angetan hab, das ist unglaublich.
MetalForLive
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Ich bin etwas skeptisch, was kann man von diesem Kat halten ?
MIC778
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Kennt sich jemand mit Schaltknäufen aus? Muss ich da auf etwas achten oder kann ich einfach irgeneinen nehmen und ihn auf meinen Renault montieren?
http://www.ebay.com/itm/JDM-Black-R...Parts_Accessories&hash=item35e1aa175c&vxp=mtr
http://www.ebay.com/itm/JDM-Black-R...Parts_Accessories&hash=item35e1aa175c&vxp=mtr
MetalForLive
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Hi,
Ich noch mal, bin hier ja quasi schon Stammgast
Warum auch immer lässt sich der Heckscheibenwischer bei meinem S4 B5 nicht mehr aus schalten, der wischt die ganze Zeit obwohl der Hebel auf aus steht.
Hatte das Relai in Verdacht, hab es mal raus gemacht (Das große braune mit Nr. 389), dann gingen zwar vorne die Wischer nicht mehr aber der hintere hat munter weiter gemacht.
Weiß jemand ob es noch ein Relai für nur den Heckwischer gibt ?
Dachte es gibt nur eins was für alle zuständig ist.
Hab jetzt momentan die Sicherung raus gemacht, damit er nicht ständig am wischen ist.
Woran kann es noch liegen ?
Ich noch mal, bin hier ja quasi schon Stammgast
Warum auch immer lässt sich der Heckscheibenwischer bei meinem S4 B5 nicht mehr aus schalten, der wischt die ganze Zeit obwohl der Hebel auf aus steht.
Hatte das Relai in Verdacht, hab es mal raus gemacht (Das große braune mit Nr. 389), dann gingen zwar vorne die Wischer nicht mehr aber der hintere hat munter weiter gemacht.
Weiß jemand ob es noch ein Relai für nur den Heckwischer gibt ?
Dachte es gibt nur eins was für alle zuständig ist.
Hab jetzt momentan die Sicherung raus gemacht, damit er nicht ständig am wischen ist.
Woran kann es noch liegen ?
MetalForLive
Admiral
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Ja hab den Kombi und hab auch geschrieben das ich die Sicherung (Nr.27) raus gemacht hab, aber das löst ja nicht das Problem, nun wischt der Wischer nicht mehr die ganze Zeit, sondern geht halt gar nicht.
Meine Frage ist ob es ein Relai für den Heckwischer gibt oder ob das Große braune (Nr.389) für alle ist.
Meine Frage ist ob es ein Relai für den Heckwischer gibt oder ob das Große braune (Nr.389) für alle ist.
MetalForLive
Admiral
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- Sep. 2011
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Es ist ein Computerforum...
Du gehst auch nicht zum Zahnarzt wenn dein Bein weh tut.
Ich frag hier nur des öfteren zuerst weil man meist eine schnelle Antwort bekommt.
Wenn nicht frag ich bei motor-talk.de
Du gehst auch nicht zum Zahnarzt wenn dein Bein weh tut.
Ich frag hier nur des öfteren zuerst weil man meist eine schnelle Antwort bekommt.
Wenn nicht frag ich bei motor-talk.de
Pelzameise
Sachse
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 5.221
MIC: Wenn hier niemand drauf reagiert, wird das wohl daran liegen, dass hier niemand wirklich eine Antwort auf deine Fragen weiß.
Zum beleuichteten Schalter: Entweder du ignorierst es, oder du schaust mal drunter was kaputt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand das selbe Problem mit seinem Renault hat, geht gegen Null.
Schaltknauf: In der Ebay-Beschreibung ist eine lange Liste mit den Fahrzeugen wo er rein passt. Da im Titel aber nur "FITS Toyota MT" steht, gehe ich davon aus, dass der Schaltknauf für Toyota passt.
Zum beleuichteten Schalter: Entweder du ignorierst es, oder du schaust mal drunter was kaputt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand das selbe Problem mit seinem Renault hat, geht gegen Null.
Schaltknauf: In der Ebay-Beschreibung ist eine lange Liste mit den Fahrzeugen wo er rein passt. Da im Titel aber nur "FITS Toyota MT" steht, gehe ich davon aus, dass der Schaltknauf für Toyota passt.
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