Gibt beim Astra eigentlich für diverse Hersteller einen Adapter, dass die LFB funktioniert. Ich hab zB. einen für mein Pioneer DEH 4200, der kam 50 Euro und damit funktioniert alles.
Hab aber keine Ahnung, was ein Radio jetzt braucht, damit Du es mit deinem iPhone koppeln kannst, ich würde einfach mal bisschen auf Amazon rum wühlen, und mir dann eins suchen, wo es den Adapter für gibt.
Denke mal für ein halbwegs brauchbares Gerät bezahlst Du 100 bis 150 Euro, damit hast Du dann auch einen besseren Klang als mit dem Originalen, zumindest ist das bei meinem so.
Gibt übrigens auch paar Modelle, die mit Adapter das Display im Astra G ansprechen können. Allerdings glaube ich nicht, dass es davon welche mit einem iPhone umgehen können, einfach weil sie alle schon recht alt sind.
Edit: Beim einfachsten Display des Astras, also das ohne Bordcomputer, zeigt er dir mit Fremdradio an übrigens ein leeres Display, statt wenigstens die aktuelle Außentemperatur.
Das kann dir die nächste Opelwerkstatt umproggen, der Deaktiviert einfach per Tech2 das Radio im Display und schon zeigt es immer Temperatur an.
Übrigens funktioniert bei mir ein Fremdradio immer nur wenn der Zündschlüssel steckt, die originalen gehen komischer Weise auch ohne. Oo