Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AVM: Fritz!OS 7.20 für die Fritz!Box 7590 freigegeben
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AVM: Fritz!OS 7.20 für die Fritz!Box 7590 freigegeben
Bluntastic
Ensign
Leider funktioniert der FritzEditor nicht mehr ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Bin jetzt von 12,9mbit auf 9,3 runter.
Katastrophe
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Katastrophe
inge70
Rear Admiral
Entweder mal den DSL-Treiber auf "vorherige Version" testen oder die Box mal mittels Werksreset zurücksetzen und neu einstellen. Falls es dann immer noch bei der geringeren DSL-Sync bleibt, würde ich auf die vorherige Fritz-Version zurück gehen, wenn Du nicht unbedingt WPA3 und SMB v2/v3 brauchst.Bluntastic schrieb:Leider funktioniert der FritzEditor nicht mehr
Katastrophe
Ich bleibe bei meiner 7590 erstmal auf 7.12. Die rennt wie sie soll.
7.20 scheint ansich noch einige Bugs zu haben, die noch ausgemerzt werden müssen, wenn man die Postings in diversen Foren so verfolgt.
Bluntastic
Ensign
Probiere ich mal aus,danke.
Edit: Hat leider beides nicht funktioniert!
Dann bleibt nur der Downgrade.
Edit: Hat leider beides nicht funktioniert!
Dann bleibt nur der Downgrade.
Zuletzt bearbeitet:
stolperstein schrieb:
Nehme ich natürlich gerne mit auf, zukünftig sollte der jeweilige Hinweisgeber aber Tag auf sich aufmerksam machen. Wir sehen ja nicht jeden Beitrag proaktiv.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke dir für den Hinweis.
LG,
Sven
Boombastic
Lt. Commander
Aber bitte mit eigenem Thread. Dachte schon die 7590 bekommt ein UpdateSV3N schrieb:Nehme ich natürlich gerne mit auf,
cryoman
Banned
Moin,
gestern Nacht das update aufgespielt und WPA 2 & 3 aktiviert.
..... mußte aber mein Handy im WLAN Netz neu anmelden. Hab eh´ "nur bekannte Geräte anmelden" aktiviert.
Bis jetzt ist der Firmwareupdate meiner F-Box 7520 nicht negativ aufgefallen.
Hab das "Böxchen" seit ca. 2 Monate, im Rahmen eines Bandbreitenupgrades auf 250 MBit/s geschossen.
Zoggn´ (Diablo Season 21 & COD Modern Warfare ^^ ) läuft auch reibungslos![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Greetz & stay frosty 🙈
gestern Nacht das update aufgespielt und WPA 2 & 3 aktiviert.
..... mußte aber mein Handy im WLAN Netz neu anmelden. Hab eh´ "nur bekannte Geräte anmelden" aktiviert.
Bis jetzt ist der Firmwareupdate meiner F-Box 7520 nicht negativ aufgefallen.
Hab das "Böxchen" seit ca. 2 Monate, im Rahmen eines Bandbreitenupgrades auf 250 MBit/s geschossen.
Zoggn´ (Diablo Season 21 & COD Modern Warfare ^^ ) läuft auch reibungslos
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Greetz & stay frosty 🙈
Boombastic
Lt. Commander
Hier genau das Gegenteil.
Verbindung absolut stabil, insbesondere mit Broadcom 12.3.90 als Gegenstelle.
Verbindung absolut stabil, insbesondere mit Broadcom 12.3.90 als Gegenstelle.
Boombastic schrieb:Aber bitte mit eigenem Thread. Dachte schon die 7590 bekommt ein Update
Wir werden sicherlich nicht für jede Fritz!Box einen eigenen Thread respektive eine eigene News aufmachen, nur weil diese Fritz!OS 7.20 erhält!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
oldsqlBeat
Banned
TGoP schrieb:Der Schuss ging nach hinten los. In diesen wenigen Tagen mehr komplette DSL-Abbrüche und Fehler als in den ganzen letzten Monaten zusammen. Bin wieder zurück zur vorherigen DSL-Version.
Bei mir genau das gleiche, Telekom sagte auch das die Leitung stabil übers Wochenende war also liegt es entweder an der Fritzbox oder an der neuen Firmware, weil mit 7.12 lief alles ohne Probleme.
Boombastic
Lt. Commander
Dann wäre es doch vorteilhaft den Thread Titel anzupassen, bsw. "AVM: Fritz!OS 7.20 für Fritz!Boxen & Repeater".SV3N schrieb:Wir werden sicherlich nicht für jede Fritz!Box einen eigenen Thread respektive eine eigene News aufmachen, nur weil diese Fritz!OS 7.20 erhält!![]()
Der bisherige Thread Titel suggeriert, dass es hier ausschließlich um die 7590 geht
Kryss
Commander
SV3N schrieb:Wir werden sicherlich nicht für jede Fritz!Box einen eigenen Thread respektive eine eigene News aufmachen, nur weil diese Fritz!OS 7.20 erhält!![]()
Finde auch nicht, dass das sinnvoll ist.
"Update"-Button reicht doch völlig. Wen das Thema interessiert, der lunzt schon rein.
vg Chris
@Amiga500 Hat meines Wissens nach mit (G)INP zu tun.
https://www.nokia.com/blog/ginp-secret-stable-100-mbps-over-copper/
https://www.nokia.com/blog/ginp-secret-stable-100-mbps-over-copper/
pumuck|
Lt. Commander
Wohl eher gar nicht, wenn ich AVMs Reaktionen auf die Providerboxen im Gebrauchtmarkt richtig einschätze.MoLeicester schrieb:Die 6490 kommt wie immer zum Schluss![]()
Die Direktkäufer, wie mich, haben Sie dann allerdings verprellt.
P
Piledriver
Gast
Spannend zu lesen, dass AVM immer noch ausschließlich Mist produziert und macht. 2016 hatte ich für ca. 1 Jahr so ein 1&1 Gerät von AVM. Absolute Katastrophe die Software - schon damals. Für meine Gesundheit war diese Zeit ungut! Seit Montag läuft nach einem Asus AC-Router, der nun eine andere Aufgabe bekommen hat, ein RT-AX58U bei mir. Da freuen sich die bisher vorhandenen drei AX200 Clients.
thommy86
Commander
Warum nur bis 2021? Die 7580 ist eine neue Router Generation. Weiß du wie lange eine Router Generation bei AVM erhalten bleibt?Christian1297 schrieb:Die FRITZ!Box 7580 ist noch bis 02.01.2021 im Support. Bis jetzt hat abseits der 7590 kein anderes Modell das Update erhalten. Die können einfach nur nicht alles gleichzeitig entwickeln und testen. Etwas Geduld.
ProGunShooter
Lt. Commander
Deine Aussage ergibt keinen Sinn, wieso sollte man die 6490 monatelang mit Laborupdates versorgen und Ressourcen investieren um dann eine der meist verkauften Kabelboxen nicht mit dem Update zu versorgen.pumuck| schrieb:Wohl eher gar nicht, wenn ich AVMs Reaktionen auf die Providerboxen im Gebrauchtmarkt richtig einschätze.
Geduld ist eine Tugend die anscheinend immer seltener wird....