Mal eine Frage ob jemand vielleicht eine Ahnung hat was das sein kann. Fahre aktuell noch mit einem älteren Corsa B 1.2 16V auf die Arbeit, soweit so gut. Heute bin ich aus einem Kreisverkehr raus und plötzlich hat das Ding ziemlich stark angefangen zu Nageln also das klassische rattern/klackern wo gerne von den Hydros kommt, war aber deutlich lauter.
Bin dann noch paar hundert Meter bis zur nächsten passenden Haltestelle gefahren und hab mal in Motorraum geschaut, Klackern war aus der Gegend der Ventile also direkt von oben gut zu hören, nicht von der Steuerkette oder ähnlichem (so hat es sich zumindest angehört). Bin dann einmal kurz aufs Gas und mal kurz hoch gedreht, danach war es weg, Motor lief zuerst ganz unruhig im Leerlauf, war aber nach einem kleinen Tipper auf das Gas weg.
Kann so was auch von den Hydros kommen, an dem Auto wurden soweit ich weiß vor ca. 70tkm schon mal welche getauscht, aber anscheinend nicht alle. Was mich nur wundert das es danach wieder weg war und doch verdammt laut war, hab schon öfters Autos mit nicht mehr so guten Hydros gefahren und auch schon bei manchen welche getauscht, aber so was hab ich bisher nicht gehört.