News Autonomes Fahren: Tesla-Fahrer loben neues Autopilot-Update 2018.10.4

@guru meditation
Von deinen am Ende genannten (ich nenn es mal) Störfaktoren würden aber gerade die orientierungslosen Rentner sowie die LKW-Fahrer wegfallen wenn autonome Fahrzeuge etabliert sind.
Die Rentner, weil die Gesellschaft endlich fähig wäre den entscheidenden Schritt zu gehen und Fahrtüchtigkeit im gehobenen Alter auch wirklich nachzuprüfen, da man denjenigen denen man den Führerschein entziehen würde dann wenigstens eine Alternative (zum Taxi) bieten kann.
Und LKW-Fahrer fallen einfach deshalb weg, weil die langfristig mehr kosten als ein autonom fahrender LKW und autonome Fahrzeuge keine maximalen Lenkzeiten haben.
 
Ich denke, ab dem Zeitpunkt wo autonome Autos sicherer werden als der Mensch wird die Unfallrate der Autonomen drastisch fallen und immer weniger werden. Jeder Unfall der passiert wird analysiert, und das System verbessert so dass sich der Unfall nicht mehr wiederholen wird.
 
Apropos LKW:
Diese Woche waren LKW-Unfälle mit Sperrungen der Autobahnen sehr prominent, zumindest im Norden.
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...-A-7-nach-Lkw-Brand-wieder-frei,echte104.html
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ote-auf-der-A2-und-der-A-27,lkwunfall678.html

Eigentlich gehören Güter im Fernverkehr auf die Schiene (den ganzen Laster auf den Waggon zu verladen, ist nun wirklich kein Hexenwerk -> "Rollende Landstraße"). Aber hat wieder die DB und (insbesonders) die Politik völlig versagt, Streckenführung (abgesehen von paar Neubaustrecken hauptsächlich für den Personenfernverkehr) zum Großteil aus dem 19. Jh., völlig überlastete Strecken und mangelnder Wille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben