Raptik schrieb:
Der Bericht kommt vom Institut für Menschenrechte.
Sind diese "Menschenrechte" auch so eine linksextreme Kampfschrift wie dieses schreckliche "Grundgesetz"?
Drakrochma schrieb:
Linke 71%
AfD 71,X%
Bedeutet das, dass die Linke zu >20 % der Meinung der AfD ist?
Nein, nicht unbedingt. Siehe die Frage zum Kohlestrom. Wenn man mit dem Ausstieg 2038 zufrieden ist muss man "nein" angeben, wenn man den Ausstieg gar nicht will aber auch. Das sind ganz unterschiedliche Meinungen, die unter einer Antwort zusammengefasst werden. Oder die Frage um Nord Stream 2. Da kann man grundsätzlich gegen sein oder aber die Eröffnung mit politischen Forderungen verbinden, wieder beides ganz unterschiedliche Meinungen, wieder bedeuten beide "nein".
Ist eben recht verkürzt dargestellt. Dazu kommt, dass manche Parteien wieder anders argumentieren als es nach den Antworten zu vermuten wäre, um besser da zustehen. Die Meinung der SPD zu Marihuana z.B. ist doch ein wenig anders als ihre Antwort vermuten würde. Statt kontrollierter Abgabe eher kleinere Pilotprojekte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dazu kommt, dass gerade extreme Parteien sich versuchen "reinzuwaschen", wenn man sich mal z.B. die NPD anguckt. Die ist zwar politisch kaum von der AfD zu unterscheiden, versucht das aber nach außen weniger unter einer pseudo-bürgerlichen Maske zu verstecken, und trotzdem liegt die NPD bei mir bei über 30%, die AfD dagegen bei 19%. Ohne die Begründungen der NPD gelesen zu haben gehe ich mal davon aus, das der Unterschied durch eben diese Versuche, sich wählbarer zu machen als man eigentlich ist, entsteht.
Wie gesagt, das Ergebnis mit Vorsicht genießen und eher als Tendenz denn als Empfehlung betrachten.
Mucho79 schrieb:
Stimmt, Fakten nennen ist anstrengend wenn man keine hat, lieber mit Dreck werfen, in der Hoffnung es bleibt was hängen. Aber ihr als Sozialismus-Lover ( ich pauschalisiere jetzt auch Mal ) habt schon so viel Dreck geworfen, so dass der neue Dreck einfach nur noch abprallt.
Und irgendwelche regierungsnahen Institute und sozialistischen Tagesgazetten können für dich gerne ausschlaggebend sein, ich bilde mir Meinung noch lieber selbst, du kannst gerne weiter beim betreuten Denken bleiben, ist ja für jeden was da. Nur im Gegensatz zu dir lasse ich jedem seine Meinung ohne sie zu verachten, du stigmatisierst Menschen pauschal als Nazis... ich warte noch auf Querdenker, das sind ja auch alles Nazis wenn man den Gazetten glauben darf.
Komisch, auf meinen Post, indem ich wortwörtliche Zitate verlinkt habe, die eindeutig belegen dass die AfD eine faschistische Partei ist ist noch keiner der Faschoapologeten eingegangen, während sie immer wieder behaupten, Fakten zu nennen sei anstrengend? Nennt man Fakten, wird das ignoriert. Lächerliches Querdenkerverhalten.
Zitate bleiben übrigens Zitate, egal wer sie wiedergibt. Oder meinst du, die vielen faschistischen und rassistischen Ausfälle bei Reden, die auch auf Video aufgenommen wurden, sind alle durch Deepfakes oder so entstanden? Selbst rechten Revolverblättern wie der Bild kann man glauben, wenn sie Zitate 1:1 aus der Realität übernehmen.
Aber Rechte und die Realität... das passt heutzutage leider einfach nicht mehr zusammen. Denn das hat doch damit nichts zu tun.