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SammelthreadAuto - Fragen zu Technik und Reparatur (1. Beitrag beachten)
Schau mal Herstellerseite und auch bei fast jedem Händler steht das die STVO-Zulassung haben, die meisten Autohersteller haben die auch schon von Anfang an drin.
Hab übrigens auch welche, sind nicht schlecht, bei Regen finde ich die Bosch 90+ aber angenehmer ...
Wie lange halten die bei dir ?
Die sollen ja durch die höhere Leuchtkraft schneller kaputt gehen.
meine Karre hat noch bis November nächsten Jahres Tüv, danach gibts je nach dem was das Budget sagt einen neuen alten A4 oder S4 aber solange sollen dann die Birnen auch halten.
ich fahre im Jahr rund 15000 Kilometer.
Ich glaub die Night Breaker sind auf 250 Stunden ausgelegt.
Viel länger halten Funzeln mit der Lichtausbeute leider generell nicht.
Hab die Night Breaker aber auch drin, zu normalen Standard-Birnen ist es schon ein sehr großer Unterschied.
Tipp: S4 nur bei grooooßem Budget...alles sackteuer weil Spitzenmodell...
joar, der S4 ist ja in vielen Dingen Baugleich dem A4 von daher gibt es die Ersatzteile auch halbwegs günstig.
Reperaturen führe ich sowieso weitestgehend selbst durch.
und wenns doch mal zu anspruchsvoll wird hilft mir ein Bekannter.
Ich schaffe ca. 10000km, alles von Stadt bis Autobahn dabei, Licht habe ich generell immer an. Hab aber auch schon alle anderen großen Hersteller getestet, alle gleich, nervt bei mir immer etwas da ich über 30tkm im Jahr fahre
Kumpels liegen meistens auch bei 10-15tkm bis sie die Birnen tauschen müssen, kannst also schon ein Jahr durchhalten, besonders wenn du nicht immer mit Licht fährst wie viele.
Also bei dem was ich hier so lese, bleibe ich lieber bei "normalen" H4 Lampen. Die in meinem Ford Focus haben jetzt 13 Jahre und 190 TKM auf dem Buckel.
Mach ich sowieso nie, weil meine Batterie kaputt ist, wenn er übers Wochenende steht bei den Temperaturen Momentan, bete ich immer das er noch anspringt, klappt meistens gerade so.
Starthilfe liegt schon immer im Kofferraum
Wenn deine Batterie so gut wie leer ist und deine Lichtmaschine die ganze Zeit mit maximalem Ladestrom laden muss, leuchten deine Scheinwerfer nicht unbedingt heller
Aber neue Batterie werde ich mir den Monat noch kaufen, wenn ich das Auto nächstes Jahr verschrotte, oder noch verkauft bekommen sollte, dann kommt einfach die alte wieder rein
Edit:
So, wenn ich Amazon glauben darf, dann kommen morgen meine neuen Birnen, hoffen wir mal das die Amazon Mitarbeiter weniger streiken und mehr meine Bestellung bearbeiten
Das dürfte doch auch kaum in den Scheinwerfer passen? Hab grad gesehen, das Xenon eh erst offiziell ab Facelift verfügbar war. Aber lustig in einem Audi die BMW typischen Angeleys zu haben. Würdest du mal ein Foto reinstellen, wenn die neuen Leuchtmittel drin sind?
Decken sich die Erfahrungswerte mit der Halbarkeit denn mit dem, was der ADAC dazu meint?
Also ich hab die neuen Birnen jetzt drinne, was ich bisher sagen kann.
Mir tut brutalst der Rechte Dauemen weh, die Original Birnen waren so fest eingeklemmt, das war nicht normal.
zum Schluss musste ich die Zange zur Hilfe nehmen...
Gut als die neuen drinne waren, alles super.
Allerdings sehe ich jetzt nicht so einen riesen Unterschied wenn ich ehrlich bin.
Villeicht habe ich auch einfach zu viel erwartet oder es liegt an den Billig Scheinwerfern.
Die Bilder kann ich Nacher Posten, aber auf denen sieht man auch keinen riesen Unterschied.
Ja hab ich sogar selbst gemacht.
n Bekannter hat eine Hobbywerkstadt der hat auch so ein Gerät dafür.
also das Licht ist schon n bisschen besser aber ich hab n bisschen mehr erwartet, naja beim nächsten gibts Xenon oder Led.
Frage am Rande, ist der Quattro antrieb bei Audi zuschaltbar oder immer aktiv ?